Beiträge von BlackDwarf

    Hatte vor 5 Jahren das letzte Mal Ichtyo eingeschleppt durch Guppy´s (blöder Anfängerfehler...seitdem landen alle Neuzugänge im Quarantänebecken :whistling: ), Temperatur auf 30 Grad und leicht aufsalzen hat da geholfen :)

    Naja KE, auch bei tierlieben Menschen oder aktiven Aquarianern gibts halt Unterschiede...für den einen ist und bleibt es ein Leben lang Hobby und so paar einzel Exemplare sind halt süchtig und für die ist es ein bestimmender Teil des Lebens ;)
    Manchmal ist es aber auch ganz ok wenn einen Lebenspartner bissi dazu überreden auf die Bremse zu treten bevor man nen Tiermessi wird *schmunzel* und da weiß ich wovon ich red mit meiner kleinen (nu sind es 7) Hundchenrasselbande, nem Katerchen und bis jetzt einem aufgestellten AQ (Gesellschaftsbecken). Man(n) bzw. Frau kann auch Kompromisse eingehen *grins*, bei mir sieht das jetzt so aus das meine Rüden kastriert werden/wurden (2 müssen noch unters Messer...Termin steht :D ) und ich dafür weitere Aqua´s aufstellen darf (jaja, Lotlsüchtig jetzt auch noch :hüpf::smok: ) *lach*...wir hatten halt bis letztes Jahr ne kleine Hobbyzucht wo meine Hündinnen einmal im Jahr reihum Welpis bekommen durften, nur den "Supergau" hatten wir nie geplant und im Herbst letzten Jahres meinten dann 2 Mädels das sie trotz 3 Monatsspritze (grad 3 bzw 4 Wochen vorher aufgefrischt) Junge bekommen müssen....Ende des Liedes waren dann 12!!! Welpis zu meinen "Großen" und das das vieeeeeel Arbeit, Zeit und Geduld auch vom Partner verlangte iss ja mal klar oder? Ganz abgesehn davon bin ich einer der Bekloppten die ihr ganzes Herz immer in die Aufzucht der Minihundis gesteckt hat und ich immer das Gefühl hatte es zerreißt mich fasst beim Abgeben der Kleinen und die mit kleinen Macken hab ich eh behalten (nen Ein-Ei, nen Zwergi und unseren Knut der einfach laaaaaaaaang braucht bis er was versteht...da mach ich mir lieber selbst bissi Mühe und weiß das es ihnen ihr Leben lang gut geht ;) )


    Hm, das mit dem Umziehen mit 10 Becken mußte nur clever planen lieber KE, machste halt nen kleines Event drauß ;) ...lädst dir paar liebe Forenmitglieder aus deiner Ecke ein die dir helfen und dabei auch noch deine schönen Tierchen bewundern können und sogar noch was dazu lernen, zwischendrin was leckeres zu Imsen und dann kann auch so nen Umzug Spaß machen :thumbup:


    Ooooh meine Panzerwelsis haben sich noch nie bei mir vermehrt (bei mir sind die Vermehrer Nr Eins die Ancistrus Sp.), naja vielleicht nehmen mir die das immer übel das ich sie immer "Pferdchen" nenne :rolleyes: , aber süüüß sehen die bestimmt auch im Miniformat aus, drück dir die Daumen das es gaaaanz viele der Babys schaffen Belfry :thumbup:

    Hm, neee du...Lotl sind nachtaktiv und Andersonis tagaktiv, alleine das passt schon net zusammen....die Sonis sind wohl auch einiges aktiver(ich nenn´s jetzt mal ungestümer) im Verhalten, soweit ich mir das hier anlesen durfte. Hol dir lieber noch nen Lotl als Kuschel und Spielkamarden für deine(n) Süße(n)! :)


    Edit: ich bin eindeutig zu langsam :lach: super Antwort Mario :thumbup:

