Beiträge von Louminari

    Hallo zusammen,
    Hoffe ich bin hier richtig, da es um das Aquarium für die zukünftigen Garnelen geht. Trotz anderer Zusicherung dauert es jetzt noch 1-2 Wochen, bis das Aqua da ist. Habe nun schon mehrere InVitro geliefert bekommen, u.a. Moose, Eleocharis, Hemianthus, Althernatera, Rotala. Becher sind offenbar nicht beschädigt, können diese rund 2 Wochen so bleiben oder lieber vorläufig ins Wasser, bei diesen Arten wie am besten?

    Danke für die Antworten. Ich hatte es auch bei meinem Komposter für unmöglich gehalten, aber sie haben es doch geschafft habe nun auch so einen Eimer. Durch die kleinen Luftlöcher ist wirklich kein entkommen möglich, nicht mal für die ganz zarten? möchte wieder beruhigt schlafen können
    Zudem noch eine Frage, einerseits lese ich nicht zu kühl, so um die 20°, andererseits lese ich kühl stellen. Was davon wirkt sich denn inwiefern auf die Würmchen aus?

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen einen Wurmkompost (Behälter von Wormb.., falls den jemand kennt) angelegt, damit die Würmchen es auch schön haben. Nun ist es leider so, dass sie sich anscheinend durch die ineinander fassenden Ebenen durchgewunden haben und ich schon einige vom Boden aufsammeln musste :(
    Dass sie sich dann in irgendeiner Weise nicht wohl fühlen, ist mir bewusst. Momentan wohne ich allerdings noch in einer WG, die Würmer an sich waren kein Problem, aber sollte mein Mitbewohner welche auf dem Boden finden, war es das mit dem Haussegen :sufl:
    Jetzt habe ich, da ich sowieso noch Erde und Streufutter brauchte, bei Superw... diesen Eimer mit kleinen Luftlöchern mitbestellt. Hat da jemand Erfahrungen mit oder noch andere, ausbruchsichere Vorschläge, vielleicht auch für Komposter? Und wie halte ich die Würmer am besten in so einem einfachen Behälter, Standort, Reinigung, Fütterung, Vermehrung?
    Freue mich auf Antworten :)