Beiträge von AxolotlWapi

    Klingt nach einer Chance. :D


    45dB sagt meine App. Kein amtliches Ergebnis, is klar, aber im Wohnzimmer einfach ein Geräusch, das man nicht ignorieren kann. Der Hersteller sagt 20 :P


    Der Schrank ist eh nur zum Anfang gedacht. Ich werde die Rückwand ausschneiden und mal testen, wie der Unterschied ist. Erstmal Hilfe beim Rücken suchen

    Hi zusammen,


    ich habe meinen DLK übernommen von den Vorbesitzern. Hailea HC 150a. Er läuft zuverlässig, die Messung passt, aber die Lautstärke ist echt heftig. :frech:


    Erst dachte ich, dass er vermutlich nur einmal richtig gereinigt werden muss, aber etwas Recherche ergab, dass viele Käufer die Lautstärke bemängeln. Ich muss dazu sagen, dass das AQ im Wohnzimmer und frei neben dem Becken steht, weil er nicht in den Schrank passte.


    Im Netz habe ich gelesen, dass Hailea bei größeren Geräten zur zusätzlichen Dämmung rät. Wie diese allerdings aussehen soll, sagt man nicht.


    Dämmungsmöglichkeiten für Pumpen (im Schrank) habe ich gefunden, aber die Luftzufuhr bei einer Pumpe ist ja etwas anders, als bei dem Kühler, oder?


    Kann ich einfach eine Kiste bauen und diese mit Schaumstoff auspolstern? Bekommt der Cooler dann ausreichend Luft? Abmessungen +25 cm dachte ich.


    Ich freu mich auf euren Rat.