Beiträge von sabinebine

    Hi ihr Lieben :)


    ich schau mal kurz herein bei der Hitze ENDLICH SOMMER :D mein Mann hat es nun geschafft die Kardinal Babies zu knipsen, es schwimmen mittlerweile mid.3 Generationen die von den Alten total ignoriert werden. Mein Futterbrei dürfte ihnen auch das nötige Kleinstfutter bieten, da sie gut wachsen. Teilweise schillern sie schon wie kleine Neons und schwimmen frei im Becken mit den Alten rum.


    http://img137.imageshack.us/my…age=kardinalbabies2ht.jpg[/IMG]


    ich hoff es klappt mit dem Foto, ich geh jetzt wieder lecker grillen :))


    Grüßle
    Sabine

    Hallo mitsammen,


    also die Kardinäle sind an und für sich einfach zu vermehren, da stellen meine keine große Ausnahme dar. Es wird sich allerdings als sehr schwierig erweisen 2mm große Fischerl zu knipsen :rolleyes: aber ich kann´s ja mal versuchen.


    Das Becken hat so um die 20 Grad und es wird immer mit sehr kaltem Wasser WW gemacht. Sie schwimmen nun schon seit 3 Tagen, d.h. seit ich sie entdeckt habe. Sie verstecken sich wunderbar in den Wurzeln der Muschelblumen und im Javamoos.


    Die Erfahrungen sind sehr verschieden was das Fressverhalten der Alten angeht. Manche behaupten die Alten gehen gar nicht an die Jungfische ran bei guter Fütterung, manche sagen doch ... Ich werd´s ja sehen, hab genügend Kardinälchen in 3 Becken gesetzt und irgendwo kommen sicher Babies durch :D


    Im Axobecken hab ich bis jetzt 9 Zwergerl gesichtet und das bei einem Besatz von 15 Stk. Alttieren.


    Die Bachflohkrebserl verstecken sich auch hervorragend, die hab ich wohl ein bissl durcheinander gebracht beim Pflanzen setzten. Wo die sich aufhalten weiß ich wirklich nicht.


    lieben Gruß
    Sabine

    Halli,


    also ich muß meine Freude mit euch teilen!
    Bin so begeistert von meinem großen Axolotlbecken. Die Bachflohkrebse dürften im Mattenfilter oder wo auch immer, ein neues zu Hause gefunden haben. Ich seh immer wieder welche im Becken herumflitzen :)) Auch die Kardinälchen vermehren sich brav wie ich gestern freudig feststellen konnte.


    Jetzt gibts so viel zu sehen in dem Becken, ich bin ganz hin und weg wie toll das funkt :smilie:


    *wink*
    Sabine

    Hallo ihr beiden,


    also ich habe jetzt die Möglichkeit Porto zu sparen, ein Bekannter aus München würde mir die Sachen bringen. Ich habe ehrlichgesagt noch gar nicht geschaut nach den "Frank Pellets" :rolleyes: werd ich aber gleich machen. Gute Idee ! Danke euch und vor allem wenn ich das Board unterstützen kann DOPPELT so TOLL !


    *wink*
    Sabine

    Halli,


    also die Biester sind so winzig und einfach nicht g´scheit zu fotografieren. Ich hab auch versucht eines unters Mikroskop zu kriegen (mir ist ja so langweilig ;) ) war auch nicht möglich. Ich kann´s echt nicht sagen was das ist. Größe 0,5mm weiß und hüpft herum wie es will, kann auch im Wasser "stehen".


    Solange meine A-Kinder da nix abkriegen soll´s so sein :rolleyes:


    Grüßle
    Sabine

    Hallo Christina,


    Danke für den Link !
    also das ist echt schwierig zu sagen. Wir müssen versuchen die zu fotografieren, vielleicht kann ich es besser beurteilen wenn wir das Bild vergrößern können. Auf jeden Fall hoff ich, daß die den Kleinen nix tun können. Bis jetzt kann ich aber keine Veränderungen an ihnen feststellen GsD.


    Ich meld mich später nochmal falls wir ein Foto hinkriegen.


    *wink*
    Sabine

    Hi Anke,


    wir haben Höhlen selbst gebastelt, aus Plastik Rohren mit Aquasilikon eingeschmiert und in Aquakies gerollt. Die haben die Axos auch total gerne. Auch gebrannte Höhlen habe ich von einer ganz lieben "Künstlerin" was Ton betrifft. Sie sehen auch total nett aus. Meine Elvis siehst du auf einem Bild auf meiner Homepage darin :)


    *wink*
    Sabine

    Halli Hallo,


    also ich mach gerade das Babybecken sauber und da hüpfen an den Scheiben und auf den Lotl 8o so mm große weiße Hüpfer rum. Bitte was ist das ??? Ich kann das sicher nicht fotografieren ... gesehen hab ich schon Hydra, Planarien aber diese Winzlinge kenn ich nicht.


    Kann mich jemand aufklären über diese Dinger !?


