Beiträge von Jabo_1812

    vielen lieben Dank für diese ausführlichen Antworten.. ich habe gerade ganz doll Bauchschmerzen wenn ich daran denke das ich nicht die einzige bin, die so falsch in den Geschäften beraten wird... das fing damals mit der Kühlung schon an, da wurde ein Ventilator verkauft,der mir das Wasser nur um 1 grad gekühlt hatte..


    Wo kann ich denn diesen bd Test besorgen?


    Ich habe auch darüber hinaus vor 2 Wochen das ganze Aquarium erneuert, weil man mir sagte das ich die Wasserqualität nicht überprüfen müsste weil ich ja eh nichts ins Wasser tun kann um die Werte zu heben. Dann hab ich hier geschaut und habe am nächsten Tag sofort Tester geholt und dann hatte ich den Salat.. der nitrat wert war schon fast im roten Bereich...


    ich lasse mich nie wieder im Geschäft beraten. Ich bin richtig verzweifelt.

    Pellets haben die schon bekommen als ich die abgeholt hatte, allerdings sagte sie das es wohl erst in der anlaufphase sei, das merkt man auch tatsächlich.
    Also die Dame Dame sagte, dadurch das die aus einem „wurf“ sind bräuchten die nicht in Quarantäne,das haben die in der tierhandlung auch gesagt..... ich hoffe das es nicht falsch ist bzw. war....die haben vorher auch schon in einem Aquarium gelebt. Was bedeutet bd getestet?

    Die schnelle Antwort ist super lieb!
    Also meine Lotis sind ca 12-14cm groß :)
    Das mit den Bildern werde ich jetzt sofort ausprobieren, dann lade ich die natürlich direkt hoch
    Und vielen Dank! Das kam mir tatsächlich auch schon komisch vor, weil hier das noch niemand geschrieben hatte bzw empfohlen hat

    Hallo ihr Lieben!
    ich bin neu hier und das wurde wahrscheinlich auch schon sehr oft gefragt, aber was gebt ihr euren Lotis als Lebenfutter?
    Ich habe mich schon bevor ich mir meine kleinen zugelegt habe zwar schon in diversen Handlungen beraten lassen, bin aber dennoch sehr verunsichert. Ich habe jetzt seit Juli 3 Lotis. Gefüttert wurden sie (wie von der Züchterin empfohlen) 1x am Tag mit gefrorenen Mückenlarven. Ein Loti ist auch seitdem er bei mir ist sehr gewachsen (in der Länge, nicht die Breite), bei meinen anderen beiden habe ich allerdings das Gefühl das sich da kaum etwas tut. Sie sind zwar gewachsen, aber nicht so wie der andere. Jetzt ist meine Frage, ob es an den Larven liegt, das die nicht genug Nährwerte haben oder ob es einfach an den Lotis selbst liegt.Ich habe im Internet gelesen, das viele sich auch als TK-Kost eine Tüte "Frutti de Mare" aus dem Supermarkt holen, da würde ich mir hier aber tatsächlich erst eine Bestätigung aus dem Forum holen, bevor ich das tatsächlich füttere.
    Ich würde auch gern Bilder mit Anhängen, allerdings ist die Dateigröße leider zu groß :(
    Ich freue mich auf jede Hilfreiche Antwort! :)