Beiträge von Kathleen95

    Hallo liebe Axolotl Besitzer,


    ich werde mir meine ersten Axolotl holen (also noch sind sie nicht da).
    Ich bin die einzelnen Infos durchgegangen, habe reschaschiert und gegoogelt was das Zeug hält, schließlich sollen sie sich ja wohl fühlen!


    Nun meine Frage und ich hoffe das ich beim durchblättern des Forums nichts überlesen habe!


    Mein Plan=
    2 Axolotl mit Guppys, Schnecken und Garnelen in ein vernümftig großes Becken.


    Um den Jagd instinkt der Axolotl zu erhalten sollen die Guppys, Schnecken etc. tatsächlich als das Hauptfutter zählen.
    (Natürlich sollen sie trotzdem Artgerecht gehalten werden!)


    Ist das möglich? Oder ist eher davon abzuraten?


    Auf der haben Seite steht bei mir wie gesagt die Artgerechte Haltung und Fütterung der Axolotl mit erhaltung des Jagdinstinks.
    Auf der gegen Seite steht das sie sich dadurch evtl. überfressen oder zu wenig fressen wenn sie ein "al you can eat" haben.


    Da Guppys sich recht schnell vermehren und ich auch einen Guppy Züchter kenne der seine Tiere regelmäßig auf Krankheiten testet und Futterguppys zur verfügung stellt wäre das kein problem denke ich oder wie seht ihr das ?
    ?(