Beiträge von Lotlbaby

    Das "Problem" habe ich momentan auch. Bleibe aber hart und füttere nicht. Ein paar eier sind noch da und man kann schon erahnen das es Lotis werden. Ich denke das wird. Man muss nur standhaft bleiben.

    Vielen Dank für die Tipps :)


    An die Zusatzstoffe in der Blumenerde habe ich tatsächlich nicht gedacht :konf:


    Ich habe ein Waldstück in der Nähe da werde ich mal was sammeln ^^


    Karton habe ich durch die Lieferung auch. Ich werd sie dann auf die Fensterbank packen. Kühlschrank ist voll :lach:


    Die Lottia sollen erstmal ihre Eier fressen nicht die Würmer die Eier :lach:


    Ich geh dann mal erde sammeln


    Mit dem Tee das wäre tatsächlich für mich interessant, vielleicht hat da jemand erfahrungen?

    Hallo liebe Foris,


    Ich habe für meine Lottis ein paar Regenwürmer bestellt. Nun haben sie Eier gelegt und diese sollen sie erstmal verspeisen.


    Nun zu meiner Frage: Wie bewahre ich die Würmchen richtig auf damit sie möglichst lange überleben? Geliefert wurden sie in einem plastikschälchen mit Erde. Ohne Luftlöcher.


    Ich hatte vor einigen Wochen schon mal eine Ladung Würmer bestellt und ein paar verfüttert. Den Rest hatte ich in einem kleinen Putzeimer mit blumenerde und Zeitung als Nahrung (?) getan und abgedeckt. So hatte ich es im Internet recherchiert. Leider waren alle tot, als ich die nächsten verfüttern wollte. Was habe ich eventuell falsch gemacht?
    Muss dazu sagen: Ich hatte den Eimer draußen auf dem Balkon geschützt stehen.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)


    Lotlbaby

    Das ist mit Futterrohr ist eine gute Idee. Das muss ich mal ausprobieren. Ich nehm die Pellets immer und lasse sie vor den Lotls niederregnen :huh: mein Pickles is was das fressen angeht nämlich auch langsamer als die beiden Mädels. So würde es noch gezielter gehen. Guter Tipp :sup:

    Nein, es war ein Kurier extra nur für Tiere. Das Lottlchen war doppelt in Tüten verpackt und in einer Styroporbox sicher verstaut. Auf der Box waren auch diverse Aufkleber wie "Achtung lebende Tiere" usw. Er darf es auch nicht einfach abstellen, sondern muss es gegen Unterschrift abgeben. Geht natürlich auch beim Nachbarn

    Habe selber heute das erste mal ein Tier per GO! bekommen. Hat super geklappt, war erst skeptisch, weil man ja nie weiß wie die Mitmenschen mit Packeten umgehen. Alles easy.


    Bei meinen ersten beiden Monsterchen bin ich 2,5 std mit Zug, Bus und Bahn von Köln nach Duisburg gefahren um mir selbst ein Bild von der Herkunft der Tiere und die Aufzucht zu machen. Ging alles super unkompliziert :)

    Hallo,


    Ich habe Zebra Apfelschnecken. Latein heißen sie: Asolene Spixi.
    Diese Gehören nicht zur Gattung Pomacea


    Sehen sehr hübsch aus und werden von den Lotis in Ruhe gelassen :)


    Hoffe ich konnte dir Helfen :)

    Das Problem habe ich auch. Mein Digitales Thermometer zeigt immer 0,6 grad mehr an als das analoge. Mein JBL Cool Controll springt immer bei 18 Grad an.


    Ich habe gelesen, das Digitale Thermometer bis zu 1,5 Grad abweichen können.
    Bei meinen Fischen hatte ich mal eins da ist Wasser eingelaufen und die Batterie war rostig. Es hatte immer 21 Grad angezeigt. Dabei war die Temepratur genau richtig. Hatte aber panik bekommen.


    Vielleicht checkst du mal ob es innen noch in Ordnung ist. Hoffe ich konnte dir jetzt irgendwie helfen.
    Liebe Grüße

    Ich habe alles getrennt. Eimer, mulmsauger, kecher, sogar pinzetten. Das erschien mir einfacher als jedesmal alles zu desinfizieren und so weiter. Habe die Eimer sogar beschriftet und in verschiedenen Farben, damit nichts ausversehen verwechselt wird.

    Hallo, ich bin grade in der einrichtungsphase. Habe einiges gelesen und gekauft. Vielleicht kann ich dir helfen. An Pflanzen habe ich zB Wasserpest, Anubias, Spatiphyllum und Löffelohr diese sind aus dem Axolotlzucht shop und auch gegen BD behandelt. Dazu habe ich noch Moosbälle. An Höhlen habe ich für jedes Tier eine (erstmal sollen es 2 werden) und diese sind quasi hinten "auf" also wie ein Durchgang wo sie chillen können, aber man auch gut reinigen kann. Hat sich bei meinen Fischen auch bewährt. Kies habe ich vom gleichen Shop. Relativ kleinkörnig, abgerundet, damit keine Verletzungen entstehen. Künstliche Pflanzen habe ich auch, aber werde es erstmal mit so vielen echten wie möglich versuchen. Ich habe die Pflanzen jetzt trotzdem eine Woche gewässert. Man kann sie auch desinfizieren. Vielleicht ist das eine alternative zum wegwerfen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen
    Liebe Grüße

    Eine Frage zu dem ausströmer. Braucht man generell keine Sauerstoffpumpe? Ich habe jetzt eine geholt. Habe das in Youtubevideos gesehen. Kaltes Wasser bindet ja mehr Sauerstoff. Habe gelesen Lotl brauchen viel. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?