Beiträge von MagicEyes

    PHS werden mir gefressen.
    die Zebra-AS die ich bestellt hatte sollen aber angeblich nicht von dem Verbot betroffen sein.
    Naja die Bestellung wurde wegen Schwierigkeiten mit dem Shop storniert inkl mit Anwalt drohen usw.


    Und mein Becken veralgt weiterhin..... *verzweifel*

    Ich reihe mich mal ein,


    wollte in einem Shop im Inet noch welche kaufen. Erst waren keine mehr lieferbar und nun erfahre ich durch einen dummen Zufall dass die AS verboten wurden?! Na klasse, nur wegen einer Plage in Spanien?!
    Das kanns doch nicht sein oder?


    Jetzt hab ich immernoch keine AS, Geld hat der Typ schon bekommen -.- das wird noch spaßig, das geht wohl einigen Kunden dort grade so.


    Aber jetzt mal ganz doof, was mach ich denn nun ohne AS im Lotlbecken?! wer frisst mir denn jetzt die Algen?!


    Wie ich mich grade aufrege :(
    Ich mag die doch so gern :(


    Liebe Grüße
    Ramona

    Hallo Manuela,
    Also ich weis bei meinen Wutzen wenn die einmal was weniger gefressen haben als normal dann darf ich direkt päppeln.
    Von daher möchte ich das lieber nicht testen.
    Evtl nimmt die Schwester meines Freundes sie wenn ihr Mann einverstanden ist.
    sicherheitshalber frag ich meinen Vermieter,der hat unter uns sein Büro oder im Notfall frag ich mal im Tierheim. Manche bieten auch Urlaubsbetreuung an.
    Lg
    ramona

    Hallo Hartmut,
    Danke für deine Antwort.
    Was die Meerschweine angeht muss ich dir wiedersprechen.
    Meerschweine haben kein Sättigungsgefühl,fressen alles.was da.idt und sitzen dann ohne was da.
    Das was im Magen verdaut ist kann nur nach hinten raus,wenn vorn was rein kommt.
    Kommt nix.rein,fängt alles.im Magen an zu gähren.Das Gas drückt Herz und Lunge ab und das Tier stirbt qualvoll.
    Daher ist eine tägliche Fütterung unbedingt einzuhalten. Hab auch eine sehr anfällige Meerlidame hier,die das mit Sichherheit nicht unbeschadet mitmacht.
    Man sagt,dass ein Meerschwein spätestens alle 2 Stunden was "reinschiebt".daher schlafen sie ja auch keine komplettte Nacht durch.


    Lg
    Ramona

    Hallo zusammen,


    In einigen Tagen kann ich meine Lotls bei ihrer Ziehmama abholen.dann haben sie die 10cm Marke erreicht.
    Problem ist nun,dass mein Freund Ende März auf Montage muss und ich für 4 Tage auf ein Seminar.
    Ich weis nicht,ob mein Vermieter sich meiner Meerschweine und evtl der Lotls erbarmt und sie füttert.
    Kann ich so kleine Lotls einige Tage vorher etwas dicker füttern im Notfall und dann 3,5 Tage ohne Futter lassen?


    Lg
    Ramona

    Hallo Sven,


    Ja,auswenig weis ich das nicht. Die Schwester meines Freundes hat das zur Zeit in Betrieb und will sich auf 450liter vergrößern.


    Geschätzt hat es eine Schänkellänge von 50cm und ne Höhe von ca 50-60 cm. Aber schätzen kann ich nicht gut.
    Auf dem Unterschrank ist es insg. Ca 1,5m hoch.


    Wenns nicht passt für unsere Bald-ylotls wirds ein Fischbecken.
    Aber wie gesagt,die Maße sind nur geschätzt. Ich meine in dem Aq wären so um die 250l drin.


    Lg
    Ramona

    Hallo zusammen,
    Ich hab da mal ne Frage.
    Zur Zeit hab ich "nur" ein 80er Standartbecken.
    Könnte in nicht als so ferner Zukunft ein Eckaqua bekommen,allerdings mit gebogener Scheibe.
    Dafür hab ich bei dem Link jetzt keine Formel gefunden.
    Bin ich blind oder nimmt man dann die Formel für ein normales Eckaqua?



    Lieben Gruß
    Ramona

    Guten Morgen Elke,
    Hm schwierig. Für meinen Geschmack glänzt die Pflanze sehr extrem habe nie eine so glänzende gesehen.
    Ich finde,meine glänzt wie die auf dem Bild im etsten Beitrag...


    Hm,hoffentlich geht nix schief bei mir.


    Lg
    ramona

    Hi Manuela,
    Danke für deine Hilfe. Hab etwas Angst im Umgang mit Topfpflanzen im Becken.Da fehlt mir schlicht die Erfahrung.
    Aber hier im Forum bin ich ja gut aufgehoben:)


    Ein Hoch auf unser Forum:)


    Lg,
    Ramona

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Einblatt nun etwas geteilt. Nun ist mir beim abwaschen ein Blatt abgebrochen. Das austretende Sekret ist ja glaub ich giftig und soll angetrocknet werden bevor der Stengel ins AQ kommt. Bei mir sieht man jetzt nichts austreten aber ich denke das sieht man auch nicht so großartig.
    Muss ich das auch antrocknen lassen wenn ich das Einblattstengelchen noch wässern will?


    LG
    Ramona

    Ihr seid Schuld;)


    Jetzt hab ich auch ein Einblatt.
    dass ich die Erde abspüle weis ich.Allerdungs glänzen die Blätter ganz extrem. Ist das so,oder ist da irgendwas drauf was durch normales abspülen nicht abgeht?
    oder muss die Pflanze auch gewässert werden?
    Edit:hab grade gesehen,dass man sie wässern sollte.nur wie lange?komplett unter wasser oder nur die wurzeln?
    Lg,
    Ramona

    Also wenns auf Tapatalk installiert würde wäre das ja auch kein Problem.
    Evtl kann man dies ja nachrüsten.


    Lg


    Edit:@Fabian:ich zur Zeit auch. Ne App wäre trotzdem angnehmer.
    zumal es zumindest mich nervt,wenn ich dann mal auf ne andere Seite gehe.
    und ständig schauen via Explorer ist auch auf Dauer anstrengend.

    Hallo,
    Ich habe im Android Market eine App gefunden, mit der man per Smartphone auf Foren zugreifen kann und schneller, einfacher und vor allem bequemer an Themen teilnehmen kann.
    Leider wird unser Forum nicht unterstützt, aber laut Hersteller der App ist dies durch eine Qickinstall möglich.
    Die App nennt sich Forum Runner. Könnt ihr euch da vielleicht mal schlau machen?


    Lieben Gruß
    Ramona