Beiträge von KathyAxolotl

    Vermutlich ist das schon einige Zeit passiert bevor ich sie bekommen habe. Immerhin waren zwei Finger ja schon nachgewachsen. Kann ich jetzt noch irgendwas machen damit es den beiden besser geht? Ich glaube eigentlich es stört sie nicht.

    Hallo :)
    Ich habe nochmal eine Frage. Ich habe meine Axolotl vor etwa 6 Wochen bekommen. Der Verkäufer macht mir einen guten Eindruck und die Tiere sahen auch gut aus. Zuhause ist mir dann aufgefallen dass beiden Zehen fehlen. Ansonsten sind sie aber topfit. Ich dachte dann immer dass die Zehen nachwachsen aber bis jetzt ist nichts passiert. Kann es sein dass die geburtsdefekte haben oder dauert das länger?
    Die beiden sind etwa 20cm mittlerweile.

    Vielen Dank für die Tipps.
    Welche Einrichtungsecke meinst du Daisy?
    Das Becken hatte vorher einige Zeit um einzulaufen ohne die Tiere und ich habe die Wasserqualität vor einsetzen der Tiere einmal testen lassen.
    Ich habe versucht die beiden weniger zu füttern. Dienstag hatten beide zwei Regenwürmer, Freitag Mückenlarven und Pellets aber die sind echt zu winzig. Am Samstag habe ich dann beobachtet dass sie angefangen haben sich gegenseitig anzuknabbern. Also habe ich jeden einen Wurm und Pellets. Heute sieht die eine irgendwie etwas aufgebläht aus. Ich will sie nicht zuviel füttern aber ein zweimal die Woche wie oben erwähnt scheint zu wenig zu sein weil sie sich dann gegenseitig fressen.
    Jetzt haben sie gestern auch noch Eier gelegt so mit sich wieder 100 neue Fragen ergeben ^^

    Hallo
    Ich bin seit Dienstag neue Besitzerin von zwei schönen Axolotl. Ich denke das sie so etwa 16- 18cm groß sind. Ich habe schon viel gelesen bin mir aber in der Haltung noch sehr unsicher. Ich habe die beiden die letzte Woche jeden Tag gefüttert weil sie immer gefressen haben und ich nicht will dass sie Hunger haben oder sich gegenseitig anknabbern. Aber das ist zu viel oder? Ich habe Pellets der große M. Wie viel brauchen die davon etwa? Wie merke ich das sie satt sind? Ich habe sie außerdem mit Mückenlarven gefüttert. Kann ich die immer ins Becken geben als Snack und damit sie in Bewegung kommen oder ist das auch eine richtige Nahrung und darf nicht zu viel gegeben werden?