Beiträge von n1na1984

    Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Habe die 3mm Pallets hier. Fütterungsempfehlung dafür liegt ja bei 3-5 Stück pro Tier. Wie viele mehr kann ich den Monstern denn geben bis die Dose leer ist und ich die größere bestelle?!

    Hallo Zusammen,


    unser 240l Aquarium steht jetzt seit dem 3.7.
    Bis heute hat sich an den Nitritwerten noch rein gar nichts getan. Ich habe vor 1 Woche ein paar PHS und eine Hand voll Guppys eingesetzt und füttere zwischendurch etwas...
    Die Werte habe ich von Anfang täglich mit dem jbl Tröpfchen Test gemessen... da tut sich einfach nix?! In dem 20l Garnelenbecken und dem 60l Guppybecken war der Peak nach 2 und 3 Wochen überstanden... kann das echt so lange dauern?! ?(

    darf ich fragen wir genau ihr das macht?! habe nämlich grad das gleiche problem ;( aber der auslass kommt ja oben mittig aus der Matte...wie krigmeg ich so ein ausströmerrohr dann hinten an die Rückwand?!

    abgekocht nicht...im Internet habe ich etwas gelesen von Bakterienrasen oder so...könnte es das sein? dann bräuchte ich mir ja keine Sorgen machen, oder?

    Hallo...wir richten ja grade ein Becken für Gesellschaftstiere ein. unter anderem haben wir ein Garnelenbäumchen besorgr. das hatte ich mit virkon s desinfiziert und gut gewässert. seit gestern steht es im Aquarium und grade sehe ich einenkomischen Belag unten rum. weiß jemand was das sein könnte? bekomme gerade leider kein Foto hochgeladen vom Handy (Datei zu groß?!)

    wir würden gerne ein kleines zusätzliches Becken anlegen für Futtertiere. geplant sind kardinalfisch, zwerg garnelen und Schnecken.


    kann ich die zusammen in einem Becken halten oder müsste ich die in getrennten Becken züchten?


    wo bekomme ich bd freie Tiere zum starten her wenn ich diese besser nicht in einer Zoohandlung kaufe?


    muss ich sonst was dabei beachten?

    Also...



    wir wollen ja Axolotl zulegen...


    wollen unsein 100cm aquarium kaufen. ohne Abdeckung (muss da irgendwie ein fitter oder so drüber?!)


    ganz viele Fragezeichen bereiten uns noch die Frage zu Filter und Pumpe...


    könnt ihr mir sagen was genau ich brauche?am besten mit links von den Sachen die zusammen passen würden. bin da wirklich überfordert...


    habe jetzt viel über diese hmf eck-mattenfilter gelesen und find das ansich nicht schlecht nur wüsste ich eben auch da nicht welche Größe und was genau ich dann noch alles dafür brauche um das ans Laufen zu bekommen...luftheber, kreiselpumpe???!! Hilfe!!!! ?(