Beiträge von bluestar205

    Hallo Ihr beiden,
    danke für die Erklärung Vielleicht will ich ja auch mal Babys.... Aber ich denke vieeeeeeeeeel zu weit. Noch sind ja nicht mal die ersten Axos eingezogen, und da obwohl ich schon jeden Tag mich mehr darauf freue :D

    Hallo Ihr,
    also ich bin ja recht neu, und nur durch den Zoohandel :( auf die süßen Tiere gestoßen. Dort hatten sie so schön Rosafarbene. Die finde ich toll. Genauso die hübschen in Gold. Aber auch Wildfarbig gefallen mir... Irgendwie gefallen sie mir doch alle :D Übrigends.... sogar meine Freundin findet sie super :)

    Huhu Daniel,
    Ok, hab meinen Kumpel schon angesetzt, auf die Links, die du mir gegeben hast :) Bester Freund grad hinter mir gestanden und gleich gesagt, das er den gleichen Filter üben hat, aber nimmer braucht :D So ein Zufall *hähä*
    Goldalbino *schmacht* Ja soooowas würde mir gefallen. Nur müsst ich erst mal nen Züchter hier finden *heul*
    Übrigends danke an alle,die sooo viel Geduld mit mir und meinen Fragen haben :smilie: :smilie:

    Hallo Thomas,
    also wenn ich große Apfelschnecken nehme, werden sie nicht gemampft?
    Oh schade, das er kein Glück hat. Er ist irgendwie der einzige in meiner Nähe :(
    Und noch ne Frage. Beim Forumsbanner oben, die beiden, was sind das denn für tolle Farben? Sehen bildschön aus *schmacht*


    P.S Tina könnte noch in meiner Nähe wohnen, nur finde ich kein Mitglied, das als Benuternamen Tina hat :(

    Hallo Ihr,
    hab gleich wieder Fragen *lach* Und zwar müssen es Apfelschnecken sein? Oder können es auch andere sein. Wenn ich im Aqua Schnecken habe, wieviele davon futtern sie? Sind die über Nacht alle weg?


    P.S. Es steht Richard bei Nürnberg. Weiß jemand ob er züchtet?

    Hallo Du,
    danke für den lieben Tip, aber was ich mir nicht auf einen Haps leisten kann, kaufe ich auch nicht. Habe mich schon mal verzettelt und seitdem bin ich da sehr vorsichtig. Aber wie gesagt. Vielen Dank :)
    Ahhh, na ich werd scho noch drauf kommen :) Seit ihr hier alles Züchter, oder auch nur "normale" Halter ?

    Karte gefunden :smilie: Bei Nürnberg ist eine Sonne, aber leider sehe ich nicht, wer da wohnt *grübel* Nürnberg ist ca 100 km von uns weg. Ist zwar, grad bei den Spritpreisen ein ganz schöner Happen, aber würde bestimmt gehen.

    Hallo Thomas,
    danke für die "Lagebeschreibung" werde gleich mal schauen....
    Naja mir gefällt farbig schon sehr. Aber auch nicht pink, gelb und orange auf einmal. Bissi Stil sollte es schon haben ;) Aber würde ihnen nichts tun, wenn sie den mal verschlucken, oder?
    Naja wenn es ihnen nichts ausmacht, das sie Guppys fressen, dann soll es mich nicht stören. ;) Bekannter züchtet Guppys und hat oft mal einige übrig. Würde also nichts ausmachen, wenn da mal paar fehlen ;)
    Ahhh nur weiß ich auch was Kardinäle sind. Hab Kumpel auch gleich gelöchert und der hat sie mir gezeigt :)
    Nein, mit Fischen meinte ich schon Fische, die mit den Flossen. Die sind ganz sicher, das sie einziehen. Nur bin ich mir über die "Zusammensetzung" noch nicht im Klaren, aber habe eine gute Freundin, die mich da berät. Axos habe ich eben heute im Fressnapf gesehen und sie haben mich sofort fasziniert. Drum will ich jetzt einfach alles wissen und wenn ich mir sicher bin, das sie es bei mir gut haben werden, dürfen gerne welche einziehen :)
    Ja meine Tiger *lach* Die Angeln dir sogar den Teebeutel *lach* Nachdem ich ja genug Nager habe, bin ich im"Sichern" mittlerweile schon Profi und auch Fischis und Axos werden natürlich gegen die Langkrällchen geschützt :)
    Danke dir, das du dir Zeit für die Beantwortung genommen hast :) Bin echt fasziniert von den Kleinen. Männe versteht das zwar noch nicht sooo ganz, aber findet sie auch ganz lustig. Naja, wenn ich ihn noch davon überzeugen kann, mein Geld endlich auf dem Konto ist *Augen roll* dann denke ich, steht dem Einzug nichts im Weg :smilie:

    Hallo Daniel,
    danke noch mal für den Hinweis auf die Homepage. Nur ich "rede" auch gerne mit Menschen und hab mir die Page zwar schon durchgelesen, aber es treten ja doch Fragen auf, und ich dachte ein Forum sei zum fragen da :D


    Wegen dem Boden. Reicht da "normaler" Aquarienkies, oder ist dieser zu grob. Kann er farbig sein, oder ist das nicht gut für sie?


    Huhu Thomas,
    komme aus Oberfranken (9er PLZ) Leider bin ich wohl zu doof ne Karte zu finden :( Und drum weiß ich auch (noch) nicht, ob ein Züchter hier in der Nähe ist. Wäre echt super. Zudem ich dem ja dann auch noch Löcher in den Bauch fragen könnte ;) Kenne mich gerne mit Tieren gut aus, damit hinterher kein böses Erwachen kommt :)
    Also würden den Axos Guppys als Lebensgefährten gefallen? Hätte auch nix dagegen, wenn sie dann mal gefressen würden, solange es den Axos nicht schadet. Was sind denn Kardinäle? (Leider wirklich nicht weiß *schnief*) Und was ist denn Mulm? Habe selber noch kein Aqua, und weiß daher das leider wirklich nicht ;( Hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für total doof :(


    Hallo Timm,
    Nager werden, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, wirklich extrem falsch in den meisten Tiergeschäften gehalten. Leider. Oft holt man sich schon todkranke Tiere nach Hause. Dachte mir schon das das bei Fischen und Co nicht anders sein wird, wollte nur eben auch Eure Meinung dazu hören.