Beiträge von Pomelo


    Hallo Smily,


    da hab ich mich wohl etwas dumm ausgedrückt..na klar hat der Heizstab einen Drehregler oben dran...aber ich hatte den halt so eingestellt, das immer ca. 24°C im Becken sind...und dann hat der Hstab auch immer geheizt, sprich das rote Lämpchen hat immer gebrannt...jetzt nicht mehr, jetzt hats nur noch 21°C...ich denke das recht, gell??...


    und ins Wasser greifen ?!?...so eine kostenlose Elektrostimmulanztherapie lass ich mir doch nicht entgehen :lach:


    so long


    Gabi

    Zitat

    [/i]
    Hoffe dein Heizstab ist auch mit Thermostat?!
    Ich hab es mir so auf 20- 21° C ca. eingeregelt.
    Aber die Renter
    sind es die dann eine leichte Beute werden für den
    Axolotl...



    Hallo Smily,


    langen 20-21°C ??...ich hab momentan so ca. 24°C....kann ich dann den Heizstab runter regeln??...und die Guppyrentner haben´s bei mir gut, denn die sind ja alle in einem Extrabecken ohne Lotls.... .jump. ..die Lotl bekommen nur den "Überschuss" an Guppys..


    So long
    Gabi

    Hallo @ all,


    ich nochmal...zwei meiner Guppys haben das Zeitliche gesegnet...die waren so prall das ich meinte sie platzen...meine anderen Guppydamen haben doch noch Nachwuchs bekommen...ich denke es war ihnen doch zu kalt..deswegen habe ich ihnen einen Heizstab gegönnt, der auch fast den ganzen Tag läuft...das Aquarium steht halt doch in der Nähe des Küchenfensters das immer gekippt ist...


    ..also noch mal Danke für die guten Tips.. :sup:


    ...so long...


    Gabi

    Hi @ all,


    ich wollt euch nur mal mitteilen das ich meine Tochter ihre Facharbeit für´s Abitur über Axoltl schreibt....cool !!! :hüpf: ....ich bin ja mal gespannt was da rauskommt...wenn sie noch Bilder und/oder Wissen benötigt nerv ich euch wieder..kann aber noch dauern weil sie ja noch ca. ein Jahr Zeit hat..


    So long


    Gabi

    Hallo,


    also wir haben noch eine GoldenRetrieverHündin, eine Persermix-Dame und ein MainCoonFräulein....
    Zwei Farbmäuse und noch ein Guppiezuchtbecken, als Lotlfutter gedacht...dann drei Quarterhorses, Wallach, hochträchtige Stute und ihren zweijährigen männlichen(ist schon Wallach) Nachwuchs, von dem wir uns aber leider trennen werden, weil vier Pferde doch ein wenig viel sind..
    ....ach und einen Koiteich im Garten....


    So long


    Gabi

    Hi @ all,


    @ Mavel: was ist denn ein Trächtigkeitsfleck?...und wo ist denn der bei Guppys??...ich kenn mich mit Fischen nicht so sehr aus...


    @Smily:
    du kennst meine Küche nicht...bei 18-19°C wär ich schon längst erfroren...die Küche und das Wohnzimmer ist bei mir ein Raum...und ich hatte auch im Lotlbecken schon Nachwuchs (andere Gupys), da war´s sicher kälter als in dem 60er Becken...aber ich muss noch irgendwo einen Heizstab haben, den kann ich ja reinhängen..


    ...aber was mich verwundert ist halt, das die Weibchen schon weit über 30 Tage dick sind....viellleicht fressen sie nur zu viel :konf:



    So long


    Gabi

    Hallo Hartmut,


    können die Weibchen auch dick sein ohne das sie befruchtet
    sind?...so ähnlich wie Legenot bei den Lotls....ich habe ca. 7 Weibchen, und zwei Männer die aber noch etwas jünger sind da ich die erst dazu gekauft habe...hab die jetzt so ca. 2 Monate...vielleicht sind die Männer ja auch impotent...nicht lachen, sowas gibt es bestimmt auch, oder??


