Beiträge von DeadGuppy

    Also nicht den Kopf in den Sand stecken und sich zurückziehen sondern üben und versuchen es besser zu machen.


    Weisst du eigentlich wie anmassend du bist? Ich bin kein kleines kind, Du kennst mich nicht und hast auch nicht die geringste ahnung zu meiner vorgeschichte, bildung und überhaupt und stellst dich hier tatsächlich hin und erzählst mir irgendwelchen bullshit über vom himmel fallende meister.


    Ist doch ganz einfach; ihr habt eure forenregeln und ich kann denen halt nicht gerecht werden. Ich bin wohl einfach nicht elitär genug für eure gemeinschaft hier und lasse meinen account löschen damit ich euch nicht mit meinem faulen schreibstil den tag versaue.

    meersslz ist azch nicht gut. Jodfreies Salz oder Solesalz wie Geschirrspülmaschinensalz ist besser.

    Wieso? Ist nicht so das ich Dir nicht glaube, ich erfahre nur gerne die begründungen, damit ich in zukunft schlauer bin. Ich habe unbehandeltes, jodfreies "atlantik meersalz" benutzt. Auch erst einmal.


    Schließe mich Christina an (habe selber welche) ein Andersoni schaut anders aus.
    Tigerhybrid ist vermutlich am wahrscheinlichsten.
    Das Tier erinnert mich aber auch sehr an einen A. Taylori =O da dann die Frage an die Profis: wäre sowas möglich zu bekommen? Und die Frage an dich: weißt du wo deine Schwester diesen Axolotl her hat?


    So oder so würde ich mich an deiner Stelle gedanklich drauf einstellen, dass der vielleicht an Land geht.


    Wenn ich "A. Taylori " bei google eingebe, kommt da eine schlangenart zum vorschein. Kannst Du mir den namen bitte komplett sagen (oder den lateinischen).


    Sollte er an land gehen, ist das für mich überhaupt kein problem. Für mich kam er eher überraschend ins haus und ich hab kein problem ihm (?) sein lebensumfeld so zu gestalten wie es nötig ist. (Eigentlich bin ich (mehr-)hundehalter, also auch kein problem wenn er irgenwdwann mal mit gassi kommen will :)



    Sie sagt es käme von einem züchter im leipziger umfeld, und es schien ihr als hätte der ahnung. Sie war auch schon in der reptilienklinik, die hätten es wohl auch als axolotl aufgenommen (und hatten wohl auch ahnung).

    Hey,


    ich habe das tierchen von meiner schwester übernommen, vor bisschen mehr als einem monat. Sie sagt er wäre ein "wildling". Eine entfernte bekannte die im max planck mit diesen tieren forscht sagte allerdings sie tendiert eher zum andersoni bzw. ein hybrid.


    Kurzes video: https://gfycat.com/milkyfearfulbunny





    Ich gehe ausserdem von einer pilzinfektion aus, habe es auch schon intensivbad in (meer-)salzwasser gemacht, das hat ihm aber gar nicht gefallen.


    Grüsse