Beiträge von Georg123

    Hallo zusammen,
    erstmal Komplimente zur tollen Gruppe mit sehr interessanten Beiträgen, und sehr respektvollen Umgang!
    Ich und meine Partnerin sind absolute Neulinge in dieser Unterwasserwelt, sind aber sehr angetan von diesen tollen Tieren!


    Wir möchten ums ein Aquarium zulegen, ca. 150x50x50, und anschliessend dann 2 Axolotl.


    Eure super beschriebene Einkaufsliste habe ich entdeckt, habe aber trotzdem noch sehr viele Fragen


    -wo bekommt man am besten dieses Maß?
    -besser mit oder ohne Abdeckung?
    -seitlich abgedunkelt wegen zuviel Tageslicht?
    -welche Pflanzen/Höhlen empfehlt ihr?
    -welchen Filter und Kühler für diese Grösse?
    -wie funktioniert dies mit Reinigung usw. des AQ, wie oft, wieviel Wasser muss wann gewechselt werden...


    Freue mich auf eure Tips und Erfahrungen,
    vielen lieben Dank,


    Georg