Beiträge von Jasmin14

    Auf der Pellet Dose steht: 1. für 8-20cm und 2. ein bis zweimal täglich.

    Und ich habe auch mal im Forum gelesen das man am besten so füttert wie es auf der Dose drauf steht. Aber wenn ihr sagt ich soll nur alle 2 Tage füttern dann muss das ja stimmen. Immerhin bin ich noch Anfänger und hier im Forum sind ja auch wahre Profis. Um nochmal auf eine Frage zurückzukommen: Ich hab die 2 zu Weihnachten bekommen. Das genaue Alter ist leider nicht bekannt.


    Lg Jasmin

    1. Mein ganzes AQ war voll mit Pflanzen. ich musste allerdings alle kürzen weil ich die Algen nicht runterbekommen habe.

    2. Das AQ-Licht ist meistens von ca. 12-18 Uhr aufgedreht.

    3. Die Algen halten sich an den Schneckenhäusern fest sodass es aussieht als hätten sie grüne Haare.

    4. Ich füttere jeden Tag ein paar Pellets genauso wie beschrieben. Die 2 Axolotl sind erst ca. 16 cm und ca. 14. cm groß.

    5. Ich wollte eigentlich ein Bild einfügen aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Keine Ahnung warum..


    Ich hoffe das waren genug weitere Infos. Lg Jasmin ;)

    Hey Leute! Ich hab schon viel im Internet recherchiert aber hab noch nichts gefunden was wirklich hilft. Ich habe ein 160l AQ mit 2 jungen Axolotl, ein paar Guppys und 3 Posthornschnecken. Seit einiger Zeit habe ich ein großes Algenproblem. Zum gegensteuern hab ich alle Algen entfernt und auch alles fein säuberlich geputzt. Dazu habe ich mir noch meine 3 Schnecken geholt. Ich reinige jede Woche einmal das AQ (Scheiben, Einrichtung + kleiner Wasserwechsel). Die Algen jedoch vermehren sich weiter und greifen nun auch schon die Schnecken an. Ich weiß, dass Axolotl ja sehr sensible sind wenn es um Wasseraufbereiter geht. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Eine schnelle Antwort wäre super nett! Danke schon mal im voraus!

    Lg Jasmin :)

    Hallo liebe Leute,
    Ich habe meine zwei Axolotl (Copper=Spot Wall-E, Goldalbino=Eva Luna) vor 2 Tagen in das Aquarium gesetzt. Gestern habe ich von meiner Mutter 6 blau rote kolumbiensalmler bekommen weil die in ihrem Aquarium die Pflanzen angefressen haben. Heute früh habe ich dann bei einem meiner kleinen kürzere Kiemäste entdeckt. Kann das sein das die Fische was damit zu tun haben? Soll ich sie weg oder hat das mit was anderem zu tun?

    Hallo Leute,
    Ich habe da mal eine wichtige Frage. Und zwar habe ich von einer Freundin ein Aquarium ink. Sand/Kies, Einrichtung, Pflanzen und Tiere bekommen. Da waren auch gut 20 bunte Steinchen dabei die im Dunkeln leuchten. Momentan habe ich sie in meinem Axo Aquarium drin (noch habe ich keine axos). Kann ich die Steine drinnen lassen oder kann da irgendwas passieren? Die Steine sind gute 2*1 cm groß.


    Danke schon im voraus, lg Jasmin


    Ps: Hab ein extra Aquarium für die axos. Das Axo AQ befindet sich momentan in der Einlauffase.

    Naja ich habe keine guten Erfahrungen mit ein paar Lieferanten gemacht. Z.B. hat einmal einer ein Paket einfach so über die Gartenmauer geschmissen. Das Paket sowie der Inhalt waren dann beschädigt. Ich musste es dann zurückschicken und bis dann das Neue gekommen ist sind wieder 2 Wochen vergangen. Werden die Axolotl dann ganz einfach per Post verschickt? Oder gibt es da eigene die das liefern?

    Ich hab ja schon nach Züchtern gesucht allerdings habe ich keinen in meiner Nähe gefunden. Ich wohne in einem Dorf und die nächste größere Stadt ist 45 Minuten von hier entfernt. Ich kenne auch niemanden der jemanden kennt der welche hergeben würde. So ganz nebenbei ich kenne niemanden im Umkreis von 40 km der diese kleinen wunderen Geschöpfe besitzt.


    Noch eine Frage wegen Wasseraufbereiter. Sollte man da wirklich garnichts reinmachen auch keinen Wasseraufklarer oder wie das heißt? Und was ist mit diesem flüssigen Pflanzendünger? Den benutze ich auch in meinem andern Süßwasser Aquarium. Und ist es nötig einen Pflanzennährboden zu benutzen oder könnte das auch irgendwie schädlich sein? Wegen der Fressgefahr und so.

    Danke für die Hilfe. Das Problem war eben auch nur schon meine Eltern zu überzeugen das ich sowas nach Hause holen darf. Nun bekomme ich das Aquarium zu Weihnachten mit einer besseren und richtigen Pumpe dazu. (Hätte ich mir sonst selber kaufen müssen) Da fällt mir ein ich habe noch eine Frage. In dieser Tierhandlung meinte der Verkäufer das für die Lebendfutter Fütterung (es ist mir noch zu früh um gramatikalisch richtige Sätze zu schreiben) am besten rote/weiße Mückenlarven zu empfehlen sind. Da das mit der Größe des Aquarium schon nicht gestimmt hatte bin ich mir bei diesem Thema nicht mehr so sicher. Im Internet konnte ich auch noch nicht viel herausfinden außer das man eine lange Futterpinzette verwenden soll.


    (Konnte es erst jetzt abschicken, geschrieben hab ich es schon um 7Uhr früh)