Beiträge von RomaP

    Guten Abend!


    Krankheitsbeschreibung: Ich bemerkte, dass die Rückenflosse des Axolotl ganz oben rot wurde und ihre Form veränderte.


    Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: -
    Aktuelle Temperatur im Becken: 21,2 C
    Welcher Bodengrund im Becken und welche Körnungsgröße hat dieser: Feiner Sand, Durchmesser bis 2 mm.
    Beckengröße: 54 L
    Filteranlage: Es gibt einen Filter, Sauerstoff wird separat zugeführt.
    Wie lange läuft das Aquarium schon?: Etwa 2-3 Wochen wurde das Aquarium von Hand gekauft, zuvor verwendet.


    Im Aquarium wächst lebendes Gras und es gibt ein großes Haus.


    Wasserwerte:
    pH: -
    Nitrit: -
    Nitrat: -
    Gesamthärte: -
    Karbonathärte: -


    Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: 10 cm, 8-9 Monate, Ich kenne das Geschlecht nicht.
    Genetischer Hintergrund? Weiße Farbe
    Frisst das Tier? Wir füttern das Rinderherz und den lebenden Blutwurm.


    Wasseraufbereiter, Starterbakterien, Dünger oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken? Das Aquarium wurde vorbereitet, Tropfen wurden zugegeben, um Schwermetalle auszufällen, und Bakterien wurden zugegeben.



    Wurden die Tiere schon wo anders vorgestellt (Fb und co) und wurde schon zu irgendeiner Behandlung geraten? Nein.


    Andere Beckenbewohner: lebt alleine.