    So long


    Gabi

    Hi @ all,


    ich habe mein altes 60er Becken in die Küche gestellt, und wollte eigentlich Guppy-Nachwuchs für meine Lotl haben...aber irgendwie sind die Damen zwar dick, und werden immer dicker, aber nix is mit Nachwuchs...ich versteh das nicht, als ich die Guppys noch im grossen Lotlbecken hatte, haben die Überlebenden immerwiedermal Nachwuchs gehabtt...auch 2 der Kardinalfische haben dicke Bäuche, aber auch hier nix..es sind Pflanzen im Becken und das Becken hat einen HMF-Rückwand...
    was hab ich falsch gemacht??? :konf:


    So long


    Gabi

    Hallo Dicky,


    ich hab auch so ein Teil....ist so lang das ich ganz unten wenn mal was von einen Pflanze abgegangen ist gut hinkomme, also länger als 50cm...ist echt praktisch das Teil und so weiss ich wenigstens das beim Würmer füttern Jede/r gleich viel bekommt...


    So long


    Gabi

    Hi @ all,


    ich hab mir meinen Unterbau auch aus Yton zusammengeklebt..da gibt´s extra Dünnbettkleber für Yton...den Unterbau hab ich nicht extra an der Wand befestigt, aber die Multiplexplatten diehinten, unten und oben sind,habe ich drangedübelt, bzw verschraubt um etwas Stabilität reinzubringen...das Becken ist ein 200l Becken, das Bild ist etwas älter, jetzt hab ich eine Rückwand und Sand als Bodengrund...


    so long


    Gabi




    Zitat


    :))1 ganz ganz großes Aquarium, genannt Teich, 9000 L mit 13 Axolol und 2 kommen im Frühjahr noch dazu.


    Hallo Miriam,


    mal ne kurze Zwischenfrage: was machen die Lotls im Winter, und fütterst du die Lotls im Sommer ??..


    so long Gabi


    achja, ich habe ein 200l Becken mit 4 Lotls
    und ein kleineres Becken mit 3 Nachwüchslern (1 Albino und zwei Wildlinge, in dem auch jede Menge Guppys und Kardinälchen sich vermehren

    Hi @ all,


    ich bin stolzer Tierpfleger von


    2 erwachsenen Wilden
    1 erwachsener Weissling


    2 halbstarke Wilde
    1 halbstarker Albino
    und natürlich noch meinen gaaaaanz Klleinen (Wildling)


    macht bei mir insg. 7 Lotls



    insgesamt also 327

    Zitat


    zu dem Kleinen haben Dir u.a. Christina und Timm Dir im Feb. hier geantwortet. Da wurde auch zu einer Trennung geraten ...


    Hallo Hartmut,


    ich hab mir eben das nochmal durchgelesen..das ist ja erschreckend...das würde ja bedeuten das die drei Grossen seit Februar 10cm gewachsen sind, und der Kleine gar nicht...und die sind ja alle vom gleichen Wurf, sprich über ein halbes Jahr alt...wenn der Kleine schon so lange nicht mehr gewachsen ist, meinst du ob ich dann darauf hoffen kann das er irgendwann weiterwächst...wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht mehr dran...


    So long


    Gabi

    Hallo @ all,


    ich hab vor einiger Zeit ja schon mal geschrieben das ein Lotl von meinen 4 Nachwuchskindern nicht wachsen will...die anderen Drei (sind alle von Dez 2006, ein Weisser und zwei Wildlinge) sind so in etwa 17cm gross...der Kleine hat gerade mal di 7cm Marke erreicht...er frisst immernoch keine Pellets, auch wenn ich ihn einige Tage hungern lasse...als ich letztings in Urlaub war hat er eine Woche nix zu fressen bekommen...er war ganz dünn als wir wieder da waren, aber nicht mal da hat er Pellets gefressen....er mag nur Hühnerherzen, Regenwürmer und son Zeug...das wird wohl ein Minnilotl :konf: sein...


