Beiträge von Ronzilla

    auch hier wieder vielen danke für eurer bemühen und an deine worte wallera <3 mut kam gerade eine idee, lässt mir keine ruhe das "problem" X/ da ich einen jbl 902 filter habe und ihr meintet das bei einem größeren model der Kühler dan nicht so offt anhüpft wie jetz, sprich normal kühl... meine idee.. ob die Käse ist oder nicht sagt ihr mir ja dan :licht_an: also angenommem est ist zeit meinen jetzigen Filter mal zu reinigen ( wann würdert ihr das empfehln bei neuem aqua?)nönnte ich ja diesen dan nicht reinigen und dan den neuen einsetzen, die "dreckigen" schwämme einfach dan im neuen filter ausdrücken und im bodengrund wärn ja fan auch mehr als genug vorhanden. Das ginge doch oder? Dan könnte ich bis soweit is an einem neuen Filter sparen.

    • Vielen lieben dank für die Antworten von allen.
    • Also Platztechnisch geht das nicht mit Filter und Kühler höher machen und ich weis jetz auch nicht was ich bei meinen Filter rausgeben kann (neuling) aber wenn ich mir jetz wieder wa skaufe und das nicht funkt is das auch blöd habe schon mein ganzes Geld reingesteckt. Vorallem bin ich halt auch entäuscht jetz hab ich einen Filter 2 wochen und habe mich informiert ob der mit dem Kühler bast und danach gekauft weil es hies wunderbar... dem ist jetz nicht so warn die 2 Wochen Einlaufphase jetz für die katz weil wieder eun teurerer Filter her muss also eine nr größer.. aber was was wenn der ganz neue dan auch nicht passt und das is mit dem Kühler wieder das gleiche dan hab ich wieder unmengen an Geld verloren vorallem, brauch ich den filter kein 2tes mal und den dan loszukriegen mühsam und wie sieht es dan mit der einlaufphase aus falls ein neuer Filter kommt? Is ja dan wieder von vorne oder? Hab halt angst nen neuen Filzer zu kaufen und dan is dan wieder der kühler zu klein oder so ×_×

    Also ausgelitert habe ich direkt am Sprinkelrohr, sollte ich dies also mal beim Kühler versuchen? Was meinst du sollte ich weglassen das Sprinkelrohr und es einfach so reinlaufen lassen? Dachte das is besser für die lotls zwecks ströumung


    Auf die idee bin ich auch schon gekommen aber das ist halt auch sehr nervig mit den ständigen Temperaturen anpassen :(
    Vorallem bin ich sehr entäuscht das ich ja vorher extra den Forenshop gefragt habe bevor ich etwas kaufe. Und hab mich so auf alles gefreut, jetz nimmt mir das die totale freude auf die Lotls, bin/war sogar wieder am überlegen mein ganzes neues Sortiement wieder zu verkaufen und es ganz sein zu lassen da es alle 8 min schon ne Belastung is wenn er dauer läuft. Mal schaun ob mir der Forenshop nicht doch noch irgendeine einigung Vorschlagen kann wäre schade drum.


    Danke dir jedenfalls bin um jeden tipp oder ähnliches dankbar

    ja hab ich seit montag, der forenshop hat sich auch selber mit aqua medic auseinandergesetz und halten dies für normal. Aber das ist nicht normal. Gibts nicht. :(


    hab auch alles normal geschildert. Und mir filter und kühler extra so gekauft wie mir dies empfohlen wurde. Ausgelitert auch passt so alles auch die anschlüsse aber das er nach 4 min wieder 1 grad mehr anzeigt und dan auch wieder anspringt 24/7 ist nicht normal. Ich denke das der kphler oder der temperatur fehler defekt is.

