Beiträge von LuisasLotl

    Vielen Dank schon mal an alle für die Tips.


    Ja, ich weiß, dass das Becken zu klein werden kann, das neue Becken habe ich bereits. Allerdings muss dieses noch restauriert werden, da die Dichtungen etwas altersschwach sind. Ich bemühe mich dies möglichst in naher Zukunft zu erledigen. Dennoch ist meine Lotte seit 5 Jahren nicht mehr gewachsen und ist nur knapp 18 cm groß.


    Lieber Rainer,


    Danke dir für die Antwort, dann werde ich mich danach mal umschauen. Das hat mir sehr weiter geholfen.


    LG
    Luisa

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe vor einigen Jahren ein Axolotl von meinem Opa geschenkt bekommen. Ich habe keinen Filter und keine Pumpe am Becken angeschlossen, da ich regelmäßig einen Wasserwechsel durchgeführt habe.
    Da ich aber nun 600km von zu Hause entfernt studiere und das Aquarium nicht mitnehmen kann, ist es mir nicht mehr möglich, das Wasser regelmäßig zu wechseln. Um meine Lotte kümmert sich derweil meine Mutter, diese kann aber aus zeitlichen Gründen nicht regelmäßig das Wasser wechseln. Ich habe mich bereits im Forum schlau gemacht, aber leider speziell auf mein Anliegen keine Antwort bekommen. Hier hatten die Aquarien ein größeres Fassungsvermögen als meins.


    Daher hier meine Frage:
    Ich habe ein 50 Liter Aquarium, in welches ich einen Eckfilter und eine Pumpe installieren möchte, allerdings hatten meine bisherigen Pumpen eine zu starke Leistung und drohten meine Lotte anzusaugen. Was könntet ihr mir hier empfehlen?
    Falls es bereits einen Eintrag gibt, den ich übersehen habe, könnt ihr gerne bescheid sagen.


    Danke schonmal für Eure Hilfe. :)


    Liebe Grüße
    Luisa