Beiträge von JuliaG

    Gut Abend.


    Ja sie sind super süß, aber nichts für Sportler. Ich hatte selbst eine und hab beim Tierarzt gearbeitet, daher spreche ich aus Erfahrung. Leider häufig überzüchtet, daher zu kurze Nasen und zu lange Gaumensegel um gut zu atmen. Daher sind sie schnell erschöpft, jedoch laufen sie weiter bis sie buchstäblich umfallen🥵😬

    Sind halt eher wirklich "typische" Bulldoggen, ganz nach dem Motto: "komm ich heute nicht, dann komm ich morgen. "

    Also eher die entspannten Spaziergänger. Klar gibt es Ausnahmen, aber das zeigt sich dann erst bei den Erwachsenen Tieren, wie ihr Charakter und die körperliche Leistungsfähigkeit.


    Als Alternative, weil optisch ähnlich, wenn auch nicht ganz so bullig, würde ich Boston Terrier vorschlagen. Super süß und häufig die totalen Sportskanonen. Aber nicht so "hyperaktiv" wie die Jack Russell Terrier.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)