Beiträge von Yara-Marie Cardel

    Das Aquarium ist ein 160L Aquarium, 100x40x40. Als Bodengrund habe ich den axogravel, der auch im Forum empfohlen wurde, verwendet. Temperatur liegt bei 17 Grad. Ich habe keinen Dünger oder Starterbakterien verwendet!! Ich habe einen Außenfilter CristalProfi 1501 von JBL und eine Sauerstoffpumpe von Osera air 275 R plus. Die Pflanzen, die schon im Aquarium sind, habe ich vor dem Reinsetzten desinfiziert. Ansonsten ist momentan eine Höhle mit drin und drei abgeschliffene Steine, damit dort keine scharfen Kanten sind.

    Gefüttert habe ich bisher mit abgespülten Regenwürmern und Pellets, wobei er letzteres weniger gerne zu fressen scheint.

    Die Wasserwerte habe ich gemessen und sie liegen alle in den Bereichen die auch hier im Forum gelistet waren.


    Danke für die Antworten das Geschlecht betreffend, dann werde ich mir mal einen schönen Namen für ihn aussuchen :)


    Liebe Grüße

    Danke für die Rückmeldung:)


    Das Aquarium ist tatsächlich noch viel zu kahl, ich bin gerade dabei alle Aquaristik Abteilungen in der Gegend abzuklappern um Pflanzen zu finden die auch mit den niedrigen Temperaturen klar kommen. Bisher hatte ich noch nicht viel Erfolg, bis auf eine Anubias und drei Moosbälle. Allerding werde ich morgen ins nächste Geschäft fahren uns hoffe dort mehr Glück zu haben. Einen BD Test habe ich noch nicht gemacht, werde mich aber sofort darum kümmern.


    LG

    Yara

    Hallo,


    Ich habe vor einer Woche ein Axolotl aus dem Tierheim zu mir geholt. Der frühere Besitzer hatte es beim Umzug einfach in der Wohnung stehen lassen, wo es dann auch blieb bis der Vermieter mal nachgeschaut und es gefunden hat hat. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen ob es ein Männchen oder Weibchen ist? Ich kann leider nicht sagen wie alt das Tier ist, aber es ist 29,5cm lang.


    Zudem kommen mir die Kiemen auch etwas kurz vor, allerdings stand sie auch bevor ich es bekam in super verdrecktem Wasser ohne ausreichend Sauerstoff und Filterung, vielleicht hat es ja etwas damit zu tun?


    Vielen Dank im Voraus

    Yara


    EDF62022-FF41-4992-8347-D70D06D8A02E.jpg818EDDA8-953E-4E66-8CC4-B7C788999162.jpg72635393-16B3-42E1-9E1F-7A7C0059B1FB.jpegFA601864-C578-443D-9AD8-C46AB102C171.jpg