Beiträge von oposom

    Huhu Julia,
    Das Aquarium sieht gut aus ( nur mal eben so nebenbei erwähn ;) ) !! Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das ich auch schon öfters den Kies gewechselt habe! Und ich bin in etwa genau so wie du vorgegangen! Sprich Mulm und Wasser mitgenommen. Bei mir ging es bisher immer gut. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir genau so gut klappt :)
    Lg Mandy

    Huhu ihr lieben!!
    Das liebe Thema LED :love: ich selbst bin auch am hin und her rechnen und am überlegen, ob ich auf Led umsteige! Und ich denke auf kurzer oder langer sicht hin werde ich dies wohl auch machen :) . Da man zwar etwas investieren muss , aber widerrum auch Strom spart. Zu Denise wenn ich mich nicht irre geht das ab 6.000 K los, was wirklich tauglich ist um als Aquarienbeleuchtung zu dienen. Weißt du evtl. wieviel Kelvin der Strip hat? ( ich hab hier auch noch einen rum liegen und habe da allerdings nichts entdecken können/ herraus finden können) Ich werde mir wohl die Ledröhren aus dem Shop holen, da ich denke bei Frank fährt man am besten wenns um Aq geht.
    Lg Mandy

    Uiii :lach: das ist sehr hart !!! Das sie so schnell weg waren. Aber wieviele Axolotl hattest du zu diesem Zeitpunkt im Becken und wann hatten sie das letzte mal gefressen?? Also das würden meine beiden nicht schaffen. Momentan haben sie eh die Nasevoll von Guppys :) und mein Becken platzt aus allen Nähten.
    Lg Mandy

    Huhu ihr lieben ,
    also meine Axolotl fressen auch gern mal nen Guppy! Wenn der Axolotl denn auch schnell genug ist 8o , denn meine beiden sind wohl eher von der langsamen Sorte.
    Ich muss dazu sagen ich packe aber auch immer nur ein paar Guppys rüber zu den Axoltoln , die Guppys vermehren sich wie blöd in einem extra Becken. Ich finde die Futter abwechslung immer wichtig. Zu Timo also ich kann nicht sagen das je ein Guppy an einer meiner Axolotl geknabbert hat! In der Suchfunktion steht aber auch drin das man Axolotl und Guppys zusammen halten kann.
    Lg Mandy

    An Platz mangelt es gott sei dank noch nicht... Und unsere Prachtschmerle freut sich auch sehr auch wenn sie es nicht schafft den Bestand zu kippen :) . ( Sie ist aber auch noch klein und frisst demnach auch noch nicht so viel ) Und dazu sei gesagt das ich mir damals nicht eine gekauft habe :lach:


    Lg Mandy

    Also mir könnten sie es schneken und ich würds nicht nehmen! Ich bin der Meinung das die Pellets aus dem Forenshop nun mal die besten sind. Da weiß man das sie wirklich auf den Axolotl abgestimmt sind. Meine Axolotl fressen es sehr gern zwischen durch und ich bin enbenfalls zufrieden. :love: Und umsoweniger Leute sollche Sachen von anderen Herstellern kaufen um so schneller ist das Zeug auch wieder vom Markt! :P
    Lg Mandy

    Huhu Erika ,
    also mir würde da nur einfallen die Geschlechter zu trennen damit nichts neues nach kommt! Oder deinen Axolotln zeigen das man sie wirklich fressen kann. Ansonsten muss ich dir wohl mal meine Fressbacken ausleihen :lach: , dann ist deine Plage weg :D . Zur Vergesellschaftung kann ich nur aus eigen Erfahrung sagen: Axolotl, Guppy´s, Posthornschnecken & Blasenschnecken, sowie Redfire! Becken ist immer fein sauber und Snacks sind immer vorhanden. :)
    Lg Mandy

    Huhu ,
    wieso willst du sie überhaupt umsetzen? Lange Pflanzen wie Wasserpest oder schwimmpflanzen wie Muschelblumen bieten den kleinen eigentlich genug schutz... Ich würde sie drin lassen... In ein 20l Nano Cube würd ich ca 20 Babys reinsetzen. ( sprich 1l pro baby)
    Lg Mandy

    Huhu :)


    also ich persönlich würd ihn rausnehmen. Da du ihn spätestens beim ersten Saubermachen mit dem anderen vermischt. Wasch den blauen kies doch aus und trockne ihn und bewahr ihn für ein evtl. anderes Becken auf oder stell ihn ins Netz. Aber drin lassen würde ich ihn persönlich nicht.
    Lg Mandy

    Huhu Vanessa,
    ich habe Redfire Garnelen und dunkelblauen Kies....Damit sie sich nicht verstecken können :P Die AS Baby´s sowie Phs sind auch sehr gut sichtbar :) Ich würde es wie Julia schon sagt von den Garnelen abhänig machen, damit du sie auch gut siehst ;)
    Lg Mandy

    Huhu,
    also bei meinen dauert das auch schon mal länger :D aber ab und zu kleben sie auch nur so den halben Tag an einander ohne etwas zu machen :) halb so wild. Also nach der Quarantänezeit bzw wärend dessen würde ich schon ein teil aus dem Aq an wasser nehmen damit sie dieses schon kennen.
    Lg Mandy

    Hallo Thomas ,
    8o Die sehen ja wirklich toll aus ich bin mal gespannt wie lang sie noch werden :) Ich kannte sie bis jetzt auch noch nicht. Aber interessant finde ich sie auf jedenfall!! Hab beim Video erst verzweifelt die hinterbeinen gesucht :D
    Lg Mandy

    Also meine beiden waren 15cm als sie den ersten Guppy verspeist haben :D Mein Goldi hat sich richtig auf die lauer gelegt, mein Wildi dachte sich nur hmm schwimmt irgendwann an meinem Maul vorbei bekomm ich dann auch schon irgendwie :lach: ( was dann auch passierte) war aber auch kein ausgewachsener Guppy muss ich dazu sagen.
    Lg Mandy

    Also ich kann nur sagen das es ein komisches gefühl ist! :D Denn mir ist es schon das eine oder andere mal passiert... Weh tut dies aber allerdings nicht man erschreckt sich die ersten male nur sehr.


    Lg Mandy

    Huhu,
    aber wenigstens habt der Laden sie rausgenommen!! Ich fragte mal in meinem Zooladen meines vertrauens nach ob sie Axolotl halten oder besorgen könnten... Da habe ich eine sehr schöne antwort bekommen! Schau mal im Netz nach gib Axolotl ein da ist ein Forum das soll sehr gut sein!!! ( er meinte dieses ) Wir können die Haltungsbedingungen nicht erfüllen und halten sie somit auch nicht! :hüpf:
    Wer weiß vielleicht lag es an deiner Email.... Ich finde es gut das du die Email geschrieben hast :froehlich:
    Lg Mandy