Beiträge von Larry

    Hallo,
    bei unserem 1. Versuch sind uns auch alle Würmer verstorben. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt. Unsere Erde war zu feucht und ich denke wir haben zu wenig gefüttert. Jetzt haben sie immer Futter zur Verfügung. Unsere Würmer vermehren sich super. Mitlerweile haben wir zwei Wurm zuchten. Die werden abwechselnd genutzt. Dann haben die kleinen Würmer Zeit zum wachsen. Ein Wurmeimer steht im Keller und der andere an der Kellertreppe bei Zimmertemperatur. Wir kommen auch auf ca. 18 Grad.

    Hallo,
    das kann man generell nicht beantworten. Wir habe seit 15 Jahren ein 450l Fischaquarium und den Filter haben wir vielleicht 5 mal gereinigt. Irgendwann hat man ein Gefühl dafür, wenn der Durchfluss sich verringert. Und bis man es raus hat, wie oben beschrieben mal testen und alle paar Monate mal schauen. Wie der Filter ausschaut.