Beiträge von Stuffi81

    Das ist klar, dass jedes Tier seinen eigenen Beutel bekommen.


    Meine sind adulte Tiere, ich habe irgendwo gelesen, dass sie sogar 2-3 Tage vorher nicht mehr füttern sollte.


    LG

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, in was für einen Behälter man die Lotl reinsetzt. Styropor ist klar, aber setzt man die direkt in eine Tüte oder einen festen Behälter?


    LG

    Ja, das habe ich gelesen. Aber es geht mir um die kleinen Nachzuchten und die sind noch nicht aggressiv. Ich will sie auch nicht im Lotl-Becken dauerhaft halten, sondern einfach nur zum verfüttern. Die werden sonst alle einfach so getötet und wenn ich die verfüttern würde, dann hätten sie wenigstens noch ne Aufgabe gehabt. 8)

    Hallo,


    ich habe mal ne Frage. Und zwar kann ich junge Kampffische bekommen und nun interessiert es mich, ob ich die an die Lotls verfüttern darf oder ob die total ungeeignet sind.


    LG


    Stefanie

    Ich bin die Ruhe selbst, hätte vielleicht noch ein oder mehrere Smileys setzen sollen. :sleeping:


    Mein Freund sagt, dass es verschiedene Aufsätze gibt (ich lass mir dann einen geben :D ) und ich soll ein wenig abstand halten.

    Wie ich schon in meinem Startposting geschrieben habe (was irgendwie überlesen wurde), werde ich ALLES wegschmeißen, das Becken wird KOMPLETT neu eingerichtet, inkl allem. Ok, nur das Becken bleibt. Kein Tier, bis auf die Lotl, Pflanzen oder Kiessteinchen kommt wieder ins Becken.


    Glaub mir, die Chemiekeule ist das letzte worauf ich zurückgreife, ich habe noch mehrere Monate gewartet bis ich es eingesetzt habe.



    EDIT:
    Das Becken wird noch mit nem Hochdruckreiniger gereinigt.

    Wie ich darauf komme?
    Im Internet wird es neben Flubenol gegen Planarien im Aquarien eingesetzt. Ich habe es selbst schon in einem AQ eingesetzt und habe bis heute keine Planarien mehr. Es hat alles überlebt was da drin war.

    Hallo,


    ich habe Planarien im Lotl-Becken und nun möchte ich das komplette Becken inkl Pflanzen, Filter usw neu einrichten. Ich möchte das Becken Planarienfrei bekommen und habe mir überlegt, dass ich die Lotls für 2-3 Tage aus dem Becken nehme Panacur reinhaue, am WE alles raus, und dann noch mal mit dem Hochdruckreiniger reinigen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es dann ausreichend ist, dass Panacur dann weg ist. 100% kann man es wohl nie aussschließen, aber kann ich danach das Becken wieder neu einrichten?

    Eine Detailaufnahme geht leider mit meinem handy nicht besser.


    Ich habe sie beim letzten mal Füttern nur mit Pellets gefüttert und dazu muß ich die Abdeckung nicht abnehmen.


    Die Lotl habe ich schon im alten Becken untergebracht.


    Wir waren gestern ein Dorf weiter und dort saßen auch mehrere von diesen Fliegen auf meine Fensterscheibe vom Auto. Allerdings muß ich dazu sagen, dass vorher auch noch nie auf Fliegen geachtet habe, so ich nicht sagen kann, ob die jetzt schon immer hier waren.

    Hallo Christina,


    nein, da ist nichts neues ins Becken gekommen, alles beim alten geblieben. Als Filter habe ich ne Bodenmatte.


    Ich hatte hier ne ganze Zeit ettliches an Fliegen (normale und Obstfliegen) und Mücken in der Wohnung. Wir wohnen hier halt auf dem Lande. Aber ich kann mich nicht an diese Erinnern.


    Ich war jetzt aber auch 2-3 Wochen nicht mehr beim AQ bei, weil ich hier so viel Stress hatte. Gefüttert habe ich, dabei sind die mir nicht aufgefallen. Hatte halt ein paar mehr Algen an den Scheiben, deswegen wollte ich auch heute großputz machen.