Beiträge von DeRDtOxXx

    Schönen guten Tag
    Ich hab heute beim Licht einschalten im Aquarium einen kleinen käfer gesehen, wie er sich unter einer Pflanze versteckt hat.
    Wüste gerne um was es sich handelt und ob ich ihn entfernen sollte. Der Hintern von dem Tier bewegt sich so, daß ich erst dachte das es der Kopf ist und es ein Maul hat was es auf und zu macht.


    Leider hab ich keine Ahnung wie ich hier Bilder in Original Größe rein bekomme. Konnte ihn relativ gut Fotografieren.


    Ich probiere es mal hier :


    Hier ist das Bild nochmal als link.

    Ja auf jedenfall. Halte einen lotl mit in dem Becken bis das große eingelaufen ist.
    Dann hole ich die andern drei und alle zusammen kommen ins große Becken.
    Wollte das kleine dann für Pflanzen nutzen.

    Mahlzeit,
    Habe im kleinen Aquarium viele schnecken drin, und hab auch gelesen das Axolotl diese fressen.
    Meine Frage wenn er sie Frist was passiert mit dem panzer?
    Ist dieser schädlich oder wird der mit verdaut?

    Danke für die schnelle Antwort, 500l/h minimum? Oder liebe bisschen größer?
    Hast vielleicht noch eine Info zur Installation? Also damit sich das gekühlte Wasser gut verteilt? Also ansaug und ausströmer auf eine Seite im Becken oder wie der Filter eine Seite ansaug andere Seite ausströmer?


    Kannst vielleicht ein Gerät empfehlen?

    Mahlzeit, also ich hab meins 150x50x50 für 4 Axolotl hier gekauft.


    Aquaristikshop


    Lieferung mit Spedition (Kostenlos) bis Bordstein. Und hat 14 Tage gedauert. Erstes Aquarium wa am oberen Rand minimal undicht und 3 Tage später hatte ich das Austausch Aquarium vor der Tür und durfte das andere behalten.
    Bin kein Experte aber zufrieden mit Preis Leistung

    Mahlzeit,
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe mein Beitrag ist an der richtigen Stelle.
    Ich habe folgende Frage :
    Ich habe gesehen das es bei Real, ein relativ günstigen Kühler gibt, habe ein 150x50x50 Aquarium und ich würde gerne wissen ob das Gerät ausreicht.


    Kühler von Real


    Er macht 1-3 Liter in der Minute, was sich für mich ausreichend anhört.


    Vielleicht noch eine Frage zum anbringen, sollte ich den Kühler, genauso anbringen wie die Tetra ex 1200 plus? Links auslauf und rechts ansaug? Oder brinkt man die Kühler nur an einer seite an?


    Würde mich freuen wenn mir jemand mit Rat zur seite stehen könnte