Beiträge von CheshireFox

    Also vielleicht habe ich es falsch erklärt :)


    Es kam auf jedenfall von den Eiern, nachdem ich die "Reste" raus geholt habe wurde alles wieder schön klar. Es war auch nicht richtig trüb... Auch nicht richtig milchig
    Aber bevor sie schlüpfen trennen sich die Eier ja schon von den Pflanzen und der Glibber löst sich ja auch


    Naja zumindest hat die Gisela Eier gelegt und es ist angenehm, dass die PippiLotta da nicht mitgemacht hat. Das war schon übertrieben an Eiern die Pflanzen taten mit etwas leid :P


    Die Kleinen sind so gut wie weg. Klappt also. :thumbup:


    Wie mache ich das mit dem füttern.
    Nachdem ich vielleicht mal nur noch ein Flusel gesehen habe, hatte ich die drei gefüttert. Da war es noch nicht klar, dass Gisela andere Pläne hatte :whistling:


    Wenn die Mädels sich jetzt immer abwechseln, fütter ich die auch längere Zeit nicht, ja?
    Weil sie ja quasi Futter drinnen haben.
    Erst wenn alles aufessen ist, gibt es was, richtig? :D (Eltern des Jahres)

    Ich denke, ich kann es bald wieder üben habe schon Spermakegel im Becken entdeckt.


    Dann auf ein neues ;)


    Okay, ich hatte mir nur Sorgen gemacht, weil das Wasser gefühlt immer trüber wurde.


    Die lebenden (die paar die geschlüpft sind), wurden auch immer weniger.


    Dann versuche ich mal die Finger still zu halten.... ;)

    Hallo ihr Lieben :)


    Kurzes Update... Natürlich haben meine drei die Eier nicht gefressen.
    Ich muss dazu sagen, ein paar habe ich entsorgt (eingefroren oder ins kochende Wasser, damit die kleinen nicht in der Kanalisation vor sich her leben- mir ging es sehr schlecht damit :( ).
    Aber ich hatte das Gefühl, das Wasser hatte langsam Probleme damit. Die Kunstpflanzen habe ich also sauber gemacht.



    So, natürlich sind welche geschlüpft und joahr.... als Jagd würde ich es nicht bezeichnen aber ja es werden immer weniger kleine Flusen :(


    Ich glaube beim nächsten Mal würde ich gleich ein paar Eier entsorgen und ein paar da lassen für die Lottis.


    Aber vielen vielen Dank. Ich werde langsam ruhiger


    Ich hatte danach immer wieder mit Kahmhaut Probleme... Kann das noch von den Eiern kommen?

    okay :D
    Ich bin noch etwas unsicher.... also sie rühren die Eier nicht an. Selbst wenn ich sie ihnen vor die Nase halte, sind sie interessiert, schnappen aber nicht danach. Das Männchen hat einmal danach geschnappt und sie wieder ausgespuckt :/


    Sie sind schon 20 Monate (ca) da ist das ja nicht ihr erstes Eiern oder?


    Ich muss gestehen, ich bin etwas nervös :D da das ja noch häufiger vorkommt, fände ich es super, wenn sie es alleine hinbekämen. Aber lebend könnte ich die Kleinen nicht umbringen :(




    Vielen Dank für den Tipp mit den Eierschalen.
    Das werde ich machen...... auch wenn ich hoffe, dass es nicht soweit kommt :D



    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe dass ich richtig bei den Oberthema bin.
    Meine Weibchen haben gleichzeitig (knapp drei Tage nachdem sie bei mir waren) ganz aufgeregt ihre Eier abgegeben.
    Das ging knapp zwei Tage so...


    Da ich auf gar keinen Fall mehr Axolotl möchte, lasse ich sie natürlich drinnen.
    Doch die drei haben null Interesse daran.
    Selbst als ich es ihnen vor die Nase gehalten habe... Sie riechen daran und selbst wenn sie danach schnappen (hat eigentlich nur der Bub gemacht), wird es wieder ausgespuckt


    Allgemein ist Frischfutter nicht so ihres. Fischfilet wird auch wieder ausgespuckt... Pallets nehmen sie am ehesten...
    Eigentlich sind die Mädels nach dem Laichen doch hungrig oder?


    Gab es schon mal jemand, dessen Axolotl wirklich den Nachwuchs nicht verputzt hat?
    Da beide Mädels gleichzeitig ihre Eier abgaben, sind es wirklich viele.



    Liebe Grüße