Beiträge von Tussi

    Hach wenigstens bin ich nicht der Einzige Depp der schon mal Wasser inhaliert hat. Mir ist das leider schon bei einem unserer Salzwasserbecken passiert. Fiese Sache! :D

    Um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen: Jeder hat eine andere Art der Erziehung ( ich im Übrigen auch! ) und jede andere Form der Erziehung, die nicht die Eigene ist, wirft erstmal Kritik auf! Genau wie in der Kindererziehung auch! Das Internet ist, glaube ich, die denklichst schlechteste Methode zu diskutieren die ich kenne, weil man schlicht und ergreifend nicht mit allen Hilfsmitteln die der Mensch hat (Mimik, Gestik etc.) kommunizieren kann. So fühlt man sich leicht angegriffen obwohl es vielleicht gar nicht so gemeint war. Nur mal so als Randbemerkung.


    Zu Deiner ursprünglichen Frage: Pauschalisierende Antworten gibt es nicht genauso wenig wie Pauschalhunde und Pauschalmenschen. Geh doch einfach beim nächsten Mal mit zur Hundeschule. Die Trainer haben bestimmt ein Konzept und kennen bestenfalls den Kleinen! Dort kannst Du Deine Fragen stellen. Es ist meist besser wenn die Langzeit-Hundesitter mit von der Partie sind um eine einheitliche Erziehung ( ohne Streitpunkte ) zu gewährleisten. Wenn ihr Euch nicht sicher seit bei Eurer Hundeschule oder ihr ein ungutes Gefühl wegen was auch immer habt, dann wechselt einfach die Hundeschule. Dann ist wohl diese Art der Erziehung nichts für Euch und den Hund. Im Übrigen bin ich mit meiner Hündin aus 3 Hundeschulen rausgeflogen ( ich weiß also wovon ich rede ) nur um bei einer völlig "absurden" Erziehungsmethode hängen zu bleiben, die für meine Hündin und micht perfekt ist. Und so tun sich also auch neue Berufsperspektiven auf. :D Nur Mut! Das wird schon! Ansonsten wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß mit dem Kleinen!


    Liebe Grüße aus Hamburg von der Tussi

    Vielleicht solltest Du Lotl Papa und Lotl Mama mal ein Brettspiel ins Aquarium legen? Denen scheint ja echt langweilig zu sein. Obwohl es eigentlich auch ein kostengünstiger Nahrungsersatz ist. ?( Hm,besser doch kein Brettspiel. :D

    Klingt witzig! Machen meine Pfleglinge nich. Also wenn es kleine Hunde wären, würde ich Dir glasklar sagen das sie die Jagd "üben". Hmm, versuch´s doch mal mit Lebendfütterung. :) Vielleicht findet er da Geschmack dran.


    Grüße Tussi