Beiträge von fschumann

    Brauche ich eine CO2 Anlage für die Haltung der Axolotl ? oder brauche ich im Prinzip nur Becken Filteranlage Bodengrund Pflanzen Versteckmöglichkeiten Lampe und Heizung ?


    Lg Felix

    Hallo liebe Community,


    ich habe vor ein Paar schöne Axolotl ein zuhause bei mir zu bieten und da ich noch nie welche hatte benötige ich dabei ein wenig Hilfe bei der Einrichtung meines Aquariums und der Technik.


    Zu den Aquarien Fakten ( ehemaliges Meerwasseraquarium geht das überhaupt ? )


    325l Becken 100*55*65
    60l Technikbecken


    Kann ich die Filterung über das Technikbecken betreiben oder ist ein Außenfilter sinnvoller ( bei der Größe welchen würdet ihr empfehlen ? )
    Welche Technik benötige ich noch ? Welche Lampe ist am besten geeignet ? Kühlung benötige ich nicht da ich klimatisiert wohne.
    Über den Bodengrund hatte ich mich schon informiert welcher am besten passt genauso wie Pflanzen.


    Wie dicht soll bepflanzt werden ?
    Wie viele Tiere sollte ich am besten halten bzw kann ich halten ?


    vielen Dank für die Hilfe :sup: