Beiträge von Sableye

    Guten Tag liebes Forum;


    Bin nun stolzer Besitzer eines gebrauchten Juwel Eckaquarium. Ich hatte bisher nur ein kleines Aquarium als Set, habe also bei einem Kaliber wie diesem noch die eine oder andere Unsicherheit.
    Mein Ziel ist es ein schönes Heim für Axolotl einzurichten.
    Mit den Bedürfnissen eines Lottls habe ich mich bisher weitgehend befasst, doch auf technischer Ebene kenne ich mich nicht gut aus. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe da ich noch die eine oder andere Frage habe.


    Welche Art von Filter/Pumpe empfiehlt ihr? Die meisten äußern große Zufriedenheit mit einem HMF, doch erreiche ich genügend Leistung für die 300 Liter?


    Gibt es LED Lampen die zu einem älteren Modell wie meinem Aquarium dazupassen?


    Kühlung ist vorerst kein Problem da es in diesem Zimmer generell nie wärmer als 20° wird, doch wenn ihr gute Vorschläge habt nehm ich diese gerne an um für den Sommer gerüstet zu sein.



    Hier noch Daten zum Aquarium;


    Fläche: 5,674cm^2
    Volumen: 312 Liter



    Ich danke euch im Vorraus. :)