Beiträge von Metallica80

    Hallo,
    habe seit heute ein Apfelschneckengelege.
    nun ist meine frage was muss ich beachten? es sollte ja nicht ins wasser fallen. kann ichs einfach da lassen wo es ist oder muss ich es entfernen und wo anderst unterbringen?

    Hallo,
    seit einger ZEit werden meine Pflanzen braun keine ahung warum habe shcon das wasser getestet die Werte sind okay.
    was kann ich den machen das meine Pflanzen wieder schön grün werden?



    EDIT: Hab die Überschrift etwas aussagekräftiger gemacht, damit jeder entscheiden kann, ob er was dazu sagen kann oder eher nicht

    Hay, wie merke ich das eine Apfelschnecke nicht mehr lebt?
    meine große Apfelschnecke liegt seit 2 Tagen an ein und der selben Stelle aber wie kann ich mir zu 100% sicher sein das sie wirklich das zeitliche gesegnet hat?

    es ist ein kleines 60l becken.
    einige gubby´s haben hinten an der flosse "angenagte" stellen.
    Vor ca. 4 Wochen hat mein Schatz sich noch ein paar dazugeholt und vor 1 Woche hat er welche von der Nachbarin bekommen.
    Bei ihr haben wir aber auch schon das wasser getestet und dsa war auch okay von den werten her.
    die fische selber haben vorher keine"symtome" so das man sagen kann okay da stimmt was nicht. Die Fische die sterben sind meistens von heute auf morgen ganz dünn und schwach. Kommt also imemr recht flott der tot.


    Achso der Fischbesatz liegt bei 16 fischen

    Hallo erstmal,
    also folgendes Problem!
    Mein Mann hat Fische (gubby´s, rote von Rio, welze) seit ca. 1 Woche haben wir fast täglich einen toten Fisch (immer nur gubby´s)
    Wasserwerte haben wir schon testen lassen sind alle okay.
    Futter bekommen sie regelmässig.
    mein mann ist schon verzweifelt und glaub langsam das er nicht mit seinem Aquarium umgehen kann was er schon seit 6 jahren hat.
    das einzige was dazugekommen ist sind kleine schnecken ( die mit den drei zacken auf dem panzer)und glaub 1 pflanze mehr hat sich nicht verändert.
    Ferndiaknose ist imemr scheisse ich weiß aber evtl. kennt das ja jemand.
    Achso ein Gubby schwimmt immer schräg (macht er aber shcon seit dem wir ihn haben)

    Hallo,
    es sind 4 Axo´s im Becken.
    Hab nun insgesamt 200l Wasser durch die Wohung geschleppt 8o
    Schaue heute abend nochmals nach dem Wert und morgen dann auch weider also immer morgens und abends und mach ggf. einen Wasserwechsel.


    HOffe das es sich dann bald einpendelt. Wie lange dauert das es so im allgemeinen?

    Hallo,
    also ich habe folgendes Problem:
    Mein Niritwert liegt derzeit bei 0,8 ;(
    Letzten Freitag habe ich aus diesem Grund schon das Wasser gewechselt ca. 80 Liter bei ca. 180 Liter inhalt.
    Gerade eben habe ich nochmals nach dem Wert geschaut und :( schon wieder bei 0,8
    Gibt es evtl Pflanzen die es schaffen den Nitritwert dauerhaft zu senken?
    oder was kann ich machen??? wenn ich nun alle 2-3 Tage einen Wasserwechsel von 80-100l mache wird das ein verdammt teurer Spass auf dauer ;)
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Hallo bin nun auch stolze besitzerin einer Homepage und würde mich freuen wenn ich eure HP´s verlinken dürfte. Wer möchte sollte mir einfach nur den Link bzw den Bannerlink mitteilen. Falls mir die Homepage dann zusagt werde ich sie verlinken.


    Und nun noch der Link zu meiner Homepage


    http://axofarm.repage1.de/




    aber jetzt funktioniert der Link!
    Mario

    Also die zusatzversicherung macht bei uns im Monat keine 2€ aus. Da wir ein 240l Becken und noch kleinere BEcken für die Fische meines Mannes haben, denke ich schon das es sich rentiert.
    Bei einem 60l BEcken würde ich eine solche versicherung auch niemals abschließen! Aber bei einem Aquarium wo allein schon das Becken selber schon ein schweine Geld kostet investiere ich das Geld dann doch schon gerne (vorallem bei Kindern mit im Haus ;) )

    Hallo zusammen,
    gestern war mein Versicherungsmensch bei mir da ich fragen hatte bezüglich Hausratversicherung.
    Dort steht ja im allgemeinen immer drinnen das Aquarien mitversichert sind aber achtung! es ist nur das auslaufen des Aquariums und die dadurch entstandenen Schäden versichert und nur das wird erstattet (also beim Aquarium nur das Wasser) sollte das Aquarium kaputt gehen also z.b. die Aquarium Wände gehen zu bruch ist der Schaden NICHT abgedeckt in einer Hausratsversichung!
    Könnte das kaum glauben und hab schnell meinen Onkel angerufen (auch versicherungsmensch aber leider viel zu weit weg) der hat mir das ganze dann bestätigt!
    Also wenn Hausrat dann immer mit Glasversicherung.
    Was bringt es einem den wenn man das Ausgelaufene Wasser + die neue Befüllung gezahlt bekommt wenn kein Becken mehr da ist zum befüllen????? ?(
    Aber denke die Versicherungen lassen sich extra diese "lücke" im vertrag offen, ein neues Aquarium ist ja auch nicht gerade günstig.
    Grüßle Pam

    Ich war heute im xxxxx nach Höhlen schauen und nach Futter.
    Nachdem meine suche nicht gerade von Erfolg gekrönt war bin ich zu einer Mitarbeiterin hingegangen.
    Sie stand gerade neben einem Becken mit 5 oder 6 Axolotl! In dem Becken drinnen war HOLZ und grobkörniges Kies.
    Nunja ich Fragete die gute Dame ob sie den auch Futter für die Tierchen da haben. Und ihre Antwort war "ja haben wir da hinten sind Mückenlarven, da bachflohkrebse und dort vorne finden die Koifutter das können sie auch nehmen" ?(
    Also sorry Koifutter!!!! Mein Mann hat die Frau dann weiter genervt und mal wegen dem Wasser usw weitergefragt und wegen den Pflanzen also Wasseraufbereiter ist ein muss und Pflanzen müssen gut gedünkt werden da hätte sie dann auch was. ;( Was machen die mit den armen Tierchen???? da wollen die Pro Tier sage und schriebe 25€ haben und beraten einen mehr als falsch gibts doch nicht oder????


    Könnte meinen Mann zum Glück überzeugen das kein Wasseraufbereiter jemals mein Axobecken auch nur vom weiten zu sehen bekommt. (er hat Fische und meint das zeugs muss in jedes Wasser rein indem Tiere leben)


    Musste das nur mal loswerden :) Fachberatung ist da wohl eine seltene sache


    Hi, ich möchte noch einmal daran erinnern, daß wir hier keine Negativ-Werbung im Forum machen dürfen :thumbup:
    aus dem Grund mußte der Geschäftsname entfernt werden, auch in der Überschrift
    LG, Elke