Beiträge von Jana_lotlfun

    Ich habe mal gehört, dass Zahnpasta oder Schlämmkreide als Hausmittel für Kratzer in der Scheibe funktionieren sollen. Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung, aber vielleicht ist es eine Idee für dich. Zumindest hat Zahnpasta ja jeder zuhause.


    Die Zahnpasta soll auf ein Tuch und damit soll der Kratze quasi aufgefüllt werden. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei der Größe des Kratzers ebenso funktioniert. :D


    Naja aber da im Moment die Alternativen fehlen, würd ich es mal ausprobieren. :)


    Liebe Grüße

    Du könntest an die Unterseite ein Fliegengitter (diese für ans Fenster) machen. Dafür würde ich das Fliegengitter ausreichend überlappend auf das Lochblech legen und einfach mit dem Kantenschutz festklemmen. Alles was dann oben noch übersteht sauber abschneiden. Das Fliegengitter kommt dann auf die Unterseite, damit die Katze es nicht zerkratzt.


    Diese Art Lösung habe ich schon bei einem Bekannten gesehen und bei ihm hat das wunderbar funktioniert. Besonders wenn man entweder selbst die notwenigen Materialen und Werkzeuge hat oder im Bekanntenkreis jemanden kennt , der jemanden kennt :)


    Und bzgl. Leonies Frage würd ich es vielleicht mit einem Stufenbohrer oder einer Lochsäge probieren.