Beiträge von junda86

    Danke für die vielen Nachrichten!


    Also wir haben uns jetzt dafür entschieden ein 240 l Becken zu kaufen und dann würden wir gerne hier im Shop den Hailea Ultra Titan 500 kaufen und dazu würde ich gerne einen Cristalprofi Außenfilter betreiben, welchen könntet ihr mir da für 240 l empfehlen und würde der Filter mit dem Kühler harmonieren?


    Vielen Dank für die Hilfe ;)

    Hallo,


    danke auch für deine Antwort.
    kühlst du die Becken denn im Wohnzimmer mit einem Kühlgerät runter?
    Im Sommer haben wir auch ein Klimagerät, aber da wir hier auch im Winter über 21 Grad haben, würde es ja im Becken dann auch dauerhaft 21 Grad sein nehme ich an.


    Lg

    Hallo ihr Lieben,


    mein großer Wunsch sind schon seit Jahren Axolotl.
    Nun bin ich im Leben an einen Punkt gekommen, an dem ich mir diesen Wunsch sehr gerne erfüllen möchte.


    Nun weiß ich aber nicht ob es in unserer Wohnung möglich wäre.
    Mein Mann und ich haben hier viel Platz, aber es ist auch ohne Heizung ( ich nehme an durch die Nachbarn), warm hier.
    Die Grundtemperatur liegt bei 21,5 Grad und wir bekommen es nur durch Lüften kurzfristig kühler. Außerdem müsste das Becken für die Lotl leider geschlossen sein, da wir hier eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit haben.


    Nun frage ich mich wie das mit einem Kühlgerät laufen würde.
    Wenn ich es das ganze Jahr laufen lassen würde und nicht nur im Sommer.
    Würde das dann unsere Stromkosten sprengen?


    Mein Wunsch ist schon sehr groß, aber wenn es nicht möglich ist die Axolotl hier anständig halten zu können, dann werde ich natürlich darauf verzichten, trotzdem wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand Ideen hat.


    Viele Grüße
    Nadine