Beiträge von Josili

    also mit dem Aufbereiter das kannnicht ganz stimmen... der hat mir dort versichert das da Aufbereiter drin ist weil das Leitungswasser die Tiere ja sonst kaputt machen würde... und 27 Grad... schon bissl viel meinst du nicht....

    ok dankeschön. und ich dachte schon die sind übelst schädlich und haben den Tieren geschadet. Da bin ich ja jetzt beruhigt. nun muss ich nur noch versuchen die kleinen von lebendem Futter zu überzeugen... .jump.

    @ Lotti


    ja das habe ich mir schon fast gedacht. Habe zu meinen neuen Lotls eine Tüte Störpellets dazubekommen. Die haben die dort wohl immer bekommen. Hat das dennen denn nun geschadet? Sie sehen trotzdem putzmunter aus. Aber die fressen auch keinerlei Lebendfutter. Die Guppys schwimmen ums Maul rum und der eine haut dann lieber ab weils warscheinlich nervt als zuzuschnappen.


    Habe die Tiere aus einem sehr tierreichen Haushalt. Ich denke die Besitzerin konnte nicht so ganz damit umgehen. Versuche sie jetzt langsam an Regenwürmer zu gewöhnen.... mal sehn obs irgendwann klappt.


    Meine "alten" Lotls fressen hingegen alles was ich ihnen anbiete..... und die werden natürlich auch schon immer mit Axolotlpellets gefüttert.

    Hallo


    Kann mir jemand eine gute seite im Netz nennen wo man mal alle Farbschläge mit bezeichnung sieht? Denke ich kenn einige aber hab hier und da wieder welche gelesen die ich nicht richtig zuordnen kann.


    Also wer eine brauchbare Seite kennt bitte melden!



    Danke schon mal im Vorraus



    Josili

    kenn mich da leider garnicht aus wie das funktioniert... wo bekommt man denn die nummer her??? wär schon nicht schlecht die mal drauf aufmerksam zu machen..


    was machen die dann eigentlich? gehen die dort vorbei und kontrollieren??? so weit ich weiß beziehen die ihre axolotls aus dem zoologischen garten und dort werden die dann sicher auch so gehalten.....


    hab schon überlegt wann ich mal einen ausflug dahin unternehmen könnte...

    Habe gestern in einem TIERFACHGESCHÄFT etwas für meine Lotls gesucht und war da das erste mal. Ich guck natürlich immer wenn ich wo neu bin ob die auch Axolotl haben und tatsächlich... 3 ca. 15 cm große Tiere. Die hatte zwar ein extra Becken wo das Wasser nicht über alle Filter lief aber der Mitarbeiter erklärte mir das da jede Menge Aufbereiter rein gehört und die Temperatur (an diesem kühleren Tag!!!) mit 27 Grad so ok ist. Habe zwar versucht ihm zu erklären das das viel zu warm is aber einsehen war da nicht mal ein bisschen da... Arme Lotls.... Als er dann noch sagte das da erst 15 Stück drin waren in dem kleinen Becken da wars bei mir ganz aus... ein 60er Becken...


    Hätte die 3 am liebsten mitgenommen... kann nur hoffen das die bald jemand kauft.... für 25 Euro/Stck

    gut dann werd ich vielleicht doch lieber ein 1.20 becken nehmen. und der preisunterschied ist nicht sehr groß da hast du recht.


    nun muss ich nur noch eins finden.. werd noch mal im ebay guckn...


    zu deinem foto g3mballa ... sich ganz nett aus. hab ich gleich ne anregung wie ich es gestalten könnte. wollte auch paar steine rein tun wo sie durch und rein schwimmen können.

    aber der arme kleene kippt immer so um und beide vorder beine haben keinen bodenkontakt. mit dem finger läßt er sich hin und her drehen. der kopf guckt immer bissl aus dem wasser.


    eigentlich war das auch immer der der am gierigsten auf futter war. jetzt mag er garnix...


    meinst du das gibt sich alles wieder??


    *hoff* *bang*

    ok bilder sind verschickt. danke hartmut.


    werd mich da trotzdem mal anmelden...


    sag bescheid wenn du auf den bildern nicht das erkennen kannst was du sehen willst. kann gleich neue machen

    habe heute morgen eines meiner baby lotls auf dem trockenen gefunden. ist wahrscheinlich rausgesprungen. anders kann ich es mir nicht erklären. war keiner dran. keine ahnung wie lang er da schon so lag. etwas feucht war er noch aber langsam am trocken werden.


    hab ihn sofort wieder ins wasser getan. mehr konnt ich leider nicht tun weil ich auf arbeit musste. jetzt komm ich wieder und er lebt zwar noch aber hat sozusagen schlagseite und nur wenig bodenkontakt.


    bitte helft mir. ich will den kleen doch nicht sterben lassen! irgendwas muss man doch machen können??!


    bitte schnell antworten!



    josili

    man kann doch aber nicht nur vom sommer ausgehen wenn man würmer ausbuddeln kann. was is da im winter?


    und wenn du noch guppys oder andere fische züchtest.. einmal brauchste da noch platz für noch ein aqarium und dann können die armen fische doch garnicht soviel "produzieren" wie du füttern willst. also ich halte das für sehr aufwändig bzw. teuer. eins von beiden auf jeden fall


    dann lieber pellets und immer mal als leckerli n fisch oder regenwurm oder so.


    immer sommer kann man ja mehr solcher "naturprodukte" geben aber im winter.... naja ansichtssache eben

    ok vielen dank. jetzt muss ich nur noch wegen platz gucken


    was meint ihr ob es besser ist gleich ein 1.20 zu nehmen? oder doch lieber nur ein meter?


    wieviel lotls habt ihr denn so in euren aquas bei welcher größe?


    hab ja bisher nur 2 große also die sind sicher nicht zu viel.

    die lotls werden sich sicher drüber freuen aber ich denke, dass das dann auch etwas kostenintensiver ist als mit pellets und immer mal als leckerli einen fisch oder ähnliches