Beiträge von NinaMarie

    Cool!
    Also mein Freund hat sie schon relativ lange und kümmert sich sehr gut um sie, deshalb gehe ich davon aus, dass die Pumpe in Ordnung geht. Da er sie aber nie samt Aquarium umgezogen hat, wussten wir nicht, wie wir das machen sollten. Der einzige Knackpunkt wäre dann nur die Temperatur. vielleicht braucht man doch einen Durchlaufkühler, weil es recht viele Fenster hat und ich es im Gegensatz zu Axolotln 18 grad für einen Wohnraum etwas kühl finde und im Sommer gerne die Fenster offen habe.
    :D


    gibt es da Modelle, die empfehlenswerter sind als andere?
    LG

    Danke schon mal für die schnellen Antworten! Das ist mein Denglisch, das versuche ich in Zukunft zu vermeiden
    Das Aquarium is 120 cm x 40 cm x 50 cm und die Axolotl sind schon relativ "alt" und haben an die 30 cm Größe.
    Habe ich das richtig verstanden, dass man die Axolotl mehrere Wochen in Plastikbecken halten kann, bis das Aquarium richtig eingelaufen ist?
    Das kommt mir irgendwie krass vor :/
    ich werde erst in ein paar Wochen in die Wohnung ziehen und die Axolotl kämen erst im Januar, deshalb weiß ich nicht genau wie die Temperaturen im Zimmer sind. Ich müsste sie auch in mein Schlafzimmer stellen, weil ich nur einen Raum habe. Ich dachte ich frag mal lieber früher nach, damit ich wirklich sicher sein kann, dass es für die Axolotl passt.


    viele Grüße
    Nina

    Hallo, mein Name ist Nina.
    Ein guter Freund von mir hat 2 Axolotl, die er abgeben muss, weil er sich jobtechnisch nicht mehr um sie kümmern kann. Er hat sie vom Laich aufgezogen und würde sie gerne bei mir sehen. ich finde die idee toll - aber wie zieht man Axolotl am besten um, wenn auch das Aquarium selbst übernommen werden soll?
    Ich habe gelesen, dass mann das Aquarium erst ein paar Wochen laufen lassen soll. Hat jemand Tipps, wie ich das machen kann?


    viele Grüße
    Nina