Beiträge von Möhrchen

    @ mario:
    danke für die infos! echt krass, was tiere und vor allem spinnen so alles anstellen können. und wie groß die sind!!!


    weiß jemand, wie groß die größte spinne werden kann?.. wobei.. vielleicht will ich es mir auch gar nicht vorstellen.. aber wissen will ichs ;)


    als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, hatte ich auch auf der fensterbank im flur ne spinne in nem kaktus. irgendwann is die auch nimmer in ihr tunnel in ihrem netz gelaufen, wenn ich vorbeiging. hehe.. fand ich lustig. und ich hab auc brav für sie fliegen gefangen ;)
    und vor meinem zimmerfenster hab ich auch immer die spinnenweben gelassen. die kamen nie rein (bzw hab ichs nie gesehen) und ich hatte, im unterschied zu meiner schwester, keine stechmücken im zimmer ;)


    lg, henni

    ...mich kribbelts jetzt überall!!! bibber...
    ich find spinnen ja auch wirklich interessant, aber ich hab auch echt angst davor!
    meine katzen retten mich meistens vor den mittelgroßen, indem ihr jagdtrieb geweckt wird.. hehe..


    Christina
    aber was mich jetzt mal interessieren würde...sind die riesen spinnen da giftig?? und wenn ja, wie giftig?


    das bisher gruseligste was ich von spinnen gehört habe, war eine, die sich irgendwo am körper festsetzt, ein stück betäubt und dann rausfrisst...
    ist das nur ein schauermärchen gewesen oder gibt es so eine spinne wirklich??
    ..ich glaub, ich weiß wovon ich heut nacht träume.. ohje..


    lg, henni

    vielen vielen dank für eure lieben antworten!! das tut wirklich gut!


    das ist ja shcon krass, dass man sich nie sicher sein kann, dass die net doch was haben... find ich schon wahnsinn... zumal über so lange zeit, wie es denen anscheinend gut geht und sich gut entwickeln!


    achjaaa.... ich weiß, dass ich mir keine vorwürfe machen sollte, nur kommen dann immer die gedanken auf, was ich hätte besser machen können, ob ein tierarztbesuch hätte helfen können, ob es trotzdem dazu gekommen wäre, hätte ich das und jenes versucht... gedanken über gedanken... naja..


    was ich einfach jetzt in den vordergrund heben muss, ist, dass sies wirklich gut bei mir hatte.. bin immer direkt gesprungen, wenn sie gepiepst hat, sodass mein freund mich für verrückt erklärt hat ;)
    und ausserdem bin ich froh darüber, dass ich erleben konnte, wie son ein vögelchen größer wird und wie es ist es zu füttern! das war richtig schön!! ich würde es auch direkt wieder machen!!


    ich danke euch vielmals für eure antworten!! da viele von euch schon eigene erfahrungen damit hatten, ist es auch irgendwie "beruhigend", dass es einfach so läuft und dass man nicht unbedingt was dafür kann...


    vielen lieben dank!!
    lg, henni

    hallo,


    seit zwei wochen habe ich jetzt eine kleine elster aufgepäppelt, die mir meine katze eines abends mitgebracht hat. äußerlich hatte sie keinerlei verletzungen und am tag nach dem fund hat sie auch gefressen. habe sie mithilfe einer freundin großgezogen, die schon oft "unfallvögel" aufgezogen hat, insbesondere auch rabenvögel.
    die kleine elster ist so schön in den zwei wochen gewachsen!! und vor ein paar tagen hat sie angefangen, flugversuche zu starten. das war einfach nur wunderwunderschön, das mit anzusehen!!


