Beiträge von Jeanny

    Dendrobena venata ein guter Wurm auch zum Angeln.
    Es gehen auch normale Regenwürmer oder Tauwürmer.
    Ich habe extra Zwei Wurmkisten gebaut.
    Die Habe icxh mit Erde gefüllt, etwas kleingeschnittenes Obst oder Gemüse.
    Kaffee satz ist okay das nacht meinen Axis nix aus wenn er einen Wurm bekommt der in der Kiste war.
    Meine Kiste hat eine Glasscheibe vorn dran damit ich sie beobachten kann.
    auch der erde liegt ein filztuch damit keine Fliegen oder sonstiges getier sich in der Kiste rumtreibt.


    Bei Plasikgefäsen kann sich schimmel bilden und da wir auch Fischer sind braucht man gute Würmer. :thumbup:
    Wurm1.jpg

    Vielleicht ist das ja eine dumme Frage aber was passiert wenn man das Amt einschalltet.
    Was passiert mit den Tieren nehmen die ihnen die Tiere weg oder wie?
    Ich hab damit noch nie was zu tun gehabt.
    Es würde mich aber Interressieren wie die Behörden vorgehen. ?(

    Meine Becken liegen im bereich von 18-19 Grad.
    Also im grünen Bereich :thumbup:


    Für den Sommer habe ich 3 Lüfter eingebaut damit ich die Temperatur halten kann :thumbup:

    Nachdem ich anfangs auch schwierigkeiten hatte ein Buch über Axolotls zu finden, hab alles was ich fand aus dem Netz ausgedruckt.
    Aber ein ganz lieber hat mir das Axolotl Buch überlassen, die alte Version.
    Da ich auch in der Terraristik viel am suchen bin hab ich auch Bücher über Amphibien und Molche, die Reptilia Zeitschrift hatte ein Heft über Axis, das PM Magazin hat einen kurzen Artikel über Axis.
    Aber das neue Buch über Axolotl hab ich auch gleich noch gekauft.
    Also es gibt schon so einiges an Literatur, ist mir auch lieber als diese Zettel gaudi. :D

    Ja gut sehen die nicht aus.
    Leider ist das in diesen Tierhandlungen oder Baumärkten so das die Tiere nicht so geplegt oder gehalten werden wie es sein sollte.
    Traurig ;(
    Den meisten Angestellten fehlen auch das nötige Fachwissen.
    Die armen Axi's sind echt von Schicksal schwer getroffen

    Da auch ich mit vielen Packeten zu tun habe, kann ich davon nur abraten. Die Pakete sehen manchmal aus als hätte man damit Fußball gespielt.
    Muß nicht sein kann aber.
    Also ich würde es trotzdem nicht wagen Tiere mit der Post zu schicken.
    Wenn ich ein Tier kaufen will versuche ich das so auszusuchen das ich es selber abholen kann.
    Dann weiß ich auch in welchen zustand die Tiere sind.

    Meine Axolotl sind jetzt 24 cm. und haben schon öfter Guppys bekommen.
    Ich glaub sie warten nur darauf das ich sie Ihnen vor's Maul halte.


    Der Guppy der immer noch bei den Axi's schwimmt hat seine Koffer ausgepackt und ist eingzogen. Seit 6-7 Wochen schwimmt er schon drinn und keiner will ihn fressen :lach:

    Hallo


    Ich kontrolliere als erstes morgens meine Becken und füttere meine Tiere, also hauptsächlich Kater und Fische. Axi's und Schlangen nicht jeden Tag füttern.
    Aber alle werden morgens vor der arbeit und abends vorm Bett gehen kontroliert. Ich hab mir den Schlupf auch im notiert damit ich eine hilfe habe, deshalb war ich so erstaunt. Nach der Arbeit werden sie je nach dem sauber gemacht oder was immer anfällt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man das übersieht das waren ja um die 80 Eier (geschätzt).


    Bis jetzt erkennt man eigentlich nur Kiemenäste und Augen.
    Ich werde versuchen morgen mal ein Foto zu machen
    Ob sie fressen kann ich nicht genau erkennen, aber gesehen hab ich noch keinen.
    Ich beobachte sie ständig sie bewegen sich schnappen nach Luft.
    Gute Nacht bis Morgen :sleeping:


    Gruß Jeanny

    Hallo


    Cool, den Film kannte ich noch nicht. :)
    Ich dachte mir ich laß sie jetzt in ruhe bevor ich noch was anstelle.
    Heute hab ich schon wieder 2 erwischt die geschlüpft sind, ich war wirklich nicht im Becken. :konf:
    Sie sehen aber gut aus und bewegen sich auch fleisig wenn man hinkommt.
    Hoffe das beste für meine Axi's


    Gruß Jeanny

    Hallo


    In meinem Becken habe ich so 20°C .
    Das Buch habe ich auch und auch die Internetseite kenn ich ,da schau ich auch immer mal rein.
    da sind Bilder wie es sich entwickelt nach soundso viel Stunden.
    Vielleicht bin ich beim saubermachen hingekommen, das wäre vielleicht möglich.
    Ich hoffe er ist ein Kämpfer und wird es schaffen, noch bewegt er sich.
    Fest die Daumen drück


    Gruß Jeanny

    Sorry es war letzte Woche Samstag der 6.12.
    ich bin schon ganz durcheinander.
    Artemia stehen schon bereit.
    Ich dachte nur das sie vielleicht noch nicht so entwickelt sind um schon fressen zu können, weil sie ja zu bald geschlüpft sind.
    Das ist noch so ein kleiner Wurm und so niedlich :love:


    Ich hatte noch nicht soviel Zeit um mich gründlich im Forum umzusehen das werde ich noch in angriff nehmen, es war heute etwas überraschend das der kleine geschlüpft ist, ich dachte ich hätte noch Zeit und ich möchte doch nicht das dem kleinen was passiert.


    Aber danke da bin ich schon beruhigt ^^


    Gruß Jeanny

    Hallo


    Letztes Wochenende mußte ich mit erstaunen feststellen das meine Axolotl Eier gelegt haben. :hüpf:
    Am Samstag den 13.12. hab ich morgens duzende Eier gefunden.
    Aus Sicherheitsgründen hab ich ein Becken fertig gemacht und mir ein Paar in Sicherheit gebracht.


    Das ist nicht das Problem sie wachsen gut und entwickeln sich gut. Heute morgen mußte ich mit entsetzen feststellen dsa eines schon geschlüpft ist ?(
    Das ist doch viel zu bald sie sollten doch erst nächste Woche schlüpfen.
    Man kann zwar die Kiemenäste schon sehen aber keine Füsschen oder sonstiges.


    Was tun ?(
    Ich hab ihn jetzt separiert wiel ich auch nicht wußte was, er zappelt zwar aber wie es ihm wircklich gehen muß ?????????
    Wann wir er dann Fressen auch nach 3-4 Tagen oder Wie????
    Es steht schon alles bereit aber wird er schon fressen können ??????ß
    Ganz viele viele Fragen und die Antworten fehlen.


    Hilfe Hilfe


    Gruß Jeanny