Beiträge von Xanthos2

    Danke für die Rückmeldungen. Bin für alle Vorschläge oder Verbesserungen dankbar.
    Den Krieger habe ich bei Amazon gefunden, aber inzwischen auch schon im Zoofachgeschäft entdeckt.
    Auf eine 3D Rückwand habe ich verzichtet. Ich habe mal gehört, es würde sich Gammel dahinter ansammeln. Das hier ist nur eine Folie von außen.
    Was nehmt ihr so für Pflanzen? Es gibt nicht so viel Auswahl an BD freien Pflanzen. Deshalb habe ich halt zu diesen gegriffen. Mal schauen ob sich das Einblatt noch erholt.
    LG

    Hallo
    Wir haben vor einem Monat ein Lotl bekommen. Sie kam wohl aus schlechter Hatung. Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Auch das Alter ist unbekannt. Die Kiemenäste waren klein und die Härchen fehlen. Bis das Aquarium eingefahren ist, lebt sie noch in der Quarantänebox. Die Temperatur lassen wir nicht über 19Grad ansteigen. Wir würden uns freuen, wenn sie wieder schöne buschige Kiemenäste bekommt.
    Nun zu meiner Frage. Wachsen die Kiemenhärchen wieder nach, wenn ja wie lange dauert das?


    Danke

    Hallo
    Heute ist unser Lotl endlich eingezogen. Wir haben sie sofort in die Quarantänebox gelegt. Soweit geht es ihr gut, sie schwimmt nur mit dem Po etwas nach oben. In den Deckel der Box habe ich Löcher gebohrt. Reicht das, oder zusätzlich mit der Luftpumpe noch Luft zuführen?

    Hallo
    Ich bin hier neu und brauch auch gleich eure Hilfe. :/
    Wir holen Samstag unsere erste Lotl Dame (23cm) mit samt Becken und Einrichtung. :thumbup: Das Becken soll aber neuen Bodengrund bekommen, habe ich auch schon bestellt. Das Becken braucht ja dann nun eine gefühlte Ewigkeit für die Einfahrphase. Da komme ich auch gleich zu meinen Fragen.
    Wie halte ich die kleine während der Einfahrphase?
    -Abwechselnd in zwei Plastikboxen? Wenn ja welche Größe?
    -Oder hole ich ein Nano Cube, packe den gebrauchten Kies samt Höhle und Filter rein? Das sollte doch dann von der Wasserqualität passen? Bakterien müssten ja noch vorhanden sein. Oder ist da ein Denkfehler ?(