    und gestern morgen wollte ich nach ihr sehen, um sie zu füttern und mich hats direkt gewundert, wieso es hinter der tür noch nicht piepst. sie hat immer wenn sie hunger hat und mich irgendwo um sich rum gehört hat, angefangen wie blöde zu piepsen :)


    und als ich dann gestern morgen in "ihr" zimmer reinkam - wo sie schlafen durfte, und wo die katzen nicht rankamen - lag sie tot in ihrem ersatznest. oh, das macht mich ganz schön traurig.
    man muss zwar schon damit rechnen, dass so ein tier nicht durchkommt, nur nach allem was ich gelesen habe, dass die ersten 5 tage die kritichsten sind, dachte ich, sie sei übern berg!!
    sie hat auch keinerlei anzeichen gezeigt!! regelmäßig gefressen, stetig und langsam gewicht zugenommen, kot gut abgesetzt.. sie war fit und neugierig... ich weiß wirklich nicht, woran das lag! sie muss doch mehr als ersichtlich was von der katze abbekommen haben.
    vor allem, weils so plötzlich kam, geht mirs nach... und ich mach mir auch vorwürfe, weil ich nicht mit ihr beim tierarzt war.. vielleicht hätte es so verhindert werden können. :(


    habe sie gestern in den wald gebracht und da vergraben... dachte, das ist ein guter und schöner ort für eine elster!
    schade, dass sie nie geflogen ist... bis dahin hatte sies noch nicht geschafft.


    liebe grüße,
    henni

    ...ich hab zwar noch keine lotls, aber wenn ich denn irgendwann mal genug platz habe, um ein schönes aquarium aufzustellen um welche zu bekommen, würd ich die led-mondlichter wirklich gerne benutzen.


    daher meine frage:
    reichen die zur kompletten ausleuchtung aus?? also ohne dass man noch ne große lampe über das aqua hängen muss?
    und nehmen einem die pflanzen das übel oder kommen die auch mit dem licht gut aus und wachsen schön??


    so ein testbericht find ich übrigens ne echt gute idee!!


    lg, henni

    jaaaa, also die frage stell ich mir auch schon die ganze zeit, in der ich den thread hier mitverfolge ;)
    danke niclas, für die aussprache!!


    interessiert mich ja auch, ob andersoni alle zu landgänger werden oder ob nur die wahrscheinlichkeit bei denne höher ist!! weiß jemand, woran das liegt??



    lg, henni


    @ allesfrosch: dein landgänger ist sehr schön!! und ich hoffe, dass der zweite es auch so gut schafft!!

    ... na dann ists ja gut, dass das wasser nicht zu niedrig ist! wie gesagt.. ich bin totaler neuling und wollte das mal wissen...


    geld hab ich gestern nicht gesehen in dem becken, nur große regenwürmer, die die anscheinend nicht gegessen haben. aber ich kanns mir gut vorstellen! an irgendeinem aquarium stand auch extra, dass man kein geld reinwerfen soll (schade, dass solche schilder überhaupt nötig sind)..

    juchuuuu!!


    heute habe ich die ersten axolotls in echt gesehen!! und die sind natura ja noch vieeel schöner!!
    und wo war das!? im kölner zoo! hätt ich ja nicht gedacht... und da lauf ich da so im auarium rum und auf einmal seh ich da zwei axos. ganu dunkle... sehr groß wie ich fand und wohl genährt!


    ich kenn mich ja noch nicht so genau mit der haltung aus.. aber: also mir hats echt gefallen, wie die da gehalten werden.. aber ich hab mich gefragt, ob das wasser hoch genug für die ist und obs nicht doch zu hell war.
    die sind in so ner art offenem teich in dem gebäude. und das wasser ist so 20 cm hoch ungefähr. viele dunkle versteckmöglichkeiten gibts auch, nur der rest ist halt sehr hell...
    und die beiden waren am rand des beckens, wos eigentlich gar keine verstecke gab...


    hm... wie ist denn eure meinung dazu?? also die, die das schon gesehen haben??... ich kann das nicht so gut erklären, wie die da gehalten werden.
    aber wer es noch nicht gesehen hat: der zoo war wirklich toll!! und es gab viel zu sehen!


    freue mich auch antworten!


    lg, henni

    das sieht ja cool aus!! darf ich dir die idee klauen, wenn ich irgendwann mal ein eigenes aquarium habe?? ;)
    unter wasser siehts bestimmt gut aus!
    wie groß ist denn das iglu geworden?? passen da denn auch große lottls rein?


    lg henni

    das sieht ja cool aus!! darf ich dir die idee klauen, wenn ich irgendwann mal ein eigenes aquarium habe?? ;)
    unter wasser siehts bestimmt gut aus!
    wie groß ist denn das iglu geworden?? passen da denn auch große lottls rein?


    lg henni