Beiträge von LittleSunny

    Huhu,
    wir haben auch ein 1 Meter Becken, das im Wohnzimmer steht. Es wird hier auch sooo heiss,, die Wärme staut sich , es ist ein länglicher Raum, 7 Meter lang.
    Wir haben auch die Lüfter, drei Stück und es klappt wunderbar. An den ganz heissen Tagen haben wir noch eisgekühlte Wasserflaschen ins Becken getan, mehr als 23 Grad hatten wir so nie.
    Abdeckung haben wir, allerdings dann immer geöffnet und natürlich Licht aus


    LG


    Babs

    Huhu,


    danke für den Tipp, habe es probiert, ich denke mal es hat so einigermassen geklappt. Werde mich noch mit Hosting befassen und dann die Fotos hier zeigen. Jetzt wollen wir erstmal in die Sonne :)


    LG


    Babs

    Hallo,


    danke für Eure Antworten :)
    Im Primzip ist es ja egal, ob nun männlich oder weiblich, neugierig bin ich aber trotzdem, bin ja auch eine Frau *lach*
    Ich werde nochmal versuchen demnächst ein paar Fotos zu machen, auch wenn sie nicht so toll werden, vielleicht könnt ihr dann ja was erkennen.
    Ich habe eigentlich ein sehr gut Digicam, mit hoher Pixelzahl, aber die Fotos werden oft zu hell, unscharf oder der Blitz ist mit drauf. Vor allem kann ich nicht zu nahe fotografieren, dann sieht man alles nur unscharf.
    Namen haben wir schon genug zur Auswahl, unser Bomber ist der einzige, der schon einen hat, muss dann wohl umgetauft werden ;)


    LG


    Babs

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage. Unsere Axolotl sind jetzt etwa 6 Monate alt, 18cm gross und wir sind natrülich sehr gespannt, welches Geschlecht sie haben, ist ja klar *gg
    Kann es in dem Alter und bei der Grösse sein, das man es schon sehen kann? Wie ich gelesen habe eigentlich nicht. Allerdings haben unsere beiden Goldies eine Verdickung hinten, die man bei den Wildlingen nicht sehen kann. Habe versucht Fotos zu machen, ist mir aber nicht so toll gelungen, leider ist oft der Blitz mit drauf, oder etwas unscharf. Werde es aber weiter versuchen.


    LG


    Babs

    Hi,


    also ich habe zwar nicht so ein grosses Becken,auf alle Röhren zum Verstecken rein . Ich habe sie in der Mitte liegen, dazwischen Pflanzen, wie Wasserpest, Wassernabel. Wassernabel habe ich auch als Schwimmpflanze, da liegen sie besonders gerne drin.
    Untergrund feiner Aquariensand. Rund herum alles frei, als Rennstrecke. Blubberstein habe ich auch drin, der läuft immer. Es gibt ja auch grössere Blubbersteine, vielleicht reicht dann einer.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein :)


    LG

    Hallo,


    wir haben 6 Endlerguppys in einem 60er Becken, wo sie sich schön vermehren. Von Zeit zu Zeit fische ich ein paar Babies heraus und setze sie in unser Garnelenbecken, wo sie dann in Ruhe wachsen können.inige wandern auch gleich ins Ayobecken Unsere Axos fressen auch diese Babys gerne, legen sich mit Vorliebe in den Wassernabel und lauern dort auf alles was sich bewegt, Guppies und Kardinälchen. Ich denke schon, das sie jagen, denn in 2 Tagen hat sich unser Bestand von 10 Guppybabys auf 2 reduziert und von 10 Kardinälchen auf 5 :]


    LG


    Babs

    Hallo,


    wir haben auch Sand als Bodengrund, sicher kommt es beim Wasserwechsel zu einer Trübung, aber unser guter Aussenfilter schafft es in kürzester Zeit diese Trübung zu beseitigen, auch ohne nennenswerte Strömung. Zeolith haben wir ordentlich ausgewaschen und nur im Aussenfilter.
    Unsere Süssen machen sich immer ein Spass draus den Sand aufzunehmen und wieder mit Schwung ins Wasser zu spucken, bei Kies hätte ich jedesmal Angst das sie den Verschlucken 8o


    LG


    Babs

    Hallo,


    ich kann hier im Forum nie Zitate lesen, sehe immer nur ein weisses Feld. Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt?


    LG und schönes Wochenende


    Babs

    Hallo,


    wir haben auch ein Aquarium mit Abdeckung, allerdings öffnen wir diese bei der Wärme . Die drei Lüfter geben die Luft ins Aquarium ab. Zu Anfang hatten wir sie so angebracht, das sie die Luft absaugen,hatten 23 bis 24 grad, jetzt 22 bis 23 grad.


    LG


    Babs

    Hallo Jürgen,


    die beiden Wildlinge sind ziemlich dunkel. Das Foto ist ohne Licht im Becken mit Blitz aufgenommen. Im vergleich zu anderen Wildlingen, die ich schon hier im Forum gesehen habe, sind sie dunkler :)


    LG


    Babs

    Oh danke, da werde ich ja ganz rot ;-).
    Sie haben aber auch super Gene.
    Heute habe ich auch Temperaturen zwischen 23 und 24 Grad, zum Glück kühlt es hier gerade etwas ab, Gewitter. Habe auch einen kleinen Wasserwechsel gemacht und noch eisgekühlte Wasserflaschen ins Wasser gelegt, aber unter 23 Grad war es nur kurz.
    Wir haben ständig unseren Blubberstein in Betrieb und sie lieben es in mit Blubberblasen zu spielen, sieht zu putzig aus.
    Der Kleine ist schon total zutraulich, hat natürlich immer Hunger *gg. Ich finde es einfach toll, wie sozial sich die Grösseren verhalten, sie haben ihn sofort akzeptiert, nur wenn er durch das Becken tobt, schauen sie etwas verdutzt :D
    LG


    Babs

    Hallo Jutta,


    ich war auch überrascht wie gross sie im Vergleich zum kleinen Weissling sind, obwohl seine ja völlig normal für seine Größe sind. Man selber bekommt es ja nie mit, wie gross sie geworden sind, aber so im Vergleich mit unserem Neuen ist es schon enorm :)


    Na klar führe ich Schusswaffen, bei vier Männern im Haus ist das auch nötig *lach*


    LG


    Babs

    Hallo,


    danke schön. Ja sie sind wirklich toll, und so zutraulich.


    Leider habe ich niemanden, der auf meine drei Jungs aufpasst, ist immer ein Problem.
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :)
    LG
    Babs

    Hallöchen,


    gestern haben wir unseren Weißling von Frank bekommen und so konnte er seine " Kleinen" wiedersehen, die nun schon etwa 5 Monate alt sind und ca. 16 bis 17cm gross. Also klein sind sie nicht mehr *gg
    Ich wollte sie hier mal kurz zeigen, es sind prächtige Tiere mit tollen Kiemen.
    Der Weißling ist noch eine Ecke kleiner, aber er setzt sich sehr gut durch, er verjagd die Grossen wenn es Futter gibt.Fotografieren leider unmöglich, da er entweder irgendwo versteckt schläft, oder das Becken unsicher macht ;-).
    Wünsche euch viel Spass bei Eurem Treffen und hoffentlich gutes Wetter


    LG Babs


    http://img86.imageshack.us/my.php?image=unbenannt8wk.jpg[/IMG]


    http://img207.imageshack.us/my.php?image=unbenannt12br.jpg[/IMG]


    http://img207.imageshack.us/my.php?image=unbenannt26pd.jpg[/IMG]