Beiträge von MeLotl

    Das Sie Ihr Script als Vehikel nutzen, um Werbung für Ihre Fortbildung zu machen, meinetwegen.


    Das ich mich um einen Tierarzt und dessen Fortbildung bemühen muss, bevor ich Ihre Erlaubnis erwerbe ein Tier halten zu dürfen, kann man so sehen


    Das Sie die Tierhalter losschicken, um vor Ort pro-aktiv für Sie zu werben, ok. Das der Tierarzt dann auch noch vorher auf Sie zukommen muss und vermutlich dann auch eine "Empfehlung" für Ihre Schulung erhält, anstatt, dass ich Script und Foren-Diagnose zum aktuell diensthabenden Notdienst mitbringe, so sei es.


    Das Sie dafür sind, dass das Tier ausschließlich von einem Ihrer Kollegen, gegen ein doch sehr üppiges Entgelt, oder sonst halt gar nicht behandelt wird, na gut.


    Das ich zu einem Tiernotdienst gehen soll, der das Script bis dahin vermutlich nicht mal durchgelesen hat und dort den 4-Fachen Notdienstsatz, für eine potentiell mangelhafte Behandlung, zahlen soll, ok.


    Aber dann würde ich mich vielleicht etwas bei der moralischen Bewertung anderer zurückhalten. Ich bin absolut dafür Tiere vom Tierarzt behandeln zu lassen, wenn sie krank sind. Ich lasse aber nicht alle Verantwortung - insbesondere für die Rahmenbedingungen - einseitig auf mich abwälzen und oben drein darf ich dann auch noch dafür bezahlen. Eine selbstverständlich gewinnorientierte Branche, die selbstverständlich versucht den Kunden möglichst oft da zu haben, sollte beim Thema Moral nicht ausschließlich die Halter in die Pflicht nehmen

    Ich werde zukünftig nicht mehr zum Notdienst gehen. Der kann eh nicht helfen, aber dafür trotzdem den 4-Fachen Satz + weitere Gebühr kassieren.

    Sry, das war jetzt nicht böse gemeint. Es würde mich wirklich interessieren wie das genau funktionieren soll. Gibt es irgendwelche Ressourcen die er für Akut-Maßnahmen nutzen kann oder war der Vorschlag den Tierarzt zu überreden sich proaktiv im Vorfeld fortzubilden?

    Wie soll das denn ablaufen. Ich bin mit einem Notfall beim Tierarzt und der macht dann was? Gibt es eine Telefonnummer oder irgendwelche "Handbücher" die er abrufen kann? Wir können ja schlecht zusammen da sitzen und abwarten ob jemand vielleicht eine Antwort posted.

    TA die aufgrund von "Forenaussagen" behandeln gehen da schon ein Haftungsrisiko ein. Wir haben auch normale Fische. Viele Erkrankungen sind einfach zu diagnostizieren und das nötige Antibiotika bekannt. Das gab's früher tatsächlich so im Zooladen.


    Seit dem das verboten wurde sagen die Tierärzte schon beim Wort Aquarium nein, ohne sich den Rest anzuhören.


    Unsere Tiere werden mit Sicherheit besser behandelt und gepflegt als jedes Tier im Schlachtbetrieb. Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn Tierärzte uns abweisen. (Nochmal: Die spezialisierte Praxis ist aktuell überlastet und vergibt niemandem Termine)

    Das finde ich schon ziemlich unfair. Wir wäre gestern bereit gewesen mitten in der Nacht 200km zum Notdienst zu fahren und dafür auch die Aufschläge zu zahlen. Die Praxis hat aber leider die Terminvergabe wegen Überlastung komplett eingestellt.


    Wir haben sehr lange gesucht und Mailboxen angerufen, aber nicht einen weiteren Notdienst in diesem Radius gefunden der Lotl annimmt.