Beiträge von Shiara

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin vor Kurzem nach Düsseldorf-Benrath gozogen und möchte nach langjähriger Pause wieder reiten. Ich habe keine Ambitionen mehr meine Zeit in einer Reithalle zu verplempern oder auf Turniere zu gehen; am Liebsten wär mir ein bisschen Platz und Gelände, evtl. wär auch Western etwas für mich.


    Ich habe schon im Internet geforscht aber so auf Anhieb nichts tolles gefunden.


    Kennt ihr vll. nen schönen Hof in der "Nähe"?

    "Mit zwei Jahren Garantie und fünf Jahren Garantie auf Dichtigkeit."


    Na dann hoffe ich mal dass die mir schnell ein Neues bringen und es keine weiteren Probleme gibt...


    Jetzt ists doch gut dass die Lotl erst im März kommen :)


    Danke für eure Tipps und vor allem Anteilnahme :P

    So nen Kleber hätte ich sogar hier nur ich weiss nicht ob das was bringt da es definitiv einer kleiner Riss im Glas ist der sich bis zum Boden halt zieht, also auch da ist wo sich die untere Platte befindet (kann man das verstehen? :konf: ).


    Naja, es ist ja ein neues Becken welches ich über das Internet gekauft habe. Hab den Verkäufer erstmal angemailt. Muss mich noch genau wegen der Rückgabe und so erkundigen. Hab das Becken ja schon ne Weile ungenutzt hier stehen gehabt...


    Oh man, bin gerade dabei das sch* Wasser wieder raus zu machen und dann räum ich erstmal den Kies zur Seite.


    ;(

    Nach der gestrigen 2,5 Stunden-Kies-Waschaktion habe ich das AQ gerade vollständig mit Wasser befüllt.


    Als ich auf dem Boden saß und am Aufbau der Pumpe verzweifelte da zwei Verbindungsstücke fehlen, sah ich auf einmal dass an einer AQ-Ecke unten ein kleiner Tropfen runterlief. Bei näherem Hinsehen stellte ich dann fest, dass ein kleiner Riss unten im AQ ist.


    Ich könnte heulen!!! ;(


    Jetzt darf ich gleich das ganze Wasser rausmachen etc. Und ob das AQ noch zu gebrauchen ist weiss ich auch nicht da es mein erstes ist und ich mich nicht damit auskenne ob man es iwie kleben kann oder so... Menno ;(

    Klingt eindeutig nach ALIEN :D
    Nee im Ernst- habe keine Ahnung was das sein soll. Mal auf die Anworten der Fachfrauen/-männer warten...
    Wahrscheinlich wieder ne Libellenlarve oder sowas.

    Ich habe 2 verschiedene Kiesarten genommen und für ca. 32 kg 2,5 Stunden gebraucht. Für den weissen habe ich definitiv mehr Zeit gebraucht als für den schwarzen.


    Hab ein Sieb genommen, immer nen Kaffeebecher voll Kies rein, durchgewaschen, ab in ne Mülltüte zum Transport vom Bad ins Wohnzimmer und den nächten Becher ins Sieb...


    Bin echt froh dass ich das hinter mich gebracht habe :D

    Ich habe einen neuen Eimer mit 5kg Kies befüllt, fülle Wasser rein, gehe mit der Hand ein paar Mal durch,schütte das Wasser wieder aus, fülle neues Wasser rein...


    Und an den 5kg bin ich schon locker ne halbe Stunde dran. Das Wasser ist milchig trüb. Es kommen noch 30kg :)


    Naja, ihr muntert mich etwas auf indem ihr sagt, dass es bei euch auch so lange gedauert hat :D Dann werde ich wohl mal meinen Abend damit verbringen :hüpf:

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin gerade dabei mein AQ einzurichten. Ich habe alles neu gekauft, somit auch neuen Kies.


    Wie lange muss ich den durchwaschen? Mir hat jemand gesagt (und im Forum hab ichs gelesen, weiss aber nicht ob da neuer oder gebrauchter Kies gemeint ist) dass ich so lange spülen muss bis das Wasser klar ist.


    Ich wasche mir gerade nen Wolf X(


    PS: Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen ... :P

    Hm ich glaube ich hole auch erstmal "einzelne" Würmer wenn die Lotl da sind - vll hab ich mich ja irgendwann mal überwunden und stell mir nen Eimer irgendwohin. Füttern wird mir nichts machen aber so nen ganzen Eimer voll im Haus zu haben stell ich mir leicht ekelig vor :P