Beiträge von Rin2202

    Ich würde gerne meinen Bodengrund im Axolotl Aquarium austauschen und hätte gerne schwarzen/dunklen Kies. Im Forenshop war das dunkelste allerdings nur Schoko.
    Habt ihr Empfehlungen für dunklen Kies, der auch für Axolotl sicher ist?


    Ich freue mich auf eure Antworten! :thumbup:

    Hallo liebe Leute!


    Meine Axolotldame ist gerade am Ablaichen. War gestern Abend bereits ganz schön fleißig :thumbup:
    Nun aber zu meiner Frage: Sollte ich sie füttern während sie noch am Ablaichen ist? Oder sollte ich warten bis sie komplett fertig ist? Und wie lange dauert das eigentlich bis sie fertig ist? ?(


    Vielen Dank schonmal auf die Antworten! <3

    Vielen lieben dank für all die Antworten! ^^


    Starterbakterien oder ähnliches habe ich nicht hereingegeben. Habe mich informiert und gelesen, dass das nicht gut ist.


    Die Lotl werde ich dann morgen früh in Boxen umziehen lassen und die Boxen dann wahrscheinlich in den Keller stellen.

    Vielen Dann für die schnelle Antwort.


    Mein Vater hat schon seit ich denken kann Fische und Aquarien gehabt. Und er meinte, dass 2 Wochen Einlaufzeit mehr als genug wären? ?(
    Deswegen habe ich ihm da einfach mal vertraut.


    Jedenfalls wie lange sollte ich nun die Lotl in den Boxen halten bevor ich sie wieder ins Becken einsetzen kann? Bis die Werte im Becken in Ordnung sind?

    Hallo an alle,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ich das hier an der richtigen Stelle poste! :D


    Ich bin erst seit ca. 3 Wochen Axolotl Besitzerin.
    Doch leider macht mir der hohe Nitritgehalt Sorgen.


    Das Aquarium wurde 2 Wochen eingelaufen bevor ich die Axolotl bekommen habe.


    Gestern habe ich einen Wasserwechsel von ca. 80% gemacht. Und heute lag der Nitritgehalt bei 0,2/0,3 mg/l. :(


    Meine Wassertemperatur liegt bei 20C.


    Hat jemand Tipps wie ich den Nitritgehalt senken kann?


    Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten! :)