Beiträge von Kai Hinrich

    Hallo,
    nach langer Zeit mal wieder ein Update. Die "vielleicht" Kekse sind immernoch bei mir. Hab mal wieder Fotos gemacht und gehe auf die Suche nach einem Weibchen eines sicheren Keks, um der Sache vielleicht mal auf den Grund zu gehen. Leider sind die Bilder nicht richtig gut. Hab leider keine bessere Kamera. Ich hoffe man erkennt trotzdem etwas. Ich habe 2 Tiere, einen Bock und ein Weibchen. Hier auf den Bildern ist eins von den Beiden. Was meint ihr, sehen sie immernoch aus wie Kekse?
    Gruß Kai Hinrich




    Ich finde auch, dass sie sehr nach Keks aussehen. Könnte man die Keksigkeit nicht überprüfen, indem man zwei dieser Tiere verpaart? Wenn es echte Kekse sind, sollten auch nur Kekse rauskommen.

    Klar, aber dann würden wieder Tiere schlüpfen, die so aussehen wie meine und dann bin ich ja nicht weiter. Ich denke um sicher zu gehen, müsste ich mit einem sicheren Keks verpaaren. Wenn ich die Geschlechter meiner erkennen kann, werd ich mal ein passendes Gegenstück suchen und eine Testverpaarung machen. Werd die Tiere auf jeden Fall behalten.

    Hallo Kai.


    Du hast mehrmals erwähnt das du ja weisst das es sich bei den Tieren um Hybriden handelt.


    Klärst du mich mal bitte auf wie du darauf kommst?
    Weil Goldalbino und damit ein paar verwässerte Tigrinum-Gene mit drinstecken?

    Genau. Nur wegen des Goldalbinos. Aber ich finde, dass es schon reicht. Hab kein Problem mit Hybriden, sollten nur halt auch als solche erkennbar sein, um reine Linien nicht zu gefährden. Dies dürfte beim Axolotl allerdings schon recht schwer sein, da wohl die meisten nicht mehr ganz rein sein dürften.

    Ich glaub man müsste auch anders weiter testen und schauen ob bei Deiner Verpaarung des Goldis mit der Wildlingsdame öfter Kekse rauskommen!

    War die F2 Generation. Aus der Verpaarung Gold x Wild kamen nur Wild raus. Die Nachkommen untereinander ergaben meine Tiere. Da ja zwei meiner 12, die ich groß gezogen habe diese Merkmale aufweisen, sollten der Wahrscheinlichkeit nach auch beim nächsten mal wieder welche fallen. Eine spontane Mutation, die zweimal auftritt und gleiche Merkmale aufweißt, schließe ich in dem Fall aus. Ich werde mal schauen, ob ich nochmal Laich inkubiere. Aber da auch Wildlinge fallen und man denen nicht ansieht, dass es Hybriden sind, werde ich es wohl doch eher lassen.


    Der Bursche bzw die zwei werfen ja alle Thesen über den Haufen. :konf:

    Oh, jetzt hab ich ja was losgetreten. Ich werde jetzt mal abwarten, wie
    sie sich entwickeln. Wenn sie groß sind, könnte ich ja mal eine
    Testverpaarung mit einem "sicheren" Keks machen. Dann sollten ja wieder
    welche schlüpfen. Wenn nicht, wars halt keiner. Werd mich bei Zeiten
    melden, ob jemand von Euch mir bei der Testverpaarung helfen würde,
    sprich meinen für einen kleinen Verpaarungsurlaub aufnehmen würde. Oder
    ich höre mich, wenn es soweit ist, mal nach einem Keks um.

    Möchte zu dem Thema auch mal was sagen. Hab auch Nachzuchten. Sie sind die F2 Generation aus Goldalbino und Wildling. Ich weiß, dass es Hybriden sind. Ich brauchte aber Fotos von der Entwicklung der Larven für die Uni und ich hab keine anderen Eier bekommen. Also zurück zum Thema. Zwei der Nachzuchten, sind auch sehr hell und sehen den Bildern von Keksen, die ich gesehen habe, recht ähnlich. Ich will damit nicht sagen, dass es Kekse sind, aber da die Genetik von Keksen nicht bekannt ist, könnten Kekse nicht aus so einer Verpaarung stammen. Hier mal ein Bild. Das Bild ist nicht wirklich farbecht. Sind in Wahrheit ein bisschen gelber. Bekomme aber keine besseren hin.

    Hallo zusammen,
    meine Nachzuchten sind jetzt schon recht groß.
    Ich wollte nun mal eben fragen, ab welcher Größe ihr Eure Nachzuchten abgebt? Ich hab es schon mal hier gelesen, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.
    Die Größten sind jetzt ca.12 cm lang und fressen auch schon Pellets.