Beiträge von Mirjam111

    Hallo, ich habe mal eine Frage wir haben ein 180 Liter Becken, und besitzen seit 2 Wochen den oben genannten Aussenfilter.


    Leider weiß ich jetzt nicht wann man ihn reinigen muss! Er hat Filtermaterial
    Usw. drin und der Verkäufer in einem
    Zoogeschäft sagte zu meinem
    Mann das man nach 14 Tagen das weiße Filterpad herausnehmen soll, er fragte leider auch nicht nach wo zu es gut sein soll.


    Wer von euch hat denn auch einen Außenfilter und was habt ihr an Filtermaterial drin und wie oft soll man ihm denn sauber machen ?


    vielen lieben Dank

    das ist auch eine gute Idee denn mein Mann hat das auch auf seinem Aquarium ( Meerwasser) danke


    Aber mal was anderes ich habe mir jetzt nochmal 2 verschiedene neue Thermometer gekauft da heute morgen laut Thermometer 21 grad drin waren und ich das Gefühl hatte das dies doch viel zu kalt ist ( gefühlt ) bin dann los und habe 2 neue gekauft und die zeigen mir beide 17,5 Grad an und das erste steht auf 20 Grad. Ich denke das es eine Macke hat und ich mache mir die ganze Zeit Gedanken wie das bloß sein kann, schließlich ist die Heizung doch aus.


    habe jetzt nochmal die Wasserwerte kontrolliert folgende Ergebnisse waren es


    Nitrit 0,025
    Nitrat 10
    PH zwischen 7,5 und 8
    KH 9
    GH 12


    ist das soweit im grünen Bereich .

    4 mal am Tag je 30 min hört sich gut an dachte der läuft dann am laufenden Band!

    Vielen dank für die Antworten!


    PET Flaschen habe ich auch schon im Gefrierschrank.
    Mal schauen ob das was bringt.
    Habe jetzt erstmal 2 zum kühlen drin.
    Heizung ist auch im Zimmer komplett aus
    Ich komme wohl nicht um einen Kühler rum. Ich muss mich da mal schlau machen.
    Gibt es welche die nicht so viel Strom fressen ? Dachte auch erst an so einen Aquariumlüfter aber da mein Becken einen Rahmen hat mit Deckel weiß ich garnicht ob das überhaupt geht .

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Becken läuft ja seit Anfang November und heute war der große Tag die beiden sind heute ins Aquarium gezogen. Jetzt habe ich noch eine Frage
    Kann man auch jeden 2. Tag einen Wasserwechsel machen ? Oder stimmen dann bald die Wasserwerte nicht mehr falls man das darf - wieviel darf ich denn dann wechseln wenn das Becken 180 Liter hat ?
    Ich frage nur weil mein Becken 20,5 grad hat und ich weiß das dies zu hoch ist .
    Im Sommer kommen sie in den Keller da ist es dann kühler als im
    Haus. Kann ich sie dann im Sommer in Boxen mit täglichem Wasserwechsel halten oder lieber dort ein Aquarium aufstellen ?
    Ich danke euch


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    am Montag holen wir unser Aquarium ab und heute kam auch schon die Bestellung aus dem Forenshop :)


    Jetzt habe ich noch eine Frage— ich richte es komplett ein oder? Meine das ich gelesen habe das auch die Pflanzen rein sollen aber
    wie sieht es mit einem Wasserwechsel aus ? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Wäre lieb wenn mir jemand kurz ein Feedback geben könnte. Ich Danke Euch :D