Beiträge von Stuttgarter58

    Hallo
    Ich lese meistens hier nur mit, bin auch Axolotlhalter, und mir ist im Krankheitsboard was sehr sauer aufgestossen


    Da hat wohl jemand mit einem Nagelklipser seinem Tier 2 Beine abgeknipst, wegen verbiss, und sollte auch noch ein drittes dann entfernen, sowas geht erstmal gar nicht. Laut
    tierschutzgesetzt würde sich da ja der Halter an sich strafbar machen, und da es sich bei Axolotl auch um Wirbeltiere handelt, wäre eine Amputation ja nur von einem fachkundigen Tierarzt erlaubt.Daher finde ich das sehr bedenklich, , denn Neulinge könnten auf dumme Gedanken kommen, und ihren Tieren Gliedmassen amputieren, zb aus Neugier, ob die nu nachwachsen usw.
    Wäre es da nicht sinnvoll, im Forum explizit zu verbieten, solch Eingriffe selbst zu untersagen, oder auf Tierarzt hinzuweisen, ???????
    Es wäre nicht gut, dass manche solche Berichte lesen, und nun selbst Hand anlegen an ihre Tiere, erstens aus tierschutzrechtlichen Gründen, und zweitens, was ich eher als inakzeptabel sehe, weil es ja Menschen geben soll, die gerne sehen wollen, ob die Axolotl ihre Gliedmassen ersetzen können.
    und nun bin ich nur wieder stiller Mitleser, sollte nur mal ein Denkanstoss sein, wegen dem Post im Krankheitsboard
    mfg Toni

    Hallo Sophia


    Ich bin nur stummer Mitleser hier, aber wenn dein Leitungswasser ein PH Wert von 7,6 bis 7,8 hat, wäre es doch mit Wasserwechsel möglich, den PH Wert zu senken. Wieso dein PH Wert so hoch im Becken ist, kann ich so auch net sagen, aber Wasserwechsel wäre ne Option, und den Wert zu senken