Beiträge von Lupus

    Huhu, da ich momentan umziehe, hatte ich meine Lottl noch in einem 60l Becken (wird natürlich schnellstmöglich ausgetauscht). Da es aber zu warm wird, hab ich überlegt, sie in der typischen Ikeabox im Keller zu "deponieren". Filter und großes Aquarium sind natürlich schon bestellt, kann ich aber für den Übergang, die Box im Keller (ca. 100l) mit dem Filter von meinem 60l Becken filtern? Lieferzeit hat sich nämlich leider verlängert und die Wärme will ich ihnen nicht mehr antun und die Größe des Beckens auch nicht. Becken in den Keller tragen, kommt für mich auch nicht in Frage, da ich da jetzt gerne mein Guppiebecken wieder einrichten würde. Meint ihr das geht? Habe nichts dazu gefunden..

    Alsoooo, wenn der krank ist, dann fresse ich nen Besen. Er zeigt keinerlei Anzeichen einer Krankheit. Er will sogar immer spielen. (folgt dem Finger n der scheibe, "kickt" nen Tischtennisball auf der Wasseroberfläche hin und herund frisst für drei Kampffische.) Also Krankheit schließe ich aus :thumbup:
    Ich versuche morgen mal Bilder zu machen. Allerdings habe ich ein wenig weiter gegoogelt und bin auf Beiträge von Leuten gestoßen, denen es ähnlich ergangen ist. Anscheinend war es vorprogrammiert, dass er entweder weiß wird, lila-blau under Rosa, zeigte sein anfängliche Färbung anscheinend. Ich finde ds weiß sehr schön, aber bin mal gespannt, wie er in ner Woche aussieht, weil ich eben bei ihm beobachten konnte, dass sich lilane Punkte bilden. Danke trotzdem und zur Garnele: Ich glaube, er weiß nicht, dass er ein Kampffisch ist, Flossenaufstellen kennt er nicht :lach:

    Huhu,


    Ich habe schon seit etwa sieben Monaten einen Kampffisch bei mir. Er war immer silbrig mit blauen und lilanen Flecken. Jetzt hatte er leider mit Flossenfäule zu kämpfen, was wir gott sei dank in den Griff bekommen haben. Während der Behandlung hat er seine ganze Farbe verloren, war aber top fit. Jetzt wächst die Flosse nach und ist anstatt blau weiß und der ganze Kampffisch ist weiß. Keine Flecken mehr, nichts. Einfach ein schönes, strahlendes Weiß, als hätte man Bleichmittel ins Wasser getan. Ich habe etwas rumgegoogelt und herausgefunden, dass es ein Marble-Gen gibt, was anscheinend dazu da ist, die Farbe des Fisches zu ändern. Meine Frage jetzt: Hatte das schon jemand von euch oder kennt sich jemand damit aus? Gibt es das wirklich oder kommt es durch die Behandlung der Flossenfäule? :konf: Behandelt hab ich mit Sera Bactopur (ich glaube das wird so geschrieben) nach Anleitung und danach immer Artemia mit Vitaminen gefüttert um ihn zu stärken. Ein Freund hatte mir zusätzlich noch Farbfuttergranulat für Betas empfohlen, was er dann einmal in der Woche noch bekommen hat.


    Beckeninfo


    25l mit schwarzem Sand, Wurzel und dicht bepflanzt. Auf konstanten 24°C und mit Dennerle Nanofilter gefiltert. 8 Stunden beleuchtet. Hab die Wasserwerte grad nicht im Kopf, waren laut Tröpfchentest aber gut. Außer ihm ist noch eine letzte tapfere Amanogarnele im Becken und ein paar Schnecken.

    Dann bin ich erstmal beruhigt. Allerdings ist ihr Schwanz leicht Rosa, was ich aber mal auf Balzverhalten schiebe, da sie sonst keinerlei Krankheitssymptome zeigt und auch ihren Schwanz normal hält sowie auch die Kiemen normal hält und diese nur leicht rosa sind :konf:

    Huhu, ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass Axolotl graben. Allerdings finde ich morgens die kompletten Pflanzen an der Wasseroberfläche, was mich mittlerweile auch nicht mehr stört, dann bleiben sie da halt. Was mir aufgefallen ist, dass in einer Ecke (zugegeben da idt mir etwas der Sand ausgegangen und da lag generell nicht soo viel) man meistens auf's Glas schauen kann. Beim Buddeln erwischt, hab ixh sie noch nie, allerdings liegt sie sehr gern in dieser Ecke und beobachtet mich (viel Tagsüber). Was mich stutzig macht, ist, dass da die Lampe indirekt das Becken beleuchtet. Lotl meiden doch meist das Licht? Ich weiß halt nicht, ob es ein Zeichen von Unwohlsein ist, dass sie Sand und Pflanzen da gezielt weggeräumt oder ob sie da einfach nur liegen möchte. Kann es sein, das der Boden vielleicht auch einfach nur durch ihren Schwanz aufgewühlt wird? An sich verhält sie sich normal. Sie frisst, ist neugierig, zieht nachts ihre Bahnen. Strömung sollte kaum bis gar nicht im Becken vorhanden sein, Wasserwerte sind top und die Temperatur beträgt immer exakt 17 Grad. Mach ich irgendwas falsch und sie hat Stress oder macht sie es sich einfach bequem? ?(