Beiträge von Paikia

    Auch ich habe schon Tiere von reenchen, persönlich abgeholt und auch zuschicken lassen. Mir hat sie nie falsche Informationen gegeben und ich weiß mit welchem Herzblut sie zu diesen Tieren steht. Umso verwundert bin ich wirklich, was diese Hetzkampagne gegen sie soll?! :cursing: Wenn sie wöllte könnte sie diejenigen die damit begonnen haben auch Anzeigen, üble Nachrede, etc. Ich denke das will hier keiner. Oder? Also wäre es wohl das mindeste sich wenigstens zu entschuldigen? Es muss nicht hier sein, aber per PN. :thumbup:
    Ich war erst im März ein paar Tage bei ihr und kann versichern das sie alles für ihre Tiere tut! Und ja, es ist 'nur' der Bestand getestet. Und? Gebt mir einen Züchter, der jedes einzelne Tier testen lässt. Da werden wir wohl keinen finden.
    Und zu den Preisen: Man muss nicht bei ihr kaufen, man kann. Wenn man mit den Preis nicht einverstanden ist, geht man wieder.
    maritamaus, du bist nicht gegangen, du hast die Tiere mitgenommen, von daher warst du auch mit dem Preis einverstanden. Und wenn du ein verletztes Lottelchen mit nimmst, sorry, da bist du dann aber auch selber Schuld. Das du es nicht so genau gesehen hast, kaufe ich Dir aber nicht ab, sorry.
    Zum Thema Harlekin/Schwarzschecke: Ich habe 2 von ihr mitgenommen, am Anfang hatten sie wenige Pigmente, die kommen aber immer stärker durch! :thumbup:


    So, ein schönes Restwochenende und ich hoffe das diese Attacken gegen sie aufhören!!!

    Da mit selbst auch schon mal eins gerissen ist, würde ich Dir empfehlen das komplette Becken noch zu leeren.
    Ich habs nicht gemacht und hatte am nächsten Morgen ne Riesensauerei..
    - hab meine Bewohner aber vorm zu Bett gehen in die Wanne gesetzt. ;)

    Bitte tragt im Beitrag die unten aufgeführten Punkte ein, alles Weitere muss dann per PN geregelt werden. Antworten können in diesem Bereich nicht gegeben werden!



    Datum: 12.05.2012
    Tages / Uhrzeit: Abends / gegen 17 Uhr
    Strecke von -> nach ->: Dresden Hauptbahnhof - > München Hauptbahnhof
    über: Nürnberg
    Mögliche Treffpunkte: Dresden Hauptbahnhof am gleichen Tag / Sonst die Tage davor.
    Rückzu ab Sonntag Übergabe in München.


    Am 15.05.2012 Früh die gleiche Strecke zurück.

    Huhu.. :)


    Gern geschehen.


    Ja, ich habe nur eine Seite beleuchtet. Da man die Klemmleuchte ja in 3 verschiedenen Stufen schalten kann, reicht mir das auch vollkommen aus und meinen Lottis auch. Die mögen eh kein Licht, verschwinden immer ins dunke Eck. :D

    Hi,


    ich selber bin auch erst umgezogen und habe mein Becken komplett neu gemacht.
    Es hat die Maße 150 x 60 x 50 und ich habe in der Mitte einen 'Steg', der zur Stabilität dient. Da habe ich eine Klemmleuchte angebracht und ich bin der Meinung, dass die auch völlig ausreicht, da es unsere Lottis es ja nicht so hell mögen. :)


    Lg

    Hallöchen. :)


    Ich hab aus dem Jahr 2007 aus einem Wurf drei bei mir zu Hause, der eine ist 26 cm, der nächste 22 und der letzte ca 20 cm. Ich denke einfach es gibt auch mal kleinere.. ;)
    Und einen den ich aus einem Zooladen 'hinterhergeschmissen' bekommen habe, der ist von 2009 und ist seit ich ihn habe nicht gewachsen (Ich schätze ihn auf 17 cm). Man sieht ihm aber auch deutlich an, dass er da nicht so doll gehalten wurde.


    Lg

    Hallo. :)


    Ich hab meine Artemia's immer in Tuppergefäßen, schön beblubbert, wenn ich dann welche brauche, mache ich den Blubber aus und gebe den Artemia's einen helle Lichtquelle (in meinem Fall die Handytaschenlampe). Die kleinen schwimmen zum Licht und so kann ich sie dann schön mit einer Spritze absaugen, ins Sieb spritzen und abwaschen. :)


    Lg

    Hallo :)


    Also ich hab eine kunterbunte Mischung bekommen.
    Es sind Wildlinge, schwarze Melanoide, Albinos, Goldalbinos, und melanoide Goldis/Albinos. :love:
    Da ich grad im Umzug stecke, weiß ich nicht wo die Cam ist, sobald sie auftaucht, gibt es Fotos. :)

    Ja.. gute Frage, ne? :D


    Also wir vermuten und Spekulieren, dass die Mama mein Basti (haben alle männliche Namen) war, sie ist ein schwarzer Melano, da die anderen so wie es bisher aussieht (ich lege mich aber noch nicht fest!), alle Kohlrabenschwarze Augen haben. Es sind aber erst 3 geschlüpft und da war der kleine Kerl dabei.
    Vater könnte demnach mein Goldalbino sein, hab dann nur noch einen Wildling als geoutetes Männchen. :love:

    Huhu..


    bei mir gab es Überraschungsnachwuchs, den ein Freund entdeckt hat.
    Nur stehe ich vor der Frage.. was für ein Farbschlag ist das? Weil der kleine hat auch keine 'sichtbaren' Augen?!



    Zu den Eltern kann ich so gut wie keine Angaben machen, da ich die Tage nicht da war und nicht gesehen habe, wer da in Action war.. leider.

    Huhu,


    danke für die Tipps. Nächste Woche werde ich wohl die Maße alle bekommen und dann überleg ich mir, wie groß das Becken werden soll.
    Meine Monster freuen sich schon, dass sie ein neues und größeres zu Hause bekommen. :thumbup:


    Lg