    Es tat mir echt weh *soifz* drum hab ich auch so reagiert...für mich steht hinter jedem Nicknamen und deren Posting nen Mensch, bin halt so...vielleicht nen Weichei *g* aber nen Rumpelstilzchen echt nüscht :P


    Michael hmmm, ätzend wenn man solche Leute vor sich hat und des lieben Jobs wegen muß man Schlucken...der Mensch wird immer das grausamste Lebenwesen auf Erden bleiben, leider (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )


    So und nu :knuddel ne Runde, ich lösch das jetzt alles mal aus meinem kleine Köpfchen und wollt jetzt nur noch loswerden das ich es :sup: find das ihr euch enttschuldigt...so und nu geh ich inne Chat, schnapp mir das Tel (da wartet ganz wer besonderes ausm Forum auf mich :love: *g*) und zu guter Letzt :smok:

    @ Grinsomat ...hast du net geschrieben, das Michael dir aus der Seele spricht??? Sorry, doch er stellt den "selbsternannten Hundeexperten" (tschuldige, aber greift das alleine nicht schon an so "betitelt" zu werden? Wie würdest du das empfinden?) Fragen....diese Fragen habe ich hiermit beantwortet und ja, somit hatte ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen! Das in einem Forum viele Meinungen aufeinander treffen war mir bewußt (siehe meine erste Antwort zu Lari da konnte ich sogar noch grinsen), nur muß man sich dann als selbsternannter Experte betiteln lassen wenn man versucht wem zu antworten? Steht da auch nur in einem meiner Postings das ich der Meinung bin das der kleine Gismo sich abnormal verhält? Nööö! Schlichtweg hab ich die Fragen von Carina ernstgenommen und find es nach wie vor super das sie hinterfragt, den kleinen Racker so genau beobachtet und sich schlau macht was andere dazu sagen

    @ Lari, Grinsomat & Michael Kreuzer ....boah ey, werd mir verkneifen nochmal was hier zu schreiben...bin 35 Jahre alt, von Baby an mit Hunden aufgewachsen (davon über 20 Pflegehunde die meine Familie aufgezogen und auch erzogen hat...also auch mehr wie ein Problemhund die danach auch glücklich untergebracht werden konnten)
    heute hab ich selbst ein "kleines" Hunderudel mit 5 Hunden...ziehe einmal im Jahr Welpen groß und seltsamerweise hab ich sogar mit jedem dieser Menschen die einen Hund von mir haben sehr guten und engen Kontakt .... genauso wenig geh ich ja auch 3 mal die Woche seit 17 Jahren zum Hundeplatz, verbringe zusätzlich viel Zeit im Tierheim um da ehrenamtlich zu helfen.....ich ach so böser Mensch der sich anmaßt nen bissjen Hundeerfahrung zu haben. Hab nie behauptet ein Experte zu sein und auch nie auch nur mit einem Wort geschrieben das Gismo nen Problemhund ist (mit 10 Wochen...janeeeeissklar *sich kopfschüttelnd vor die Stirn hau*), ich hab geschrieben wie wir das bei meinen Eltern ihrem Benny (mittlerweile 8 und auch aus beschissenen Verhältnissen aufgenommen) in den Griff bekommen haben....verdammte Axt, echt klasse wie man hier angegriffen wird wenn man versucht jemandem auf Fragen besten Wissens (zusätzlich könnt ich wen Tod schmeißen mit über 150 Büchern zum Thema Hunde, die ich alle net zur Zierde da rum stehen hab ICH LESE!) und Gewissens zu antworten! Danke schön dafür :(


    Carina Tschuldige bitte das das jetzt so ausartet ;( werd gern per PN weiterhin Kontakt mit dir halten wenn du das magst, mach dir net zu sehr Gedanken über kleinere Mäckelchen die Gismo noch hat ihr macht das schon richtig, der Kleine ist schon ziemlich weit dafür das er so jung ist....könnt stolz auf den Racker sein (nach der Vergangenheit aufm Bauernhof echt Hammer) :knuddel

