Beiträge von Charleey

    Hallo
    Ich wollte mir gerade den Hailea 200 Kühler aus dem Shop bestellen.
    Dann bin ich die Bilder durchgegangen und habe gesehen, dass bei der skizzierten Abbildung, die den Gebrauch schildert, das Wasser aus dem Aquarium in einen Außenfilter geht und das Wasser aus dem Filter in den kühler geht.
    Jetzt meine Frage, da ich eine super innenpumpe habe für mein 200 Liter Becken (weil außen der Optik wegen vermieden werden wollte) und habe dementsprechend keinen Außenfilter dabei.
    Brauche ich einen um den kühler zu nutzen oder kann ich den Kühler auch mit Innenpumpe nutzen ?
    hoffentlich liest es schnell jemand ?(

    danke für eure Hilfe!:)


    Da hab ich direkt eine andere Frage, zu der ich noch nix gefunden habe
    Mein axolotl sieht sein Futter einfach nicht
    Am Anfang ging es,mittlerweile ist das füttern ein Akt von 20 Minuten und raubt mir die Nerven und irgendwie auch fast schon den ''Spaß'' daran
    Weil es einfach nur noch anstrengend ist
    Er schwimmt entweder dran vorbei obwohl es vor ihm liegt.
    Er frisst den bodengrund direkt daneben,statt das Futter.
    Von pinzetten bin ich kein Fan, hab das axobalance 4mm und Angst er verletzt sich weil er sein Maul zu weit aufmacht und die Pinzette mit im Maul hat dann.
    Von meiner Handfläche hat es ein paar mal geklappt, mittlerweile auch nicht mehr


    Würdet ihr einen kleinen ''napf'' empfehlen?

    hallo,
    Meine Schwester möchte sich einen axolotl kaufen und kam auf die Idee, ich könnte ihr etwas von meinem Aquarium Wasser (Seit 6 Monaten ein axolotl drin, stabile Wasserwerte) in ihr Aquarium (ohne axolotl) zu schütten.
    Damit Die Zeit bis zur axolotl kommen kann verkürzt ist und sie praktisch ''fertiges wasser'' in ihr Aquarium macht.
    Was haltet ihr von der Idee?
    Stört den neuen axolotl das Wasser von meinem ?
    Kann der neue dann direkt rein bei ihr ?


    Danke schonmal für eure Antworten

    Danke für die schnelle Reaktion:)


    Augen hat er. Auch zwei, aber ich meine mir einzubilden eine Pupille wäre kleiner als die andere.
    Bild folgt sobald eins gut erkennbar alles zeigt.

    Hallo, ich habe meinen Axolotl nun seit dem 1.06.2019 und dachte nach ein paar Stunden schon, er würde schielen.
    Nach ein paar Tagen hab ich mich damit ''abgefunden'', dass er etwas schielt und ein Auge ein kleines wenig kleiner ist, als das andere.
    Heute habe ich mich im Internet nochmal über diverse Dinge informiert, was ein axolotl alles so ''bekommen'' kann und dabei bin ich auf ''Augenlose Axolotl '' bzw. ''Einäugige Axolotl'' gestoßen.
    Dort konnte ich nur nicht heraus lesen, ob das meinen axolotl nun stört oder behindert.
    Daher meine Frage: Augenlos, Einäugig oder schielen - Ist etwas dafür schädlich für die Axolotl?


    Vielen Dank schonmal ! :)