Beiträge von Shera410

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort Becky. Ich habe einen Kühler gefunden (Cooler 100 von JBL), der 25 mm Glasstärke unterstützt und somit problemlos über den Rahmen passt :thumbup:


    LG,
    Mareike

    Hallo,
    ich muss das Thema hier jetzt nochmal rauskramen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Habe mir im Shop diesen: http://www.aquaterratec.de/Aqu…Kuehlventilator::863.html Kühler bestellt. Eben wollte ich das ganze ausprobieren und es hat sich rausgestellt, dass das Aquarium ziemlich unvorteilhaft für sowas gebaut ist. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das erklären soll, aber ich versuchs und hoffe, irgendwer versteht mich :D oben an der Kante geht noch ein Rahmen entlang. Der zeigt nach innen (quasi ins Aquarium rein). Das Problem ist also jetzt, dass dieser Kühler nicht auf das Glas passt, weil der Rahmen zu breit ist. Wollte mir jetzt diesen: http://www.aquaterratec.de/Aqu…ind-2-2-Rotoren::212.html bestellen, befürchte aber, dass es mit dem ähnliche Probleme geben wird. Der Rahmen hat eine Breite von ca. 2 cm. Welche Alternative gibt es? Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße,
    Mareike

    @ Becky: Aber die Augen sind ja nicht komplett schwarz.. Wie gesagt die Pupille glänzt gold und die Iris ist schwarz
    und das glänzt ziemlich stark. Da ist nicht nur ein goldener Tupferoder so. Sondern es "spiegelt" richtig. So, dass ich meine Bewegung im Auge von ihr sehen kann

    habe das bild stark vergrößert, damit man das auge besser sehen kann. der kies ist fein und habe auch seitdem ich ihn drin hab keine probleme damit

    Hey,
    ich habe eine weißlingsdame mit einer gold schimmernden pupille. habe hier mal nachgelesen und es ist immer die rede von einer schimmernden iris. die ist bei meiner allerdings schwarz. also genau umgekehrt. was sagt ihr dazu? ist das normal?
    lg

    Stapelboxen bekommt man eigentlich in großer Auswahl bei Möbeldiscountern, die auch Haushaltsartikel anbieten. Oder aber auch in Baumärkten. Man sollte jedoch darauf achten, dass sie Lebensmittelecht sind, falls du sie für Axolotl gebrauchst.
    lg,
    Mareike

    Danke für die Antworten. Da die Kaninchen überwiegend draußen gehalten werden, werden wir uns wohl für eine der beiden Varianten (chipen oder tätowieren) entscheiden. Denn, wie gesagt, das Kaninchen ist eh in Narkose und dann kann das eben auch noch gemacht werden. Sicher is sicher, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist.

    Hallo,
    meine Freundin hat sich vor 1 Woche 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Es sind noch Jungtiere. Sie möchte den Bock in nächster Zeit kastrieren lassen.
    Nun zu meiner Frage: Ist eine tätowierung im Ohr unbedingt nötig? Haben schon danach gesucht, aber finden nur heraus, dass es für Züchter wichtig ist das Kaninchen im Ohr tätowieren zu lassen, um nachvollziehen zu können, dass es auch wirklich das besagte Kaninchen ist. Falls es doch nötig sein sollte, wollte sie die tätowierung direkt mit der kastration zusammenlegen. vielleicht wisst ihr ja etwas zu dem thema.


    lg :)

    ich bin schon besitzerin einiger monsterchen und wurde nicht durch den beitrag dazu bewegt mir noch einen zu
    holen^^ wurde dadurch allerdings noch viel ungeduldiger :)
    du hast vollkommen recht damit dass das kein aufruf dazu sein sollte jetzt sofort ins nächste zoofachgeschäft zu rennen.
    die anschaffung sollte schon gut überlegt sein. die süßen leben ja schließlich en paar jahre und ihnen solls ja auch gut gehn.