    Hallo Lari :)


    *schmunzeln muss* mir war grad beim Tippen schon klar das da andere Meinungen dazu kommen ;) , das penetrante Bellen von Benny war mit der Methode die du eben beschrieben hast nicht in den Griff zu bekommen...der Racker iss 8 Jahre alt und glaub mir mal was böses haben wir ihm, noch meinen Hundis je angetan (teile meine ganze Lebenszeit schon mit geliebten Vierbeinern). Die Methode die ich beschrieben habe ist von Martin Rütters (bekannter Hundetrainer und echt liebevoll und gewaltfrei mit zwar manchmal ungewöhnlichen Erziehungsmethoden...er kam auch auf VOX ne Weile, mehrere Bücher) und ganz ehrlich meine liebe Lari, Benny hat dadurch keine Angst...er hat auch nie den Schwanz geklemmt, ist wech gelaufen oder sowat wenn die Kette (ca 20cm) geschlittert wurde, er hat auch keine Angst vor Ketten ansonsten (kannst ihm das Dingen auch vor die Nase legen und es kommt Null Reakion)...für Menschenohren ist penetrantes Bellen genauso unangenehm für die Ohren (zumal man auch immer an die lieben Nachbarn denken muss gell) wie dieses Geräusch von der rutschenden Kette, mehr nüscht. Dadurch hat er nu weder nen absoluten Schock bekommen noch sonstwas in der Art *schwör*, bin ja selbst Gegner von bestrafen und so nem Mist, nur was jetzt daran soooo schlimm sein soll wie du grad schreibst weiß ich net. Man bekommt net jede Macke mit belohnen und Zuspruch weg, gibt halt Macken von unseren gelieben Vierbeinern die ebend auch mal andere Wege zur Lösung brauchen...es gibt net nur DEN einen richtigen Weg bzw sollte man sich vorher schon wirklich schlau machen was man für vernünftige Erziehungsmethoden noch verwenden darf OHNE (und das betone ich jetzt echt) das der Hund nen Schaden nimmt.


    Weißt du Lari es liest sich leider so das diese Methode mit der Kette was ganz grausames ist und du vertrittst sogar schon die Meinung das man so Hunde psychisch in krankhaftes Verhalten treibt, nimm´s mir net krumm...da empfinde ich deine Reaktion stark übertrieben.


    Weiß nicht, vielleicht ist es dir net aufgefallen das ich auch darauf verwiesen habe es erstmal mit nem "scharfen" Kommando zu versuchen...naja, nen Tierquäler bin ich in keinem Fall :!:


    LG


    Bianca

    gugguggz Carina :) ,


    naja, sind wirklich net die dollsten Aufzuchtsbedingungen für Welpen in nem Kuhstall ohne großen Menschenkontakt X( , machen leider viele Bauern heut noch und das ganze geht auf die Kosten der kleinen Hundeseelchen *soifz*. Schon bissi komisch find ich das euer Hundetrainer euch net gleich ganz abgeraten hat, da noch nen Welpi zu holen sondern dazu geraten hat den dann sogar mit 6 Wochen schon dort wech zu nehmen ?( (mein ich jetzt net bös, aber dadurch das die dann diese Welpen weg bekommen ohne Probleme, wird "diese" Art der Aufzucht auch weiterhin praktiziert...weißte ja bestimmt selber). Das Muttertiere ihre Junge in dem Alter (manchmal auch recht heftig) weg knurren und wechbeißen ist ne normale Reaktion zum Entwöhnen der Babys und seltens verletzen sie die Kleinen dabei, sieht für uns oft schlimmer aus wie es ist.