    Vielen Dank und
    *wink*
    Sabine

    Hallo Moni,


    bei meinen Kleinen ist auch mal ein Beinchen od ein Kiemenast "verloren" gegangen, die sind aber ohne Zugabe von Salz etc wieder schön nachwachsen.
    Ich habe noch alle 16 in einem 60er Becken und jetzt gibt´s keine bösen Beissereien mehr. Ich füttere viel und demnächst wandern sie auch in verschiedene Becken. Bei deinen 3 müsste ein 60er doch voll ausreichen.


    lieben Gruß
    Sabine

    Spät aber doch hier meine Erfahrungen damit -->


    Zitat

    Original von sabinebine
    wir haben eine Tetratec AP200 die ist sehr angenehm leise, eine Rena Air 400 die ebenfalls kaum hörbar ist und eine Eilite 802 die mörderisch laut ist.


    lieben Gruß
    Sabine

    Hallo Babs,
    ja die Hochzuchtguppies sind wohl sehr anfällig, bei uns haben die auch nie lange gelebt. Angeblich schwimmen die in den Händlerbecken in stark salzhältigem bzw antibiotischem Wasser. Vieleicht kannst du Nachzuchten bekommen die nicht mehr so heikel sind.


    lieben Gruß
    Sabine

    Guten Morgen Babs,


    ich verwende bei all meinen Becken nie Wasseraufbereiter. Es ist ncht notwendig die Firmen zu unterstützen durch den Kauf dieser Mittelchen ;)
    Nachdem unsere Axos ja auch schon Guppies aus dem Fachhandel gefuttert haben und die schwimmen sicher in sämtlichem Zeugs, ist ihnen aber auch nix geschehen davon (liegt vielleicht an der Menge ?( ).


    *wink*
    Sabine

    Hallo Jutta,


    die Kleinen Corona und Banana sind 15cm groß und unser Mecixa z.B. ist 26cm groß. Sie kugeln schon alle zusammen unter den Schieferplatten und die Großen sind offensichtlich überhaupt nicht genervt über den Neuzugang :))
    ich stell in den nächsten Tagen wieder neue Bilder auf meine HP dann kannst du sie zusammen sehen. Portraitfotos gibt´s ja schon :))


    *wink*
    Sabine

    Hallo Babs,


    ich es ist herrlich wie die Kleinen mit den Großen zusammen das Becken beleben :] Wir können uns auch nichts satt sehen, jetzt wo das große Axobecken im Wohnzimmer steht, können wir sie immer super beobachten.


    Der Nitritpeak kommt nach ca. 2 Wochen (kommt auch auf den Besatz an), laut meinem Erfahrungswert. Ich habe derzeit einen Nitritanstieg im neuen Axobecken. Wir wechseln täglich 1-2 mal Wasser deshalb. Allerdings ist es unser erster Mattenfilter, keine Ahnung wielange das noch dauern wird ?( Bei einem normalen Innen- od. Außenfilter ist es recht bald vorbei mit dem Nitrit. Ich messe Nitrit mit dem Tröpfchentest von Tetra. Alles andere mit dem Combo von Hanna.


    *wink*
    Sabine

    Hallo LittleSunny,


    ich freu mich mit dir :D hab gestern auch endlich meine zwei Goldis bekommen und wir können uns auch kaum von der Glasscheibe trennen. Immer wieder kucken wir was die beiden "Zwerge" machen.


    Viel Freude mit deinen Lotln !


    Ich hätte auch einige Schneggs abzugeben, leider wohnst du zu weit entfernt :(


    *wink*
    Sabine

    Hallo ihr "knackigen" ;)


    also ich habe mir ja einen großen Schwung Kardinälchen besorgt und gestern, nach einigen Tagen Beobachtung, ins neue Axobecken übersiedelt.


    Ich finde die total hübsch, ist ein süßer Schwarmfisch, der auch schön zusammen bleibt im Becken. Die Farben gefallen mir gut und schnell schwimmen können sie auch. Meine Großen hatten schon Mühe rasch genug zuzuschnappen. Wir haben soviele ins Becken gegeben, daß ich nicht wirklich sagen kann ob einige fehlen. Dass wird sich erst nach einigen Tagen weisen.


    Ich habe die Kardinälchen in mehreren Becken um sie hoffentlich auch vermehren zu können *hoff*


    Also ich kann sie nur empfehlen, vor allem für´s kühle Axobecken !


    *wink*
    Sabine

    Hallo Jutta,


    wie sieht´s denn aus mit den KFB im Axobecken ? Sind noch alle da ?
    Ich habe mir jetzt einen großen Schwung Kardinälchen geholt. Habe sie in 2 extra Becken zum eingewöhnen und beobachten. Ich finde die so hübsch und kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, daß sie bald zu den großen Axos sollen :(


    Grüßle
    Sabine

    wir haben eine Tetratec AP200 die ist sehr angenehm leise, eine Rena Air 400 die ebenfalls kaum hörbar ist und eine Eilite 802 die mörderisch laut ist.


    lieben Gruß
    Sabine

    Hallo Anne,


    also zum Artemien ansetzten brauchst du nix kaufen, außer den Artemiaeiern dem Salz (welches man eh zu Hause hat bei Gebrauch einer Geschirrspülmaschine) und das Artemiasieb. Ich hab einfach eine 1 1/2l Mineralwasserflasche genommen, 4 TL Regeneriersalz und einen TL A.Eier, einen Luftschlauch mit Blubberstein hineine und fetig. Nach 24-36 Std. hatte ich genügend Nauplien für meine 16 Kleinen.
    Sieh nur zu, daß nicht zuviel Frostfutter liegen bleibt. Ich hatte da immer ein bisschen Angst, daß das Wasser kippt davon.


    Alles Gute
    Sabine