    So long


    Gabi


    PS: da fällt mir ein, wie gibt´s das eigentlich das mein einer Weisser keine dunklen Augen hat, wo seine Mutter doch ein Weissling mit dunklen Augen ist, und sein Papa ein Wildling??

    Hi @ all,


    na dann will ich auch mal...ist zwar nur das eine Becken, aber wenn ich eine Kamera in die Hände bekomme folgt auch das zweite Becken...und die Qualität ist auch nicht gut, aber besser als nix denke ich..




    So long


    Gabi

    Zitat


    Dreck reinigt den Magen. Die kleinen Steinchen waren nicht schlimm. Warte einmal ein paar Wochen ab. Mal sehen, was Du dann zu dem Sand sagst. Es kann auch alles ganz toll werden, bei dem einen so und dem anderen so. Einfacher zu reinigen ist auf Dauer der feine Kies.


    Hallo Hartmut,


    ich weiss wie das nach einigen Wochen aussieht...ich habe mein 60L Nachwuchsbecken schon vor einiger Zeit auf Mattenfilter und Sand umgestellt..erst sah es toll aus...dann etwas merkwürdig, und jetzt hat sichs eingespielt und schaut wieder super aus..ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, so klein war der Kies doch nicht..die Steinchen waren grösser als normalerweise die Lotlkaka ist..deswegen hab ich den Kies ja raus, weil ich Angst hatte er führt zu Verstopfungen...


    So long


    Gabi

    hallo @ all,


    ich hatte letzte Woche weil die Pumpe nicht mehr mitgespielt hatte mein grosses Meterbecken sauber gemacht...ich habe den ganzen Bodengrund/Kies raus und jetzt hab ich nur noch ganz feinen Sand drinnen...ich fische fast jeden Tag ein bis zwei kleine Steinchen vom Boden weg...ich hätte nicht gedacht das die Lotls doch so vilele Stieinchen fressen...ich bin echt froh das ich das becken auf Sand umgestellt habe...ich kann das echt nur Jedm/r raten...


    So long


    Gabi

    Zitat


    Zum Abtrennen. Es würde sicher reichen wenn irh eine Art Zaun aus z.B: Baumbusrohren in den Teich setzt. Das sieht nicht hässlich aus und solet wenn die Abstände nicht zu weit sind die Koi am passieren hindern, den Quappen und anderem Kleingetier aber eine Rückzugsmöglcihkeit geben.


    Hallo Timm,


    das ist eine gute Idee...da könnte ich doch einen Teil des Flachteisl abgrenzen...und wenn die Quappen im tiefen Teil am Rand hängen, mit dem Schlauch ein wenig Strömung machen..und dann schwimmen die Quappen wie durch ein Wunder in den flachen Teil..dann Abtrennung davor, fertig...schon überleben sie..
    :froehlich:


    So long


    Gabi

    Zitat


    Hmm da wäre interessant zu wissen was für Kaulquappen. Es könnte nämlich rehct gut sein dass die garnicht gefressen wurden sondern einfach bereits den Teich verlassen haben. (den offenbar Laichen ja auch Kröten in eurem Teich. Der Wasserfrosch Laich sollte jetzt erst soweit sein dass Quappen da sind. Die Kröten sind viel früher im jahr dran aber oft auch schon langsam weg)


    Hallo Timm,


    ich denke der Leich war von den Kröten..da hatten wir mehrere und wirklich Hunderte von Quappen...der ganze Teich war am Rand schwarz von den vielen Quappen...und die wurden Tag für Tag weniger...ist ja auch schon ne ganze Weile her...neue Quappen hab ich noch nicht gesehen...aber ich werde mal gezielt darauf aufpassen...danke für den Tip...


    So long


    Gabi