    Deswegn hab ich im forenshop mich extra erkundigt die haben gesagt aqua medic 150 reicht vollkommen aus. Bin echt schwer entäuscht da sie mir nicht weiterhelfen und so quasi ich mich damit abinden muss :(

    Fazit ich werde im Forum hier nichts mehr bestelln :( anscheinend ises normal das mein kühler 24/7 läuft wurde mir gesagt bei 25 grad Zimmertemperatur. . . Was ich nicht denke den wie gesagt sobald er "gekühlt hat"fängt er nach 8 min wieder an.. da war ich ohne kühler ja noch besser dran :( hoffe wenn die lottl kommen müssn sie da nix einbüsen den dem kühler kann ich nicht vertraun

    danke euch allen die mir antworteten. Habe eine mail soeben geschrieben, hoffe sie melden sich morgen :) anruf denke ich wäre kostenspielig da ich von Österreich amrufe daher mail.
    Ja stimmt in der einlaufphase ist der kühler ja noch mehr oder weniger egal. Bei den tieren wäre es fatal.
    Danke euch ein Lichtblick immerhin :love:

    würd ich am liebsten glaub mir :cursing: aber wenns an dem ganzen nicht liegt, dan muss doch der kühler defekt sein oder? Was soll ich den jetz tun den shop anschreiben wo ich ihn bestellt hab wahrscheinlich :huh:

    Also hier ein paar fotos


    Wie man sieht sind die is der ansaugstutzen und der einlauf (nenn ich jetz mal so) weit von einander entfernt.


    Pumen leistung steht auf max. Den Kreislauf hab ich wie folgt angeschlossen. Ansaugstutzen - Filter -Kühler - Becken einlauf.


    Der Kühler steht auch ca 30 cm von der wand entfernt.


    Hoffe wir finden die lösung bzw ihr könnt mir dabei helfen.

    ok danke dacht ichs mir doch.. hmm wie funktioniert das genau? Also das ausfiltern, kenn mich da null aus, da ich ja aqua neuling bin, denn dan mach ich das mal. Und werde mal schaun wegn den bildern die ich iwie reinstelln kann den ich denke es is alles richtig so wie ich es habe

    Hallo Leute!
    Ich bin schon sehr am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mich beruhigen oder eine lösung finden. Es geht um meinen durchlaufkühler dne ich heute angeschlossen habe. Habe ihn hier im Forum bestellt und abgesegnet das der aqua medic titan 150 genau zu meinen jbl e902 ausenfilter passt. Hab ihn jetz den ganzen tag laufen. Er hat genug abstand zur wand und steht eigentlich quasi neben meinem filter.


    Hier das "problem"? Er schaltet sich in der stunde 5 mal ein also alle 7 bis 9 minuten. Eingestellt ist er mal auf 20 grad springt bei 21 an laut anzeige. Mein digitalermesser zeig timmer konstante 20,3 grad im becken an.
    Ohne kühler hab ich mit kühlpets gearbeitet und das becken brauchte ca 1h bis es 1 grad anstieg, jetz mit kühler aufeinmal 10 min da kann doch was net stimmen.
    Zimmertemparatur is immer so ca 25 bis 27 grad. Ises den normal das der alle 10 min läuft? mir kommt das suspekt vor. Die pume is voll aufgedreht und bei der ströumg auf vollgas. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln

    1 Stock direktes Fensterlicht scheint nicht drauf. So um die 20 grad hats schon in der Wohnung. Im Forenshop kan man nachfragen dahte da gibts nur was zu schaun und bestelln. ^^

    hallo Leute :) seit gestern vefinde ich mich nun auch in der Einlaufphase :yeah: ich habe ein 100x40x50 Becken mit 200l und einen Jbl 902 Ausenfilter aber noch keinen passenden kühler dazu, bevor ich den bestelle wollt ich fragen welche größe und welche Marke ichdazu brauche? Auch ob ich den einfach anstecken kann oder ich noch ein zusätzluches teil brauche. Da ich aqua neuling bin hat mich die Pumpe gestern schon gefordert :rolleyes: und da ein dlk ja viel kostet mlchte ich nichts "falsches"betelln ich dachte an einen aqua Medic aber keine ahnung. Könnte mich jemand sichern mit antworten? :pinch: