Beiträge von SteveStev

    Habe schon Interessenten für 18 Tiere und selbst wen es hart auf hart kommen würde. Könnte ich sie unterbringen. Das ist das kleinste Problem. Habe bloß gesehen dass viele erfahrenen Züchter auch unter 10cm sie in einem Becken drin haben und das auch mehrere Tiere. Wollte bloß wissen ob dies geht. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Es ist meine Sache wie viele Tiere ich aufziehen möchte und ich kann auch den Standpunkt verstehen das es zu eng ist. Das ist aber auf längere Sicht erst ein Problem. Habe selbst auch schon 7 Tiere auf ein 180l Becken gehalten die von 18-20cm groß waren. Das war auch kein Problem für sie. Es waren aber nur für 2 Monate. Ich will damit jetzt niemanden verärgern. Habe selbst schon oft gesehen das Leute viel zu viele Tiere aufgezogen haben und drauf sitzen geblieben sind. Deswegen kann ich verstehen wen man mich darauf hinweißt. Ich mache alles mit bedacht ursprünglich waren nur 10 Tiere geplant. Da ich 4 von ihnen zu meiner Oma tu, die sich dafür extra ein Becken von 190l besorgt hat und wollte selbst 2 Tiere behalten aus meiner eigenen zucht um zu schauen wie sie sich entwickeln. So viel erst mal dazu. Hoffe man kann jetzt verstehen wieso ich 20 aufziehen möchte

    Jetzt kommt noch eine Frage. Ich will mich auf 20 Tiere reduzieren. Würde da zur Aufzucht der kleinen ein 200l Becken reichen und wie muss ich das für sie einrichten?
    Auch hier nochmal danke im voraus

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade ein paar kleine in der Aufzucht. Nun sind diese schon ca. 3,5-4,0cm groß und mir wurde gesagt das der größte Teil von Ihnen wildlinge sein könnten(da dies sehr wahrscheinlich war durch die Eltern die beide wildlinge waren). Nun habe ich heute gesehen dass sehr viele von Ihnen heller geworden sind. Kann mir einer von euch weiterhelfen, da die Gruppen in der ich drin bin es mit nicht sagen können.
    Danke im voraus und schöne Feiertage
    LG StevenIMG_20210401_001436_585.jpgIMG_20210401_001436_609.jpgIMG_20210401_001436_627.jpgIMG_20210401_001436_633.jpgIMG_20210401_001436_616.jpgIMG_20210401_001436_630.jpg

    Hallo Leute,
    erst mal danke für die Antworten. War jetzt sowohl beim Tierarzt und habe erfahrene Züchter gefragt. Bevor ich hier den ganzen Weg erkläre werde ich mich kurz halten. Beim Tierarzt kam nichts raus, außer das sie BD negativ sind. Ein Züchter der über 20 Jahre Erfahrung mit diesen kleinen hat, hat mit nun bestätigt das es an der wasserhärte lag, da diese bei uns sehr niedrig ist. Natürlich habe ich es Dan aufgehärtet und Tata die kleine sieht nun wieder sehr gesund aus und ist wieder"normal" geworden
    Lg

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe ein Copperweibchen und sie hat sich schlagartig geändert. Bin daraufhin in Axolotlgruppen gegangen, die mir gesagt haben das es an meinem weichen Wasser liegt. Nun zu meiner Frage: Stimmt das, dass Axolotl die Farbe ändern wen das Wasser dementsprechend weich oder hart ist?IMG_20200126_203429_881.jpgIMG_20200911_092114_304.jpg
    Wen ich die Bilder in Gruppen Schicke, sind sie immer sehr verwundert das sie so hell ist