Beiträge von Mari_Lu

    Hi

    Einer von unseren beiden Axolotl hat seit ein paar Tagen eine geschwollene Kloake. Da er oder sie erst im Dezember letzten Jahres geboren ist, glaube ich, dass er/sie noch nicht geschlechtsreif ist und die Schwellung eine andere Ursache hat... Kann mir einer von euch bitte einen Tierarzt in der Nähe / Umgebung von Karlsruhe empfehlen???!!!

    Danke!

    Hi

    Zuallererst wird sind Aquaristik-Neulinge…

    Vor 10 Tagen haben wir neu Moosbällchen und Nadelsimse gepflanzt (beides behandelt bei Aquaterratec gekauft). Vorgestern waren dann „plötzlich“ hunderte kleiner weißer Tierchen (Würmchen?) an den Aquariumscheiben. Gestern haben wir dann bis auf wenige Zentimeter alles Wasser abgelassen und die Scheiben ordentlich geputzt. Heute morgen leider wieder Hi fette Tierchen an den Scheiben. Leider war es nicht möglich diese heute morgen zu fotografieren (die sind einfach zu klein).

    Kann jemand helfen?????


    Danke!!!

    Hallo Claudia

    vielen herzlichen Dank für die umfangreiche Antwort bzw. dass Du Dir die Mühe gemacht hast den alten Beitrag raus zu suchen :sup:

    Im Becken sind schon einige Pflanzen allerdings auf dem Foto wegen der Perspektive nicht zu sehen... Ein Dschungel ist es allerdings nicht ?(

    Wir haben gerade noch mehr bei aquaterratec bestellt, damit es den Axolotl auch gut geht! Wir sind absolute Neulinge und für jeden Rat dankbar!!!

    Herzliche Grüße

    Hi

    Unsere Axolotl sind am 1.12. geboren und leben seit einer Woche nun bei uns im Aquarium. Auf Anraten des Züchters füttern wir momentan alle 2 Tage 6-7 Pellet (Größe bis max 3mm). Woher weiss ich denn wann ich mehr füttern muss bzw. ab wann die zeitlichen Abstände vergrößert werden sollen? Habe hier in der "Futterzusammenfassung" darüber leider nicht gefunden...

    Danke!

    Hi

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)

    Unser Becken ist 100x40x40. Der Außenfilter ist der JBL Cristal Profi 902 und der Kühler der Heile HC150a...


    Passt das mit den Kühlabständen???

    Danke!

    Hi

    Ich bin ein Neuling in der Aquaristik. Wir haben seit 2 Wochen Axolotl. Nun habe ich zwei kurze Frage zum Aquariumkühler, weil ich das Gefühl habe, dass unser Kühler sehr oft anspringt... Also er schaltet sich ca. nach 1,5 Stunden ein und kühlt dann das Wasser auf 18 Grad runter. Dies dauert ungefähr 45 Minuten. Dann geht der Kühler für ca. 1,5 stunden wieder aus und das Wasser erwärmt sich (laut Kühler) auf 19,1 Grad... Ist das so normal?

    Unsere 2. Frage: Nachdem wir den Filter gereinigt haben und danach den Kühler wieder angeschlossen haben, blubbert es ganz leicht im Kühler... Ich bin der Meinung, dass dies vorher nicht so war... Gibt es dafür einen Trick / eine Lösung?

    Vielen Dank Conny