    Nu habt ihr den kleinen Racker ja schon und ich bin froh das du dich so um sein Verhalten kümmerst, alsooo das der Kleine bellt wenn er Geräuche hört ist in dem Alter noch recht normal....bei Benny (Jacky-Yorkie Mix von 8 Jahren wohnt bei meinen Eltern) haben wir das in den Griff bekommen mit nem Stückchen Kette das wir über die Fliesen rutschen ließen (also net den Wautzi damit bewerfen sondern hinter ihm oder neben ihm "langschlittern" lassen) immer wenn er anfängt so nen Terror zu machen. Benny ist nach 2 Wochen schon soweit gewesen das es reichte die Kette nur anzufassen *grins* und mittlerweile bellt er nur noch kurz wenn´s an der Tür klingelt und Besuch rein kommt (begrüßen darf er, jawoooohl ;) )...geht halt nur auf Stein bzw Fliesenböden, da das Geräusch wohl unangenehm für die Ohren ist und Hundis dann kombinieren (Bellen=Kette=ätzendes Geräusch...also lass ich´s), ob man das jetzt schon in dem Welpenalter machen sollte, weiß ich allerdings net...meine Welpis die ich bis zur 12. Woche hier habe bekommen immer nen scharfes Pfui und damit isses dann auch gut. Eurer lernt ja auch grad sooooo viel, gib ihm ein wenig Zeit bitte...Sitz, Platz und Pfui sollten für das Alter erstmal schon sitzen, für mich ist Pfui (oder Aus, sagt halt jeder wat anderes) in dieser Phase echt wichtig...sonst würden mir meine Minis hier das Wohnzimmer auseinander nehmen *grins*, außerdem hat es den Vorteil das sie auch draußen net jeden Müll fressen :D .


    Den "Jagdtrieb" haben auch viele (weiß ja auch nüch welche Rasse bzw Mixi der Hundi ist), du schreibst ja das ihr ihm viel beibringt mit dem Belohnungsverfahren...seine Aufmerksamkeit sollte halt bei dir sein, trainiere mit ihm das er dich ansieht bevor er sein Leckerchen bekommt (zB Namensagen, Hier (oder Klicker)...konstanter Augenkontakt...Leckerli & Loben)...klappt das dauerhaft auf ruhigen Strecken und im normalen Umgang , dann weiter ausbauen. Der Welpi bekommt ebend jetzt grad verdammt viel Input und da ist eure Geduld wirklich gefragt, er muß vorallem auch lernen das er immer auf euch vertrauen kann (ist halt auch bissi schwerer da ihr euch das aufziehen/betreuen ja teilt). Gib dem Kleinen bitte Zeit, dann klappt das schon...er lernt ja auch in der Welpenschule noch einiges und das ist schon nen richtiger Schritt für euch :thumbup:


    Das der Kleine zurückhaltend auf Menschen reagiert, hmmm das ist ebend sein Charakter würd ich mal schätzen...manche sind ebend schüchtern ;)


    LG


    Bianca

    Hallo :)


    würde genauso handeln wie Lari es geschrieben hat, Hundi ablenken (unauffällig, sonst lernt er ja da Schwänzjen jägen = Aufmerksamkeit bekommen und es wird dann ne feste Marotte)! Nach meinen Erfahrungen haben diese "Macke" öfters Hunde die vor der 12 Woche abgegeben werden (bei Zwingerhunden gibt´s das auch viel, aber darum gehts ja jetzt net). Meines erachtens liegt´s daran das Welpis in dem Alter halt grad in der sozialen Prägephase stecken, eigentlich noch gaaaaanz viel lernen sollten von Mamahund und auch durch spielen und kämpfen mit den Geschwisterchen (da hat Welpi in dem Alter ja auch immer wen zum Spielen/Kämpfen und muß sich also net selber ins Schwänzjen beißen ;) ).


    Hm ansonsten, im Auge behalten ob´s ihn net vielleicht sogar am Schwanz einfach nur juckt (Flöhe, Milben oder Hautpilz bzw. Futterunverträglichkeit).


    Find´s prima das du dir um den Wautzi deines Papa´s soviel Gedanken machst :thumbup:


    Liebe Grüße


    Bianca