Beiträge von Mumpel

    Ich habe mir letztens von einer Fischaquarianerin erzählen lassen, dass unsere einheimischen verholzten Erlenzapfen im Aquariumwasser genauso gut wirken wie Seemandelbaumblätter bzw. Rinde. Die sind natürlich kostenfrei zu haben und müssen nicht aus Asien importiert werden, was einen netten Umweltschutzfaktor hätte.
    Weiß jemand etwas darüber?

    Hallo,


    vor einer Weile musste ich mit einem meiner Axolotel zum Tierarzt. Unter anderem sprach dieser das Aufsalzen des Aquariumwassers an. Er meinte auch ich solle das Salz nicht vorher auflösen. Am besten sei es das Salz in ein Gefäß zu tun und dieses dann ins Aquarium zu stellen. Er meinte es sei besser wenn das Salz langsam abgegeben wird. Damit sich die Axolotl daran gewöhnen können. Nun bin ich irritiert, da ich es immer vorher aufgelöst habe und das hier auch öfter lese. Was meint ihr könnte sein Argument Sinn machen? :konf:


    Vielen Dank im Voraus

    Binchen... meinst du das ernst? :glup:

    Küchenabfälle sind Reste von Obst und Gemüse, die beim Zubereiten von Speisen anfallen. Also z.B Kartoffelschalen, aber alles roh! Wenn's gekocht wurde sind es Speiseabfälle und kommen nicht in die Wurmkiste.

    Ich habe eine Wurmkiste auf dem Balkon. Neben Pellets verfüttere ich die Regenwürmer an meine Axolotl. Ich entsorge gern meine Küchenabfälle in der Kiste. Manchmal schimmelt dabei auch etwas. Den Regenwürmern macht das ja nix, aber kann sich das beim Weiterfüttern auf die Axolotl auswirken?


    Vielen Dank